[Sammelthread] Automobile

Man muss natürlich eingefedert messen. Einfach so im Stand bei Federweg null: Sinnlos. Einfach so und nachher anderes Fahrwerk: Sinnlos².
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten.
Laut Foren sollen wohl 15mm locker gehen (Erfahrungswerte mit dem selben Auto und Reifen). Ich glaub ich messe dann einfach mal und ziehe etwas Sicherheitspuffer ab. Mal sehen was dabei rauskommt und ob ich die 15mm bestätigen kann.
 
15mm ist eine Menge und dafür müssten die Räder schon sehr weit drin stehen. Aber messen erst mal.

Auch mal mit den Fingern die Radhausinnenkante fühlen, wie sehr die aufbaut, falls tiefergelegt bzw Tieferlegung angedacht.
 
So bei mir gab es jetzt die Tage (auch) einen Cupra Formentor. Am Ende ist es der mit 310ps und nicht der Hybrid geworden. Die ersten Fahrten bisher machen echt Spaß. Auch das Infotainment finde ich nicht so schlimm wie man es öfter schon vorher gelesen hat.
 
Das ist der 4Zyl glaube? Den bin ich vor nicht mal einem Jahr Probe gefahren. Freundin bestand drauf das ich mir das Ding ansehe.
 
2.0TSI - top Motor. Eigentlich DER Motor. Gibt wenig geilere Motoren :d
 
Der wird ja oft verbaut das da sicher oft mal was mit ist. Jeder Motor hat seine eigenen Baustellen. Gut ist nur das man diese kennt 😁
 
Besonders der EA113.. Ein Traum von Aggregat. Von Werk aus schon so stabil, dass man easy standfeste 420-440PS in die Bude reinhauen kann.
 
Kleines Update zum McLaren. Ich werde ihn zurückgeben. Folierer hat nun festgestellt, dass er ihn trotz Abschleifen der Keramikversiegelung nicht vernünftig foliert bekommt. Folie hält immer noch nicht. Ein opagraues Auto kommt für mich absolut nicht in Frage. Damit geht er zurück an den Händler und ich suche weiter. Ziemlich nervig das Ganze, da ich jetzt drei Monate auf diese tolle Erkenntis gewartet habe. Aber nun ja, first world problems.
 
Wtf... Aber immerhin eine sehr gute Keramikversiegelung. Find Mal raus, was der Vorbesitzer drauf gemacht hat :d
 
Fährt mir an Ostern(!) ein Kind mit dem Fahrrad gegens Auto. Konnte meine Kiste dann letzten Montag zu Audi stellen zum richten lassen.

Gestern fährt mir beim Leihwagen ein LKW ins Auto, geil.

wie ist das bei dem leihwagen versichert? hast du da nen hohen selbstkostenanteil? oder ist das eh egal weil der andere zahlt?
 
Wir überlegen, von einem 318d F31 entweder auf einen 320D F31 oder 320D G81 (? Nachfolger) Heckantrieb zu wechseln, weil bereits zwei mal das VTG kaputt gegangen ist, und so langsam das Spiel wieder von vorne beginnt. 200t km wird der aber noch runterreißen hoffentlich. Ansonsten war das Ding so was von problemlos quer durch Europa unterwegs.
Gibts beim 320D motorseitig her irgendwelche Malaisen, auf die man aufpassen sollte? Ist die neue Dreier-Reihe empfindlicher, was irgendwelche unnötige Mechanik wie verschließbare Kühllufteinlässe angeht oder nimmt sich das von Toughness her nix?
 
wie ist das bei dem leihwagen versichert? hast du da nen hohen selbstkostenanteil? oder ist das eh egal weil der andere zahlt?
Selbstkostenanteil hast du ja nur, wenn du selbst schuld am Unfall bist. Der Leihwagen stand ja geparkt vor der Firma und der ist mir mit dem LKW dagegen, da hab ich gar keine kosten.
 
1687468093093.png


Das war’s, BMW ist endgültig und für alle Zeit verloren
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
10k für das hässliche Drecksding :fresse2:
 
Mit normaler Abgasanlage sieht er real tatsächlich bedeutend besser aus, als auf den Bildern.
 
ich frage mich wirklich, was der Scheiss soll... das ist mit Abstand die hässlichste AGA die auf dem Markt ist.
 
Fairerweise muss ich sagen, dass mir die Innenräume und das UI weiterhin extrem gut gefallen (bis auf diese dummen Glasapplikationen z. B.). Aber das äußere Gesamtbild ist bei den bereits erwähnten Modellen einfach nur in völliger Schieflage von den Proportionen für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh