[Sammelthread] Automobile

Es fällt manchmal echt schwer sich zurück zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ist perfekt, aber wenn man fehler macht und dreisst wird... Da bekomm ich nen Hals.
Das hier ist ja nur Spaß das sehe ich nicht so eng.
 
Eben gefunden:
mercedes-benz-e-class-all-terrain-4x4-2-wallpaper-hd-71901[1].jpg


Ist zwar schon aus 2017, aber irgendwie all die Jahre an mir vorbei gegangen.
Komplett bescheuert. :fresse2:👍
 
Komplett bescheuert. :fresse2:👍
Ich fragte mich immer, warum das nie in einer Sonderserie kam. Nicht so Kult/Prestige wie der G500 4x4², aber hätte bestimmt auch seine Abnehmer.
Brabus oder so hätten das in kleiner Serie durchaus bringen können, die Technik war ja nichts großartiges.
 
Als Nachtrag zum Bild der neuen AGA hier noch ein kleiner Sound-Eindruck:
Das wackelt natürlich in Echt nicht so. Keine Ahnung warum die Bildstabilisierung da so spinnt 🤷🏻.
 
Wolltest du das Assigeballer nicht oder kann man das wegcodieren?
 
Ich glaube das kann man von Haus aus deaktivieren, oder?

Meine GoPro 8 macht diese bekloppten Schwenks auch immer, frag mich nicht warum..
 
Wolltest du das Assigeballer nicht oder kann man das wegcodieren?
Das möchte ich tatsächlich nicht. So klingt das schon deutlich erwachsener ;).
Man kann das einerseits codieren (ist aber recht aufwendig, weil die Map angepasst werden muss) oder man stellt den Motor nicht auf Sport + sondern bloß Sport.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das kann man von Haus aus deaktivieren, oder?
Genau.
 
Meine GoPro 8 macht diese bekloppten Schwenks auch immer, frag mich nicht warum..
Das Video ist tatsächlich auch mit der 8er aufgenommen. Vielleicht ist da irgendwas grundsätzlich falsch bei der Stabilisierung 🤷🏻
 
Als Nachtrag zum Bild der neuen AGA hier noch ein kleiner Sound-Eindruck:
Dazu passend:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brummbaba
Nimm das Video aus Deinem Quote. Das muss nicht sein, danke.
 
Ich bin gerade mit einem Hyundai Elantra unterwegs. Optisch vllt nicht jedermanns Ding, aber er fährt sich echt gut. :)

IMG_7927.jpeg

IMG_7936.jpeg
 
Welcher Motor?

In anderen Ländern gibt es den auch als N, Quasi als ersatz für den i30N. Schon fast schade, dass der in DE nicht erhältlich ist, wobei ich den sowieso nur als Kombi interessant fände, aber das müsste ja Hyundai erstmal entwickeln :-D
 
Habe heute einen M3 E92 V8 wiederbelebgt. Stand 9 Jahre. Paar Tröpchen Öl in die Zylinder und dann 2x 20 Sek. rödeln lassen mit abgezogener Kraftstoffpumpe.
Bin dann 1x um den Block gefahren. Scheint alles normal, macht halt hier und da komische Geräusche, glaube vom Diff?

Prüft der TÜV eigentlich Bremsflüssigkeit, Inspektionen und sowas?
Letzte mal TÜV gemacht hab ich vor 11 Jahren...
Sind auch paar Sachen nicht eingetragen.

Dekra am besten hinfahren?
Danke!
 
Habe heute einen M3 E92 V8 wiederbelebgt. Stand 9 Jahre. Paar Tröpchen Öl in die Zylinder und dann 2x 20 Sek. rödeln lassen mit abgezogener Kraftstoffpumpe.
Bin dann 1x um den Block gefahren. Scheint alles normal, macht halt hier und da komische Geräusche, glaube vom Diff?

Prüft der TÜV eigentlich Bremsflüssigkeit, Inspektionen und sowas?
Letzte mal TÜV gemacht hab ich vor 11 Jahren...
Sind auch paar Sachen nicht eingetragen.

Dekra am besten hinfahren?
Danke!
Bevor du dir die Mühe mit der Dekra/TÜV machst, würde ich erstmal alle Mängel finden und beheben. Sonst bezahlst du doch direkt den Prüfer für nichts.
 
Ich hab leider 0 Ahnung. Sehe keine Mängel.
Außer abgelaufenen Verbandskasten.
Kann man da vorher zu einer freien Werkstatt und sagen die sollen bez. TÜV mal drüberschauen?
 
Wer Öl in die Zylinder bringen und den Motor ohne Kraftstoff durchdrehen lassen kann, wird doch wohl >80% eine TÜV Prüfung durchführen können? :unsure:

Die freie Werke wird nicht günstiger als der TÜV selbst sein...
 
Welcher Motor?

In anderen Ländern gibt es den auch als N, Quasi als ersatz für den i30N. Schon fast schade, dass der in DE nicht erhältlich ist, wobei ich den sowieso nur als Kombi interessant fände, aber das müsste ja Hyundai erstmal entwickeln :-D

Das ist der Standard 2.0 Motor mit 147PS. Reicht hier in Kanada aber vollkommen aus. Schnell fahren kann und darf man ja eh nicht. Ist nun kein Kurvenjäger oder ähnliches, aber lieber gemütlich durch die Landschaft fahren und auch was davon sehen.

Der N-Line fährt hier auch ganz oft rum.
Glaube das N Modell gibt es in Kanada auch nicht.
 
Bevor du dir die Mühe mit der Dekra/TÜV machst, würde ich erstmal alle Mängel finden und beheben. Sonst bezahlst du doch direkt den Prüfer für nichts.

Eigentlich ist direkt erstmal zum TÜV die beste Sache, alle Mängel notieren lassen und abarbeiten. Wenn man erstmal ner Werkstatt den Auftrag gibt "für TÜV fertig machen" wird schonmal abkassiert und am Ende ist es trotzdem keine Garantie dass es auch TÜV gibt. Vorausgesetzt man hat den Monat Zeit um die Mängel auch zu beheben.

Die TÜV Gebühr muss so oder so gezahlt werden, auf die paar Kröten für die Nachuntersuchung kommts dann auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das. Der macht Dir eine gute Liste. Dazu nach der Zeit einmal alle Flüssigkeiten und die Reifen neu und gut ist.
 
Eigentlich ist direkt erstmal zum TÜV die beste Sache, alle Mängel notieren lassen und abarbeiten. Wenn man erstmal ner Werkstatt den Auftrag gibt "für TÜV fertig machen" wird schonmal abkassiert und am Ende ist es trotzdem keine Garantie dass es auch TÜV gibt. Vorausgesetzt man hat den Monat Zeit um die Mängel auch zu beheben.

Die TÜV Gebühr muss so oder so gezahlt werden, auf die paar Kröten für die Nachuntersuchung kommts dann auch nicht mehr an.
Ja, okay. Wenn man selber keine solide Liste erstellen kann oder niemanden kennt, der es kann, ist der TÜV sicherlich auch eine Möglichkeit.
 
Je nach TÜV Prüfer kann auch die Liste so oder so aussehen. Hab ich bei 2 wertloseren Autos auch gemacht. Außer wirklich sicherheitskritische Sachen nur das gemacht, was der TÜV gesagt hat.
 
Wer Öl in die Zylinder bringen und den Motor ohne Kraftstoff durchdrehen lassen kann, wird doch wohl >80% eine TÜV Prüfung durchführen können? :unsure:
Ich habe keine Bühne und kann schlecht unters Auto. Wüsste auch nicht was genau gucken. Zündkerzen raus und rödeln lassen ist ja nichts was ich beurteilen müsste. Bin da einfach nach Anleitung vorgegangen inkl. Anzugsdrehmomente. Das kriegt jeder ohne zwei linke Hände hin.
Eigentlich ist direkt erstmal zum TÜV die beste Sache, alle Mängel notieren lassen und abarbeiten. Wenn man erstmal ner Werkstatt den Auftrag gibt "für TÜV fertig machen" wird schonmal abkassiert und am Ende ist es trotzdem keine Garantie dass es auch TÜV gibt. Vorausgesetzt man hat den Monat Zeit um die Mängel auch zu beheben.

Die TÜV Gebühr muss so oder so gezahlt werden, auf die paar Kröten für die Nachuntersuchung kommts dann auch nicht mehr an.
Ok danke, so werde ich das dann wohl machen.
Für einen Verkauf ist es doch nicht schlimm, wenn er vorerst durch den TÜV rasselt? Muss ich das beim VK angeben?
Dazu nach der Zeit einmal alle Flüssigkeiten und die Reifen neu und gut ist.
Haben Flüssigkeiten den Relevanz für den TÜV? Mir geht es in erster Linie darum.
Mit meinem Laie Denken, dachte ich das nicht. Schauen die nach dem Alter der Bremsflüssigkeit etc?
 
Nein schaut keiner nach. Nur Wischwasser wird geprüft ob es spritzt. Für Öl, Bremsflüssigkeit und Co interessiert sich kein Prüfer.

Wenn du sagst E92 M3 und Verkauf heißt das du willst ihn direkt abstoßen? Was soll das gute Stück denn kosten?
 
Habe mich zwar ewig nicht mehr gemeldet, aber nen Update gibts trotzdem:

Hatte im Januar endlich mein neues Fahrzeug bestellt. Liefertermin war eigentlich Januar 2024. Tatsächlich stand er dann im April ohne Ankündigung beim Audihändler aufm Hof.

Cupra Formentor in der Tribe Edition im wunderschönen Cliff Grau - hatte die Farbe blind bestellt (gab keinerlei echte Fotos oder gar Farbmuster) und bereue es absolut nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 139
  • 2.jpg
    2.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 145
Schönes Auto - weiterhin knitterfreie Fahrt!
 
Gute Fahrt mit dem Formentor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh