[Sammelthread] Automobile

Sind die China Volvos denn überhaupt noch toll? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die China Volvos denn überhaupt noch toll? :d
Ich hatte schon diesbezüglich etwas recherchiert

Man mags kaum glauben aber die Qualität soll nach der Übernahme von den Chinesen noch besser geworden sein ¯\_(ツ)_/¯

Also Volvo ist ja nicht erst seit gestern von den Chinesen übernommen worden. Und soweit scheinen ja die Volvo SUVs ein gutes Design, Verarbeitung und auch Qualität (Technik) zu haben.
Einzig die Limitierung auf 180 sind ein NoGo für mich :d

Also Volvo ist ja nicht erst seit gestern von den Chinesen übernommen worden. Und soweit scheinen ja die Volvo SUVs ein gutes Design, Verarbeitung und auch Qualität (Technik) zu haben.
Einzig die Limitierung auf 180 sind ein NoGo für mich :d
Ja 180 km/h Sperre fällt mir auch schwer

Ich rede mir das aber ein und denke an die ganzen Premiummodelle wie z.B. Audi Q4 e-Tron, die auch nicht schneller wie 180 km/h fahren :)

Der Volvo ist halt ein Komfortauto

Ich glaube ich kann an einer, maximal 2 Händen abzählen wie oft ich bisher über 180 gefahren bin. So unterschiedlich ist das, für mich wären die 180 Max gar kein Thema

Ich kann an einer Hand abzählen wann ich mal ins Auto gestiegen bin und im Laufe der Fahrt nicht mindestens einmal über 200 gefahren bin. Einmal kurz voll durchladen, gibt fast nichts geileres.

Wenn man Power unter dem Hintern hat ist das definitiv geil aber wenn man untermotorierst ist, dann ist das natürlich eher ein Krampf und unentspannt

Deswegen kann ich beide Seiten verstehen, ich gehöre eher zu der ersteren Gruppe aber Autobahn fahren macht auch nicht mehr so spaß wie früher

Ich kann an einer Hand abzählen wann ich mal ins Auto gestiegen bin und im Laufe der Fahrt nicht mindestens einmal über 200 gefahren bin. Einmal kurz voll durchladen, gibt fast nichts geileres.
Ich habe ja regelmäßig 700, 800 PS plus zur Verfügung, wenn ich möchte. Alles schön und gut.

Aber Bahn kannst du mittlerweile einfach nur vergessen. Soviel mitdenken für andere kannst du gar nicht mehr.

Solche Autos gehen später eh nur noch auf dem Track. Dafür fehlt mir persönlich nur leider die Zeit um es so auszukosten, wie ich gerne würde.

Kurz von 80 auf 220 dauert höchstens 8 Sekunden, das geht schon. So voll sind die Bahnen hier am Tag nicht. :d

Ja das recht zügig, je mehr Leistung umso weniger Meter braucht man dafür. 200+ fahre ich meisstens nur auf 3 Spurigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich kann an einer, maximal 2 Händen abzählen wie oft ich bisher über 180 gefahren bin. So unterschiedlich ist das, für mich wären die 180 Max gar kein Thema
This. 180 auf der Bahn kommt bei mir ebenfalls selten vor. 150-160 schon öfter. 200+ waren erst ne Hand voll, ist mit 150ps dauert der Weg dahin zugegeben auch eeewig :d

Ich kann an einer Hand abzählen wann ich mal ins Auto gestiegen bin und im Laufe der Fahrt nicht mindestens einmal über 200 gefahren bin.
Dann stehen die Chayas und Dilaras also an der Mittelschutzplanke? :d /scnr

Die stehen auf der Autobahnbrücke und winken mir mit ihren Höschen zu, nachdem ich meine Paarungsbereitschaft mit nem fetten Downshiftknall deutlich gemacht habe. :fresse2:

Statt Auspuffknall ist das ein Kolben, der raus wollte :fresse:
Die Chaya's können dann der Ölspur folgen :d

und denn so:

Kann man auch immer wieder ansehen:

Schade ums Auto, und die Gehirnzellen, die beim Zuhören am Ende draufgehen

Und derweil fährt @webmi durch die Maximilianstraße:

:fresse:

In der Maxi stehst mit einem popeligen 400PS RS ganz unten in der Nahrungskette.

Zugegeben, mit dem schönen Knallen wie im Video würde man auch den roten Pferden die Show stehlen.

Ich finde das noch eckelhafter als das das DSG Geräusch 🚫

Dieses künstlich penetrante Geknalle ist inzwischen einfach nur noch hochgradig asozial und kindisch. Wenn ein Auto das bauartbedingt macht gerne.
451.gif

Auspuffgefurze programmieren ist so asozial.

Wenn ein Auto das bauartbedingt macht gerne.
451.gif
Eben, wenn ich schnell und abrupt die Gänge wechsle und das Gas wegnehme, ploppt es bei mir auch. Aber das ist dann eben so und nicht extra programmiert.

Krass, da hat in Südafrika einer einen 900 PS AWD Corsa OPC gebaut:

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ?

irgendwo hat irgendwer immer mal irgendwas umgebaut

Aber OPC €liT3 11111111!!!!!!!!

Ich werde diese Haufen auch nie verstehen.

@T

Ich bin am Wochenende offen in einem Morgan Roadster gefahren. Ist schon echt puristisch. Wäre es wärmer gewesen und ich 73, wäre es die perfekte Symbiose :fresse:

Da hat aber auch eine Hälfte von dir außerhalb des Wagens ihre Existenz gefristet oder? :d

Die Dinger sind unfassbar klein. Musste mir gefühlt beide Beine brechen und mit Spanngurt draußen am Wagen verzurren.

Trotzdem mal interessant so einen Traditionshaufen gefahren zu sein.

Ich finde rauskommen inzwischen fast schlimmer 😄. Aber in nem Morgan saß ich noch nie

Kurz von 80 auf 220 dauert höchstens 8 Sekunden, das geht schon. So voll sind die Bahnen hier am Tag nicht. :d
Da würd ich ja einschlafen bei der Wanderdühne :fresse2:

911 mit Sonderausstattung 90 Liter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh