[Sammelthread] Automobile

Ja, hätte, hätte ich Interesse, auch gern mehr gesehen, so ein paar der üblichen Stellen usw

Ansonsten schickes Teil, bekommst du sicher gut los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was letschte Prais?
Holen morgen

Das kommt schon noch :)

Was machst du wenn ein Traktor vor dir ist? Die sind oftmals langsamer als ein schneller Radsportler und schlechter zu überholen, VIEL schlechter. Beschwerst du dich auch über einen 25er Roller? Der ist auch langsamer.
Der Vergleich hinkt, beides muss auf der Straße fahren.
Der Radfahrer dürfte es ggf nicht mal, und sorgt damit für teils gefährliche Situationen und, was ich auch schon erlebt habe, im Berufsverkehr für zusätzlichen Stau, trotz nutzungspflichtigem Radweg.

Sorry, aber auch Radsportler müssen sich mal an die eigene Nase fassen, was die Wahrnehmung bei anderen Verkehrsteilnehmern angeht.
Wie gesagt, das entschuldigt in keinster Weise irgendwelche Drohungen im Strasenverkehr, zu enges Überholen oder gar Gefährdung.
Nur die Meinung gegenüber Radsportlern, die nur ihr Recht, aber keine Pflichten und erst recht keine Rücksicht kennen, naja, wie soll da die andere Seite denn Verständnis oder gar Unterstützung entwickeln.
Wie ich aber auch schon sagte, das ist kein Problem das jeden Radfahrer und auch nicht jeden Radsportler betrifft. Nur die Fahrer, die sich so verhalten, erzeugen nunmal kein Verständnis der anderen.

was ich auch schon erlebt habe, im Berufsverkehr für zusätzlichen Stau
Also ich kann ja nur für mich sprechen: Wenn sich hinter mir eine Schlange bildet, muss diese nicht erst biblische Ausmaße erreichen, damit ich diese durch kurz ranfahren vorbeilasse. Alles andere ist asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, es geht ja nicht gegen alle Radfahrer, und auch nicht gegen dich, aber es gibt unter dne Radfahrern eben eine Gruppe, die den Ruf der Radfahrer sehr gut und nachhaltig schädigt, und damit leider auch die in Mitleidenschaft zieht, die sich eigentlich korrekt verhalten.

Ich finde es halt vor allem innerorts in einem kleineren Dorf bei Berufsverkehr ziemlich daneben als Rennradfahrer den Radweg trotzdem nicht zu nutzen, obwohl er nutzungspflichtig ist. Ich glaub da sind wir uns einig, das es da nicht auf den Spaß an kommt, auf den paar hundert Metern, aber ein Miteinander da viel besser wäre, zumal ich auch kein Problem damit habe, dass ein Rennradfahrer eben nicht den Bordstein hoch kachelt, sondern da bis zum nächsten abgesenkten Punkt fährt. Aber an 5 Stellen vorbei zu fahren, und dann mit gemütlichen 25 im Dorf den Verkehr zu behindern ist schon ne Leistung gewesen.

Übrigens, das Thema Radweg- und Gehwegnetz in DE, das ist sowieso ein Thema für sich ;) Da könnte ich unsere Regierung auch sehr häufig gern mal an die Wand stellen und ein sehr unangenehmes Verhör machen ;)
Verstand bei der Planung von Verkehrswegen ist offenbar ein Ausschlusskriterium für diese Abteilungen ;)

Aber an 5 Stellen vorbei zu fahren, und dann mit gemütlichen 25 im Dorf den Verkehr zu behindern ist schon ne Leistung gewesen.
Das ist echt assig, wenn man es nicht mal schafft im dichten Verkehr mitzuschwimmen, gehört man auf den Radweg. Selber bleibe ich auf der Straße, weil innerörtlicher Berufsverkehr super zum Mitschwimmen ist.

Wenn du da mit fast 50 fährst, ist das auch kein ding, selbst 45 wäre ja kein Ding, aber so 25, ...
naja, es war ein Depp, udn das ist das Problem bei denen die auffallen, es sind fast immer solche Deppen ;)

Besonders amüsant ist es auch immer, wenn man auf so einen Spezialisten trifft, der mit 15kmh den Berg hoch juckelt und man mit 40 Tonnen nicht vorbeikommt, weil die Power fehlt. Natürlich ist neben dran ein Radweg. Da geh ich immer an die Decke.

@s L i X das kann ich gut verstehen, da ist das dann echt ein Punkt, udn Bergab überholen se dann wild, weil für alle ja eigentlich z.B. 40 gilt, aber nicht für Räder ;)

1659947454630.png

Glaubt ihr, beim neuen GT3 RS kommt eine SA "Schaltgetriebe", oder weiterhin nur DKG? Wäre mega mit Schalter :d

Wahrscheinlich nur PDK, beim RS geht es ja um Rundenzeiten und da ist PDK immer schneller. Es gibt ja beim 718 GT4 RS aus dem Grund auch keinen Handschalter.

The new GT3 offers both a seven-speed dual-clutch automatic (a.k.a. PDK) or a six-speed manual.

Ja, beim GT3. Wir reden vom GT3 RS. Beim GT3 habens ja dann doch wohl auf die Kundenwünsche gehört ;)

GT4 und GT3 gibts als Handschalter, die RS Versionen nicht.

Schick Schick. Steht der absichtlich einen halben Meter vom Randstein entfernt? Das davor sieht mir ja nicht nach einem Parkplatz aus, zugeparkt kann er also nicht gewesen sein. Soll keine Kritik an sich sein, hätte nur Respekt davor, so ein Auto, so weit in die Fahrbahn rein stehen zu lassen

sieht nach einbahnstraße aus?

finde die farbkombination nicht so pralle. hab das teil bei nem vorstellungsgespräch sehen können :d

Ja, wenn dort keine LKWs und Paketboten usw. fahren, vermutlich weniger tragisch, versteh es dennoch nicht

Bis auf die "Farbe" ist das ein mega Auto. Geschenkt würde ich den aber in jeder Farbe nehmen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh