[Sammelthread] Automobile

Wobei der Golf 6 mit wenig Displays ja doch gut altert, Golf 7 FL wird da im Alter schlechter dastehen.
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass der 7er eine Evolution vom 6er ist, während 8er irgendwie so naja ist... Bspw. vom Design Schrott meiner Meinung nach (bspw im Inneren Schwarzglanzplastikwüste), als auch natürlich Infotainment etc. mit seinen SW Problemen.
Meiner hat noch n analogen Tacho, da mach ich mir weniger Sorgen. Wobei so n 7er mit Active Info Display, der Klima ausm Passat B8 und dem G8 Lenkrad schon wirklich ordentlich aufholt.

042B4CEE-4FF0-496E-A2A7-A476A0935A3D.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider werden die Kisten immer teurer - bei gleichbleibend schlechter Verarbeitung im Innenraum.

Ja, aber größere Displays!

Meiner hat noch n analogen Tacho, da mach ich mir weniger Sorgen. Wobei so n 7er mit Active Info Display, der Klima ausm Passat B8 und dem G8 Lenkrad schon wirklich ordentlich aufholt.
...
Sorry, alles was den Golf 7 noch dem 8er überlegen macht gegen den Schrott getauscht, der den 7er fast zum 8er macht.
Nee, sorry, das ist für mich der Fail.

Wenn 7er, dann noch old-school innen, das funktioniert wenigstens und gefällt mir auch viel besser.

Displays sind gut, so lange man sie nicht berühren muss. :d
Heißt als Tacho und Navi find ich sie gut. Als Klimabedienteil oder sonst was aber nicht. Der aktuelle RS6 übertreibt zum Beispiel völlig.
Genau wie diese digitalen Türgriffe - total bekloppt :fresse:

VideoCapture_20220623-195207.jpg
Apropos Display: ich habe da mal noch etwas nachgerüstet und eins von Canchecked verbaut Wirklich tolles Männerspielzeug 👌🏻.

Sorry, alles was den Golf 7 noch dem 8er überlegen macht gegen den Schrott getauscht, der den 7er fast zum 8er macht.
Nee, sorry, das ist für mich der Fail.
Genau dieses. Ich kenne Fälle, da haben die Leute aus den aktuell ausgelieferten Autos mit Touch-Bedienfeld auf die alte Steuerung aus den älteren Modelljahren mit den drei Drehreglern zurückgerüstet. Soll wohl sogar Plug & Play sein.

Und warum das gruselige Lenkrad mit den schwachsinnigen Touchfeldern, hässlichem Pralltopf und dem verhunzten neuen VW-Logo das geile 7er Sportlenkrad aus GTI / GTD / GTE / R übertreffen soll, müsste man mir auch noch erklären.

AID ... nunja, wer's braucht. Ich nehme lieber den analogen Tacho mit farbiger MFA.

Golf 7 FL, Passat B8 vFL und alles andere aus der Generation ist bei VW echt der Höhepunkt gewesen was Innenräume angeht, sowohl in Bezug auf Bedienung als auch Materialqualität. Da können ein Golf 8 (würg) als auch die ID.-Modelle bei weitem nicht gegen anstinken.

Naja, ich feier den Golf 6 Edi 35 halt sehr. Mit wenigen Handgriffen kann das Teil sehr böse werden. Der 5er und der 3er Golf geben sich nichts, find die beide absolut schrecklich.
Dem 3er kann man zu recht sehr viel Nachsagen. der GTI war fast zu ner Austattungsvariante verkommen ( im 4er wars wirklich so ) die Qualität war eine Katastrophe in einer neuen Liga. Man muss ihn eben mögen. Und er brachte den 6 Zylinder in die Kompaktklasse. Ohne den 3er gäbs also auch keinen R32.

Also so geil das Alcantara Lenkrad ja optisch aussieht, hast du da keine Probleme oder Angst damit in der Alltagsnutzung? Ich hab mir in Wolfsburg mal einen angeschaut, da waren sogar die ganzen Dekorleisten mit Alcantara überzogen. Hatte sofort Angst das jeden Tag anzufassen :fresse:

Lässt sich ja eh sehr gut wieder aufbereiten. Aber wenn man täglich im Auto isst, würde ich das vermutlich auch nicht wollen :)

Alcantaraphobie anyone? Nein, ich hab keine Angst das anzufassen.
Eigentlich ist das Lenkrad sehr toll, aber es fühlt sich sehr schnell speckig an, wenn das nicht regelmäßig gereinigt wird.

Und im Auto wird nicht gegessen!

Ich bin sauer, wenn auf dem Weg zum Festival kein Beifahrer Bier trinkt. Dann hätte der auch fahren können!
Dafür würde ich mir eine Mietkutsche holen. Wenn da was passiert ist mir das egal beim OPC würde ich auf einem Festival immer Schiss haben, daß jemand den Lack zerkratzt oder sonst was passiert.

Dafür würde ich mir eine Mietkutsche holen. Wenn da was passiert ist mir das egal beim OPC würde ich auf einem Festival immer Schiss haben, daß jemand den Lack zerkratzt oder sonst was passiert.
Passt doch eh nix rein in den OH PE ZEH.
Gruppenzeltstangen in den Kofferraum -> Klappe zu -> Windschutzscheibe kaputt

Ich versteh nicht warum man den OPC immer erwähnen muss. Weiß doch mittlerweile jeder das er einen Corsa fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Auto darf gegessen werden, so lange es nicht krümelt. Und alles außer Wasser verbieten finde ich auch etwas strange.

versteh nicht was der unterschied zwischen Wasser oder zb. Cola sein soll
vorausgesetzt man verschüttet nichts

vorausgesetzt man verschüttet nichts
Das ist der Punkt. Cola aus Sitzen holen macht keinen Spaß...
Grundsätzlich kann man im Auto essen, nur sowas wie Saft, Cola oder Schokolade geht nicht... Auch nicht mit Kindern :d Kein Bock den Nasssauger auszupacken...

Bei mir darf gegessen, gekrümelt und getrunken werden.
Dito.
Meine damalige Freundin hat bei einer der ersten Fahrten im neuen MX5 (keine 1000km alt) mit Kakao gekleckert. So what, war nicht so schön, aber wird weggeputzt und gut ist.
Ich versteh das auch nie. Wenn man mir sagt ich darf nur Wasser trinken im Auto hätte ich Angst irgendwas anzufassen. Ist ein Gebrauchsgegenstand und für den Gebrauch ist er da.

Da ich keine Kinder habe ist das auch kein Thema. :d
Der dreitürige Golf ist da aber auch dafür das falsche Auto, in einem Pampersbomber wäre ich bestimmt anderer Meinung.

Deswegen war für mich auch n 5 Türer Pflicht :d Er steigt zwar mittlerweile allein ein/aus, aber anschnallen übernehm ich dann doch lieber noch selber. Und wenn er mal wieder weg pennt, will ich mich nicht in nen 3 Türer rein quetschen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh