Normalerweise poste ich ja nichts was persönliche Gefühle etc betrifft aber irgendwie bin ich grad einfach zu sehr gefrustet...
Hab ja gestern meinen Wagen vom Händler abgeholt.. 320km heimfahrt etc alles gut gelaufen...
Komme ich nach Hause, setz mich auf den Beifahrersitz, stell noch bisschen sachen ein, blättere im handbuch etc..
fängt es plötzlich an zu rieseln... komisches geräusch, dachte mir die nachbarin schüttet irgendwie ne handschaufel dreck vom balkon oder so...
steig aus und gugg doof... lauter kleine weise kiesel... hmm... 10 sekunden vlt ... dann gib es los... plötzlich fällt tischtennisball großer hagel
in einer masse die man einfach ned begreifen kann... bis sie dich das erste mal treffen... dann dein auto...
in vollem schock von dem was da gerade für eine schiere masse vom himmel fällt auf den fahrersitz gesprungen,
irgendwie das lenkrad rum gerissen und geschaut das ich in die 50 meter entfernte tiefgarage komme...
in diesen wenigen metern ist soviel im auto und auf der scheibe eingeschlagen wie ich es in 34 jahren noch nicht einmal im ansatz erlebt habe..
ich hatte glaube ich ernsthafte angst das die scheibe gleich springt, das waren so brutale einschläge das ich sie im lenkrad mit wucht gespürt habe..
mehrere leute haben sich in die garage geflüchtet, einer ist wirklich mit kaputter scheibe angekommen...
wir reden hier von vllt 45 Sekunden.. schiere gewalt... nichts anderes...
das auto war viel zu nass und es war fast schon dunkel, ich habe nicht wirklich was gesehen..
die ganze nacht gebangt... das kanns doch ned sein...5 stunden alter neuwagen... hagelschaden? das kann doch ned wahr sein...
morgens dann die ernüchterung... motorhaube, dach, kotflügel, spoilerabschluss an der heckscheibe... alles verdellt...
irgendwann bei 40 hab ich zu zählen aufgeöhrt weil ich echt kurz vorm heulen war... jaja es ist nur blech,
aber wenn man 5 jahre auf sowas spart und allgemein eh im moment ned so die nerven hat... naja...
aber hast ja vollkasko... ach ne warte... du hast ihn ja mit kurzzeit kennzeichen geholt weil der kackhändler deine papiere nicht herbekommt..
tja... versicherung angerufen... joa
"es sollte abgesichert sein da sie ja ein vollkasko angebot für das fahrzeug bei uns vorgemerkt haben,
aber sicher wissen wir das erst nächste woche wenn sich die fachabteilung damit beschäftigen wird...."
vielen dank, das hilft mir wirklich sehr das ihr so kompetent über eure versicherungs-bedingungen etc bescheid wisst..
also... warten wir... wieder mal.. in der hoffnung das es wieder einmal ein gutes ende nimmt... wobei ich da mittlerweile
nur noch drüber lachen kann wenn ich mir anschau wie mir soetwas IMMER passiert und selbst andere positiv
gestimmte menschen langsam mitleid mit mir haben das ich ständig sowas abbekomme...
sorry für den text, aber naja...