[Sammelthread] Automobile

wusste nicht das das so kompliziert ist. Die 4 Schäden an meiner alten Kiste wurden immer wie laut Gutachten abgerechnet da da wurde auch nach vertragswerkstatt abgerechnet. Der Gutachter hat sich auch drum gekümmert wenn die Versicherungen rumgemacht haben

Welches Alter hatten denn die Autos? Denn bis zu einem gewissen Alter ist es mehr oder weniger selbstverständlich dass über eine Vertragswerkstatt abgerechnet wird. Aber bei einem fast 20 Jahre alten Auto ist es das nicht. Und dies lasse ich nach wie vor Jährlich bei MB warten und reparieren. Ist nicht selbstverständlich, mache ich auch nur weil die persönlichen Umstände es zulassen aber daher habe ich auch das außergewöhnliche Recht nach Vertragswerkstatt abzurechnen. Sonst wäre es halt unverhältnismäßig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch alte MB und würde nach Vertragswerkstatt abrechnen, obwohl die teilweise seit über einem Jahrzehnt keine gesehen haben (Bzw. dort eben reparieren lassen je nach Fall/Auto).
Kann dann gerne den vollen Ordner original MB Rechnungen (Teile) und co. nachreichen, inkl. den PDFs aus dem MB Werkstattsystem (Anleitungen für Wartung/Reparaturen), falls man die Wartung anzweifelt aufgrund fehlenden Stempeln :fresse:

Ist auch klar, während Wartung/Reparaturen selbst durchgeführt werden kann, ist das KnowHow oder Equipment für Karosseriearbeiten dann doch nicht da.

Alternativ den teureren auf MB Spezialisierten Restaurierer :fresse: Wobei wir hier nicht von einer A160 Rostlaube reden.
 
Das ist zwar nett mit den Teilen. Hilft dir aber nicht, weils keine pragmatische Entscheidung ist sondern rein rechtlich. Die Entscheidung kannst da auch nicht du treffen nach dem Motto „Ich würde nach MB abrechnen. Nicht bei MB gewesen - kein Anspruch auf MB.

Man kann natürlich Glück haben und es geht trotzdem einfach durch.
 
Hat mein bei ADAC Plus auch die freie Werkstattwahl? Damals als ich das abgeschlossenen habe, 2019, war das so. Jetzt an Telefon meint die ADAC Frau, das gilt nur für Premium, was ich zum ersten Mal höre und scheinbar neu ist. Im Internet steht:

Wir bringen Ihr Fahrzeug zurück

Ihr Fahrzeug fällt in Deutschland oder Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann in Deutschland auch nicht am Tag nach dem Schaden bzw. im Ausland innerhalb von drei Werktagen wieder technisch fahrbereit gemacht werden?
Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung des Rücktransports Ihres Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz und übernehmen die Kosten vollständig. Auch notwendige Abschlepp- und Einstellkosten übernehmen wir für Sie.

Also das hört sich so an wie, selbst wenn die mich nicht zur Werkstatt fahren, bis nach Hause müssen die mich fahren?
 
Also das hört sich so an wie, selbst wenn die mich nicht zur Werkstatt fahren, bis nach Hause müssen die mich fahren?

Ich denke das ist so gemeint: Wenn dir nicht direkt am Ort der Panne geholfen werden kann, geht es in die nächstgelegene Werkstatt (außer du hast Premium, dann kannst du eine Wunschwerkstatt innerhalb von 100 km angeben). Wenn dort dann festgestellt wird, dass die Reparatur länger als 1 (innerhalb D) bzw. 3 Tage (Ausland) dauert, kannst du das Auto zu dir nach Hause transportieren lassen.
 
gibts eig unter den bekannten marken wie Sonax ect. gutes oder schlechtes wischerwasser ?
 
Mich hat es gestern auch zum zweiten Mal von hinten erwischt :rolleyes2:

Dieses Mal braucht es aber auf jeden Fall mindestens einen neuen Stossfänger. Mal sehen, was die Garage in der nächsten Woche sagt...

Anhang anzeigen 850316

Heckklappe ist aber auch platt... Prallträger hinten ist ganz sicher auf verformt... kommt schon bissi was zusammen beim BMW
 
Ich denke das ist so gemeint: Wenn dir nicht direkt am Ort der Panne geholfen werden kann, geht es in die nächstgelegene Werkstatt (außer du hast Premium, dann kannst du eine Wunschwerkstatt innerhalb von 100 km angeben). Wenn dort dann festgestellt wird, dass die Reparatur länger als 1 (innerhalb D) bzw. 3 Tage (Ausland) dauert, kannst du das Auto zu dir nach Hause transportieren lassen.
Ja, so macht das Sinn! Inzwischen ist mein Auto in meiner Wunschwerkstatt angekommen. Der ADAC Mann hat vor Ort mit mir den Cheffe von ADAC für diesen Bezirk angerufen und gefragt, ob die Fahrt in meinen Wunschort genehmigt ist, was er dann bejaht hat (die waren per du). Für das nächste mal werde ich aber auf jeden Fall Premium abschließen.
 
Auf fb drüber gestolpert und dachte, eventuell gefällt es manch einem so wie mir

1950 Maserati A6GCS 2000 ‘Monofaro’
FB_IMG_1675715429834.jpg
FB_IMG_1675715435620.jpg
FB_IMG_1675715440248.jpg
FB_IMG_1675715444416.jpg
FB_IMG_1675715450208.jpg


1950 Maserati A6GCS 2000 ‘Monofaro’
Offered for Auction - Amelia Island on 4 March 2023
Text & Images Courtesy of RM Sotheby's - Josh Sweeney
Read more on: speedholics.com/offerings/1950-maserati-a6gcs-2000-monofaro
.
In 1937 the Maserati brothers sold their famous racing concern to the Orsi family, forever changing the trajectory of the storied manufacturer. But Ernesto Maserati reserved one parting shot for the post-war competition field in the form of a final model he began devising during the war: The A6GCS. While the first letter honored the late Alfieri Maserati, and the 6 represented the model’s novel inline six-cylinder engine, the G stood for ghisa (Italian for cast iron, indicating the block’s construction material), and the C and S respectively stood for Corsa and Sport. Although the A6 model most conspicuously took the form of the civilized A6 1500 road car, Ernesto was simultaneously developing the A6GCS racecar. Engineer Alberto Massimino was charged with building a new tubular steel ladder-type frame that was equipped with a coil-sprung front independent suspension with forged and polished unequal-length A-arms, Houdaille shock absorbers at all corners, and finned aluminum drum brakes. [...] Mounted with grand prix-style cycle-wing coachwork hammered in aluminum by Medardo Fantuzzi, the first-series A6GCS was built in a smattering quantity of just 14 to 15 examples between April 1947 and November 1950, most of which were sold to privateer drivers. Many of these cars were fitted with a large centrally positioned headlamp, for which the model was nicknamed “Monofaro.”
.
#maserati #racecars #collectorcars #collectorcars #classiccars #carauction #speedholics
 
keine Ahnung ob das Teil was kann, aber es sieht schon lecker aus!
 
ich glaube, die wenigsten würden das in der heutigen Zeit noch als "angenehm" zu fahren bezeichnen, aber Stil hat es definitiv
 
Steht der da auf einer gesalzten Fläche oder ist das Restschnee? oO Hoffe, letzteres.
Ansonsten... schönes Teil, vermutlich jedoch unfahrbar für jmd. wie mich, der eigentlich nur Autos ab Bj. 72 gefahren ist^^ Versuchen würde ich es dennoch gerne mal. Einfach mal zählen, wie oft ich ihn abwürge *g*
 
Bei mir gab es vor über einem Jahr auch mal was "neues" und der e39 520i Touring wurde als Daily abgelöst.

BMW 335i Touring mit einem sehr selten ausgestattetem manuellem Getriebe. Die meißten greifen ja zur Automatik. Aber für mich muss ein "echter" BMW nen Reihensechser haben, der handgeschaltet wird. Das M-Paket mit Leder anstatt den typischen Alcantara-Sitzen macht die Konfiguration dann noch seltener. Hab ein Jahr lang gesucht und es waren eh wenie handgeschaltete dabei und in der ganzen Zeit sind nur 2 aufgetaucht, die in Frage gekommen sind. Bin richtig glücklich, die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben. Ist ja eher schwierig bei nem gebrauchten die Ausstattung zu finden, die man sich selbst konfiguriert hätte.

20221009_174600.jpg


20220802_231920.jpg


wird über die Zeit noch bissel was passieren an dem Auto, aber ich hab ja auch noch den 200SX, der noch meinen Geldbeutel benötigt.
 
Ich weiss ganz genau wo die beiden Bilder entstanden sind :d Grüße ins wunderschöne Dresden
 
Ja, ich auch.. Bei der Baumann Spedition, ist doch wohl offensichtlich :fresse:
 
Auf jeden Fall genug Hecktorpedorohre.
 
Webmi ist das ein m3+ ? xD

für jeden Zylinder 2 Endrohre. Ist vllt nen Benziner der So verdichtet wie nen Diesel ,denn braucht der das 😅.


Der I30N kevin von gegenüber geht mir so auf den sack. Um 22:00 nochmal Vollgas im leerlauf beim/nachm einparken geben...
und was ein hässliches kackfass..
 
denke auch irgendein ein 4 Zylinder... wieso man sein Auto so versaut ist mir immer ein Rätsel.
ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas jemand optisch geil findet der das Alter hat Auto zu fahren..

Denn lass ich das Teil halt Serie bevor da so ein Frankenstein bei rum kommt
 
Am Dienstag haben wir unseren neuen Daily abgeholt, nachdem die vorherige "Testphase" mit dem Vorgängermodell (noch mit kleinem Akku und kleinem Motor) für uns erfolgreich war. Der neue Kona ist jetzt mit quasi Vollausstattung und großem Akku (knapp 500 km Reichweite) und großem Motor (204 PS). Ist von der Bauform her alles andere als meine erste Wahl, aber da P/L stimmt und ihn sowieso zu 90% meine Frau fährt, passt das schon.
PHOTO-2023-02-08-13-33-30.jpg
 
N Stoßstange nachrüsten, dann passt das :d
 
3, 2, 1...hoch wie ein Bus Kommentar incoming^^
 
3, 2, 1...hoch wie ein Bus Kommentar incoming^^
Durfte ich mir tatsächlich offline schon oft genug anhören. Ich würde aber gerne Bordsteinschäden vermeiden wollen und meine Frau ist da üblicherweise deutlich weniger vorsichtig unterwegs als ich 😉.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

N Stoßstange nachrüsten, dann passt das :d
Hier gilt für meinen Geschmack tatsächlich (ausnahmsweise) E > N.
 
Allein wegen der Reichweite schon, oder? :-D
Die war bisher eigentlich nie das Problem, da der Einsatzzweck nahezu 100% innerstädtisch ist (Kindertaxi-Fahrten, Einkaufen, Besorgungen etc.) und selbst Familienbesuche (50km einfache Fahrt) absolut sorgenfrei funktioniert hatten. Auch ein paar Wochenend-Trips inkl. AB-Fahrten waren okay (meistens 1 Ladestop pro Tour). Für längere Fahrten haben wir dann sowieso den N genommen - Autofahren soll ja auch Spaß machen ;). Das werden wir dann vermutlich aber zukünftig auch mit dem Kona machen. Die 500km-Reichweite sind da schon deutlich praktischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh