funkflix
Legende
Mein Händler hatte so nen Teil damals im Verkaufsraum. Da geht's nur um Prestige.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er spamt das Forum immer mit diesem Mist voll.Okay und weiter?
Ja, finde es auch erstrebenswerter, zum hundertsten Mal über neue BMW Nieren oder zum 30x über zu nutzendes Öl zu diskutieren.
mehr Inhalt als so manche Posts hier im Forum, was stört es dich?Und genau das ist der Punkt: du startest ja noch nicht einmal eine Diskussion oder stellst dazu eine Frage. Du postest einfach nur Bilder ohne Zusammenhang.
Das wird auch von deiner Fahrweise abhängen, dem Kfz und der Gegend, in der du das Auto bewegstSchafft ein Ganzjahresreifen leicht bedeckte Strassen oder ist bei solchen Witterungen nur ein Winter Pneu zuverlässig...
Allwetterreifen haben in der Regel das "Alpine" Symbol drauf und sind damit bei Winterlichen Bedingungen zulässig. Fakt ist, ein Ganzjahresreifen kann einfach nix wirklich gut.4:30 am Morgen und ich Suche praxisnahe Vergleiche zwischen Winter & Ganzjahresreifen bei schneebedeckter Strasse
Schafft ein Ganzjahresreifen leicht bedeckte Strassen oder ist bei solchen Witterungen nur ein Winter Pneu zuverlässig...wie ist eure Meinung dazu (Praxiserfahrung?).
Moin, ich bin mit meinem Ford Mondeo MK5, Mazda 6 und Ford Focus MK4 ST-Line immer Ganzjahresreifen gefahren (Vredestein Quatrac). Ich habe 50km eine Strecke zur Arbeit und alle Autos haben nie Probleme gehabt mit Eisregen, Schneematsch oder Schneebedeckter Fahrbahn. Weder auf der Autobahn, noch auf der Landstraße. Beim ST jetzt habe ich allerdings Winterreifen genommen, da mir die Ganzjahresreifen im Sommer nicht genug Grip haben und ich mit den Pirelli P-Zero auf der Straße klebe wie diese komischen Händekleber.4:30 am Morgen und ich Suche praxisnahe Vergleiche zwischen Winter & Ganzjahresreifen bei schneebedeckter Strasse
Schafft ein Ganzjahresreifen leicht bedeckte Strassen oder ist bei solchen Witterungen nur ein Winter Pneu zuverlässig...wie ist eure Meinung dazu (Praxiserfahrung?).
4:30 am Morgen und ich Suche praxisnahe Vergleiche zwischen Winter & Ganzjahresreifen bei schneebedeckter Strasse
Ich gebe dir für die Extreme recht. Siehe Beiträge oben, wird auch mal von Allwetter auf Winter+Sommer gewechselt, aber man sieht auch die Gründe dafür und das ist durchaus berechtigt!Allwetterreifen haben in der Regel das "Alpine" Symbol drauf und sind damit bei Winterlichen Bedingungen zulässig. Fakt ist, ein Ganzjahresreifen kann einfach nix wirklich gut.
Spüren tut man das immer im Grenzbereich wies eben der letzte m Bremsweg ist der entscheidet ob du das Kind das auf die Straße rennt erfasst oder nicht.
Ach da war was.... Beim 2. Alltagsauto muss ich auch noch Winterreifen aufziehenich mag meinen Wechsel!
Ich habe auf dem Zweitwagen schon mehrere Jahre den Nexen nBlue 4 Season in 195/50R15 montiert. Den würde ich eher als Budgetreifen einschätzen (Kaufpreis damals 35€ zzgl. Montage) und dennoch hat mich der Reifen positiv überrascht. Hochsommer, Regen ist überhaupt kein Problem. Selbst Winter im Schneematsch (~5cm) geht, wobei man hier schon merkt das es kein vollwertiger Winterreifen ist. Auf geschlossener Schneedecke bin ich ihn noch nicht gefahren, weil wir dann einfach das andere Auto nehmen und fertig.Schafft ein Ganzjahresreifen leicht bedeckte Strassen oder ist bei solchen Witterungen nur ein Winter Pneu zuverlässig...wie ist eure Meinung dazu (Praxiserfahrung?).
Wundert mich je nach Temperatur und Wassermenge nicht... Winterreifen haben einfach sehr hohe und schmale Profilblöcke. Deshalb schmieren die natürlich viel eher als ein SR oder Allwetter, wenns trocken ist oder leicht regnet. Mit dem WR hat man auf Schnee und bei extrem viel Wasser auf der Straße Vorteile, bei Aquaplaning rettet das einen aber trotzdem nicht unbedingt.Dieser schneidet in den Tests am Anfang (Trocken & Nass) im Vergleich schlecht ab.