[Sammelthread] Automobile

und Sofortüberweisung muss auch zwischen der ein oder anderen Bank nicht richtig funktionieren ;)

naja sorry aber mehr würde ich vorab sicher auch nicht anzahlen. Ich hab bei sowas jetzt noch nie mehr wie 1.000€ anbezahlt. Außer es war ein Autohaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Privat würde ich nie anzahlen. Angucken, prüfen, entscheiden, und am Tag der Abholung bezahlen.

Hab in der Vergangenheit genügend An- und Teilzahler abgelehnt.

Egal wie. Wünsch dir viel Glück beim Verkauf @shinin , dass alles reibungslos klappt.👌
 
Was nützt dir der Brief wenn er es nicht fertig bezahlt oder schrottet und dann kein Geld hat um zu bezahlen. Schlüssel erst bei voller Bezahlung aus der Hand geben! Alles andere gibt potentiell Stress.

Stimmt auch wieder. Ich hatte ihm gesagt, dass ich ohne Anzahlung den Wagen nicht abmelde und er hat 3h Anfahrt. Also mal sehen.. Darf jetzt ja mal klappen, war stressig genug der Verkauf.
 
ich wünsch dir glück
 
Richtige "Barzahlung" ist heutzutage ja gar nicht mehr so einfach möglich, oder zumindest braucht man wirklich schon fast einen Geldkoffer. Mit 500ern war es noch OK, aber mit 100 und 200€ Scheinen kommt schnell ein großer Haufen zusammen.
Hoffe aber auch, dass das heute am Abend klappt. Falls nicht, bin ich schon auf die Geschichte gespannt :d
 
Ach, hör bloß auf. Bei den Teileverkäufen habe ich quasi fast alles in 50-Euro-Scheinen bekommen. Absolute Katastrophe.
 
Richtige "Barzahlung" ist heutzutage ja gar nicht mehr so einfach möglich, oder zumindest braucht man wirklich schon fast einen Geldkoffer. Mit 500ern war es noch OK, aber mit 100 und 200€ Scheinen kommt schnell ein großer Haufen zusammen.
Hoffe aber auch, dass das heute am Abend klappt. Falls nicht, bin ich schon auf die Geschichte gespannt :d
also ich hab vor n paar Jahren meinen RS bar bezahlt 27.000€ - soviel Geld ist das nicht passt locker in nen Umschlag....

Das Geld kann man nach Vorankündigung bei seiner Hausbank abholen, weiß nicht was daran schwer sein soll

Das Problem bei sowas ist immer die "FOMO" der Käufer. Die finden so ein Angebot und wollen das SOFORT SO SCHNELL WIE MÖGLICH kaufen gehen ;) Als wäre es bei solchen Summen ein Problem den weg 2x auf sich zu nehmen.
 
Dieser Bloch von Auto Motor Sport. Ich bin echt an den Themen interessiert, aber ich kann mir den einfach nicht geben und halte meist nicht mal 2 Minuten durch.
Oder Gumball jetzt dieser Kerl da mit dem Bugatti. Ganz schlimm.

Manny Koshbin ist hingegen echt cool.

Was schaut ihr so für Kanäle eigentlich?
 
Privat würde ich nie anzahlen. Angucken, prüfen, entscheiden, und am Tag der Abholung bezahlen.
Gibt schon Gründe weshalb man das machen kann, wenn beide (K und VK) einverstanden sind. Zum Beispiel wenn man den Kaufvertrag eintütet und der VK die Kiste aber (auf seinen Namen) zugelassen nicht rausgeben will. Dann muss der Käufer ja zwingend noch ein zweites Mal vorbei kommen mit anderen Schildern, weil KKZ nicht auf ein angemeldetes Auto dürfen. Da kann man dem VK für die Vorleistung des Abmeldens und als Willenserklärung schon mal ne Anzahlung da lassen. Finde ich jetzt nicht verwerflich.

27.000€ - soviel Geld ist das nicht passt locker in nen Umschlag....
Ja eben... Selbst mit "nur" 200er Scheinen kann man ne Million einfach untern Arm klemmen. Das ist echt kein Problem. Bei 30t€ sind das doch nur 150 Scheine, die passen fast noch in eine Hand.

Was schaut ihr so für Kanäle eigentlich?
Nur noch auf YT. Normale Autosendungen im TV schaue ich nicht. Und auf YT meist irgendwas, dass umgebaut wird. Project Binky zum Beispiel.
 
Ich hab auch überlegt, den McLaren spassenshalber bar zu bezahlen. :fresse: Aber dann doch davon abgesehen.
Als ich vor zwei Jahren bei Daimler bar bezahlen wollte (E400T), haben sie das abgelehnt und gesagt, dass sie kein Bargeld mehr nehmen. Gleiches Spiel letztes Jahr bei Hyundai: man nehme kein Bargeld mehr an.
 
Als ich vor zwei Jahren bei Daimler bar bezahlen wollte (E400T), haben sie das abgelehnt und gesagt, dass sie kein Bargeld mehr nehmen. Gleiches Spiel letztes Jahr bei Hyundai: man nehme kein Bargeld mehr an.
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage ein Autohaus darf das gar nimmer? Geldwäsche Gesetz usw? Kann mich aber auch täuschen
 
Ich würde eher sagen Konzernvorgaben plus Aufwand wenn MA dann zur Bank fahren müssen..
 
sage ein Autohaus darf das gar nimmer? Geldwäsche Gesetz usw?
Jop. Ab gewissen Summen dürfen die wegen GWG kein Bargeld mehr nehmen. Du könntest ja über diesen Weg Schwarzgeld legalisieren wollen...

Davon abgesehen das die keine Lust haben mit einem Haufen Bargeld zur Bank zu rennen und das dort (mögl. gegen Gebühren) einzuzahlen. Wenn du bargeldlos zahlst ist es echt für alle angenehmer.
 
irgendwie kommt es aber auch immer auf die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer an. und man muss das von fall zu Fall abwägen, ob man da Vertrauen hat oder nicht.

Als ich meinen 335i gekauft hab, war das richtig gut. Ich hab das Auto mir angesehen und Kaufvertrag unterschrieben. Dann direkt 10% angezahlt per Überweisung und im Anschluss mit meiner Bank die fianzierung geklärt. Dann den Rest normal überwiesen. Alles im vertrauen, dass er mir das Auto dann auch rausgibt. Dann am darauf folgenden Wochenende das Auto abgeholt (bei beiden malen eine Anfahrt von mehr als 5h). Ich hab dann aber auch sein vertrauen gehabt, dass ich das Auto auf seinen Schildern und Zulassung nach Hause gefahren. Dort dann stehen lassen, bis ich ihn umgemeldet hatte.

War von beiden Seiten einfach super korrekt.

den Käufer meines alten e39 hab ich auch auf meinen Schildern fahren lassen. War auch kein Ding.

Hatte aber auch mal mit meiner Versicherung deswegen geredet. Und da wurde mir versichert, dass mit unterschriebenem Kaufvertrag man als alter Halter aber auch raus aus der Verantwortung ist.

Trotzdem sind Autokäufe und Verkäufe im Gebrauchtwagenbereich echt spannend. Wir sind glücklicherweise jetzt erstmal für sehr viele Jahre versorgt und ich muss mir das nicht mehr antun.
 
So wie du das machst, machen es viele. Leider kommen die dann oft mit „Bank hat Finanzierung nicht genehmigt“. Ich finde es aus Verkäufersicht viel besser wenn die Leute erst klären ob sie sich ne Karre leisten können und dann erst anfangen, die Zeit und Geduld des Verkäufers zu verschwenden.
 
bei manchen Angeboten ist die Zeit nicht dafür da, da muss man schnell sein, sonst ist das Auto weg. Gut, ich wusste aber, dass das bei mir kein Problem war mit meinem Einkommen und zu dem Zeitpunkt kreditlos.
 
Hast du eigentlich noch den Nissan Pulsar GTR oder wie das Teil hieß?
Sunny GTI war das glaube ich :) (hab mir das nur halbwegs gemerkt, weil nachdem fhantastic das hier gepostet hat, mir aufgefallen ist, dass in der Werkstatt bei der ich morgens vorbeifahre dann auch einer länger davorstand)
Es war ein Nissan Pulsar Gti-R und den habe ich nicht mehr, zumindest nicht mehr komplett 😅
Wer also noch n sr20det und nen allrad Antriebsstrang braucht kann sich gerne melden 😂

Bitte bitte sag uns, dass es ein AE86 wird... :bigok: Davon abgesehen fallen mir in dem Zeitraum so schöne JDM Autos ein, da wird auf jeden Fall was schickes dabei sein ;)
Es wird leider kein AE86, das kann ich auf jeden Fall sagen 😅
 
Ich finde es aus Verkäufersicht viel besser wenn die Leute erst klären ob sie sich ne Karre leisten können und dann erst anfangen, die Zeit und Geduld des Verkäufers zu verschwenden.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein das vorher zu klären. Hatte diesen Fall jetzt mit dem aktuellen Verkauf 4x.
 
Es war ein Nissan Pulsar Gti-R und den habe ich nicht mehr, zumindest nicht mehr komplett 😅
Wer also noch n sr20det und nen allrad Antriebsstrang braucht kann sich gerne melden 😂


Es wird leider kein AE86, das kann ich auf jeden Fall sagen 😅
SR20 kann man immer gebrauchen, aber der quer eingebaute, hat glaub nen anderen Blick, der nicht längs verbaubar ist.

Bin auch gespannt, was es wird. Gibt ja viele coole Japaner aus dem Zeitraum.
 
GT-R R32/R33 zum Beispiel 😅
 
Joar. Will ihn direkt mitnehmen.
Würde ich (als Käufer) ja nie machen, nen > 5 Jahre alten Wagen am Telefon kaufen/anzahlen, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe. Aber soll ja nicht dein Problem sein.

. Leider kommen die dann oft mit „Bank hat Finanzierung nicht genehmigt“. Ich finde es aus Verkäufersicht viel besser wenn die Leute erst klären
Leider sind viele (alle?) Banken dafür deutlich zu unflexibel.

Wunschvorstellung eines potenziellen Kreditnehmers:
-bei der Bank Kreditrahmen + Konditionen festlegen, Vertrag mit definiertem möglichen Abrufzeitraum unterschreiben... ab dann wäre nur noch ein Anruf nötig und man hätte das Geld.

Realität:
Bankberater:
"ja sie bekommen problemlos den Kredit"
"nein ich kann Ihnen nicht zusichern wie lang die Kreditprüfung dauert"
"nach der Prüfung bekommen Sie das Geld sofort ausgezahlt, ab dann läuft der Kredit"
"nein eine schriftliche Zusicherung der Krediterteilung und eine Auszahlung/Start zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich"

Also... wie will man das beim privaten Kauf sinnvoll umsetzen wenn es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt? Da ist Auto "kaufen" (d.h. anzahlen) und es erst im Anschluss mit der Bank regeln und dann ~2 Wochen später (wie lang die Bank sich auch immer Zeit lässt) bezahlen wohl die einzige Option...
 
R33 > R34 > R32
 
Bin grad mit dem Spyder liegengeblieben. :fresse: Leck im Bremssystem und ne ziemliche Pfütze. Gut hab ich zwei Porsche😅 Hab nämlich Tickets für das 75 Jahre Porsche Festival morgen in Mollis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh