[Sammelthread] Automobile

Aus dem Dokument
Anhang anzeigen 900141
Ich bin kein Experte was Pulverbeschichtung angeht, aber sind 100°C nicht deutlich zu wenig, was einem defacto-Verbot gleichkommen würde?

Soweit mir bekannt, fangen manche Pulver ab 160° C an ... aber die meisten so ab 190 ... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Somit bleibt dir nur lackieren übrig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Experte was Pulverbeschichtung angeht, aber sind 100°C nicht deutlich zu wenig, was einem defacto-Verbot gleichkommen würde?
Ich hab keine Ahnung von dem Prozess, daher die Frage :d

In den Videos die ich gesehen habe, ist von 190c die Rede beim Einbacken

Soweit mir bekannt, fangen manche Pulver ab 160° C an ... aber die meisten so ab 190 ... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Somit bleibt dir nur lackieren übrig.
Das war auch mein Stand. Auf jeden Fall wird bei 100 Grad vermutlich keines der aktuellen Pulver schmelzen.

Nochmal zum Drehmoment, ja an manchen stellen hat man es im Gefühl, an vielen aber auch nicht.

Und das mit den verschiedenen Autos ist tatsächlich ein Problem.

hatte einen Alfa 156 (und beim jetziegen 164er ist es das gleiche) da werden die Radschrauben mit 98Nm angezogen.

Hab dann beim Reifenwechsel nachgefragt womit die festziehen, einemal bekam ich die Antwort alles 120Nm und einmal 130Nm.

Hat mich letztendlich ein Gewinde komplett gekostet, und eins war kurz davor. >> Auto dann abgestoßen, weil noch mehr kaputt war.

Mein Focus braucht 132nm

@kawa-racer, einen guten Felgenservice aufsuchen, dann können die gerettet werden. Nach abbeizen udgl. saubere Lackschicht und der Käse ist gegessen. Die Kosten dafür würde ich dem Pulverexperten übernehmen lassen.

Mein Focus braucht 132nm

@kawa-racer, einen guten Felgenservice aufsuchen, dann können die gerettet werden. Nach abbeizen udgl. saubere Lackschicht und der Käse ist gegessen. Die Kosten dafür würde ich dem Pulverexperten übernehmen lassen.

Bin ja gespannt, was er später sagt. Weil wenn man es doch genau nimmt, müsste ich ihm ja die Nacharbeit gewähren lassen oder nicht?
Jedenfalls hat er ja schon eine Felge neu gemacht. Das Ergebnis war aber genauso schlecht wie die anderen.

Sieht leider nicht so geil aus, ja. Aber damit bin ich doppelt beruhigt, da man es quasi eh nicht machen darf und dann läuft man auch noch Gefahr sich die Felgen verschandeln zu lassen mit qualitativ ungenügendem Ergebnis, Orangenhaut, Streifen und Flecken. Lieber nicht.

Sieht leider nicht so geil aus, ja. Aber damit bin ich doppelt beruhigt, da man es quasi eh nicht machen darf und dann läuft man auch noch Gefahr sich die Felgen verschandeln zu lassen mit qualitativ ungenügendem Ergebnis, Orangenhaut, Streifen und Flecken. Lieber nicht.
Das kann dir bei einem schlechten Lackierer genauso passieren ;)

In der Tat. Bei so einer Arbeit aber würde ich dem eine Nachbesserung nicht zutrauen. Wenn eine erneut gemachte Felge, wie @kawa-racer geschrieben hat, genauso aussieht -> Woanders weiter schauen und die Rechnung an den Typen schicken :d

In der Tat. Bei so einer Arbeit aber würde ich dem eine Nachbesserung nicht zutrauen. Wenn eine erneut gemachte Felge, wie @kawa-racer geschrieben hat, genauso aussieht -> Woanders weiter schauen und die Rechnung an den Typen schicken :d

Die Frage ist halt nur, in wie weit ich ihm das Recht noch geben muss nach dieser Arbeit. Die Nachbesserung an der einen Felge war ja eigentlich wegen einer Fehlstelle auf der Fläche zwischen den Speichen. Da viel mir die Orangenhaut auch nicht so auf da wie ja geschrieben es immer Abends war ^^ ...

Bin echt gespannt wie der später reagiert auf diese Arbeit ... :-/

Rechtlich können wir dich hier nicht beraten :) Normal sind's ja so 3x wo man nachbessern lassen kann.

Bei der Felge würde ich aber nach dem 1. Mal nachbessern Reißleine ziehen, weil die Basis dadurch "kaputt gemacht wird". Je nach Felge evtl eher eine neue anschaffen (außer es ist eine alte/schweineteure)

Die Tour von Shmeee bei denen ist auch extrem, krank was da rum steht

Irgendwie kommt der Gebrauchtwagenmarkt auch immernoch nicht so richtig wieder in alte Spuren zurück hab ich das Gefühl, ich will doch nur ne Karre aus der Golfklasse mit Automatik die keine 100 Jahre alt ist für 10-13k, so schwer kann das doch nicht sein.

A3 Sportback 2.0TDI aus 2011 mit 150tkm für 14k seh ich irgendwie gar nicht ein.

2-3 Jahre alter M340i für um 40k wäre auch ganz nice, auch wenn das bisschen zu viel Optimismus ist, das ist mir schon klar.

Wa 14K 🫣🫣 da träumt wohl jemand...

Mist, da hab ich meinen i30 1.6 crdi wohl 2,5 Jahre zu früh verkauft :)

Das Problem scheint aber wirklich noch zu bestehen.
Da muss man einfach warten m

Eben fast die Beherrschung verloren... eine Dame schätze ende 50 (lockige Haare Bio look) mit ihrem Mann, sie ist gefahren.
Wie haben hier ca 1Km 30km/h weile mehrere Schulen in der Straße sind. ich fahr Tacho 28 fährt die auf 2 Meter auf und gibt Lichthupe...
War ganz kurz davor anzuhalten und zu fragen was ihr Scheiss Problem ist... 🤮 🤮

Direkt scheiss Laune

Eben fast die Beherrschung verloren... eine Dame schätze ende 50 (lockige Haare Bio look) mit ihrem Mann, sie ist gefahren.
Wie haben hier ca 1Km 30km/h weile mehrere Schulen in der Straße sind. ich fahr Tacho 28 fährt die auf 2 Meter auf und gibt Lichthupe...

Direkt scheiss Laune
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber du musst das einfach eiskalt ignorieren. Es ist manchmal auch wirklich schwer ruhig zu bleiben bei soviel Dummheit aber am Ende schadest du nur dir selbst mit unüberlegten Aktionen. :wut:

Brakecheck ist da definitiv unangebracht, aber, dichtes Auffahren mit Lichthupe kombiniert ist Nötigung, und das fällt nicht mehr in den Bereich Ordnungswidrigkeit.
Allerdings ist Tacho 28 natürlich auch Hart ;) Je nach Uhrzeit und dem sichtbaren zugegen sein von Schülern aber nicht unbedingt falsch.
OK, ich würde Tacho 35 fahren, weil ich auch weiß, das mein Tacho die 5km/h mindestens vor geht, an der Stelle, aber da hätte die Dame garantiert ebenso reagiert.

Ich finde innerorts in Schulbereichen sind die Strafen für zu schnelles Fahren offensichtlich noch viel zu gering.

Ich war kürzlich in einem afrikanischen Land mit einem Mietwagen unterwegs.
Ich sags mal so: man gewöhnt sich relativ schnell um und muss auch etwas anders fahren (und viel mehr im Verkehr aufpassen). Selbst die normalen Drängler die ich direkt am ersten Tag zurück in Deutschland erlebt habe jucken mich da gar nicht mehr, die sind harmlos verglichen zu den Fahrstilen in anderen Ländern dieser Erde. :d

Dabei muss nicht mal so weit weg wie du es warst. Mir reicht Italien schon. Wie die da mit ihren kleinen Puntos unterwegs sind, ist für einen Deutschen schon alles andere als normal. Dazu dann die Roller, die einen links und rechts überholen, mitten im Kreisverkehr, als wäre es nichts besonderes. Hält man sich da an die Geschwindigkeitsvorgabe, hängt dir so ein Punto hinten im Kofferraum drin. Musst schon gute Nerven haben teilweise und vor allem Achtsamkeit an den Tag legen, wie sie in DE einfach nicht gefordert ist.

Italien war ich auch vor einiger Zeit. Aber Afrika war noch viel extremer. Hier wurde ich auch zu einem illegalen Autorennen eingeladen das die regelrecht mit vielen Leuten organisiert haben, haber aber nett abgelehnt. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei muss nicht mal so weit weg wie du es warst. Mir reicht Italien schon. Wie die da mit ihren kleinen Puntos unterwegs sind, ist für einen Deutschen schon alles andere als normal. Dazu dann die Roller, die einen links und rechts überholen, mitten im Kreisverkehr, als wäre es nichts besonderes. Hält man sich da an die Geschwindigkeitsvorgabe, hängt dir so ein Punto hinten im Kofferraum drin. Musst schon gute Nerven haben teilweise und vor allem Achtsamkeit an den Tag legen, wie sie in DE einfach nicht gefordert ist.
Hier wurde ich rechts überholt wenn ich rechts abbiegen wollte und nur 1 Sekunde zu lange gewartet habe weil ich gecheckt habe dass weder Tiere noch Menschen auf der Straße sind. In Deutschland würde da jeder ein Herzinfarkt bekommen, da unten war das an der Tagesordnung. Habe ne Woche gebraucht, dann war ich an alles gewohnt und fuhr selber bisschen mehr assi, da man mit nem "DEUTSCHE ORDNUNG!" Fahrstil nie ans Ziel kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Grauen denke ich an den Stadtverkehr in San Diego zurück, wo mexikanisches Temperament auf amerikanische Gleichgültigkeit trifft. Die Fahrt auf der Interstate 5 nach Frisco war gradezu schon Erholung, auch wenn einem die Mac's, Peterbuilts, Kenworths oder Freightliner jagen weil man die CHP nicht herausfordern will.

Direkt scheiss Laune
Sobald du aus dem Auto aussteigst auf Sie zugehst, sieht die das als Bedrohung und am Ende hast du dann wahrscheinlich sogar 'ne Anzeige wegen Straßenverkehr, Bedrohung whatever. Auch wenn es extrem befriedigend gewesen wäre, die Angst der Person zu sehen.

Genau wegen sowas ist mein Hobby Baseball. :fresse2:

Aber nur mit Schläger, ohne Ball und Handschuh im Auto 🤷‍♂🤫

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh