[Sammelthread] Automobile

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In der Hot Hatch Kategorie ist der Leon Cupra mein Favorit.
Da fand ich immer den "alten" Peugeot 308 GT sehr weit vorn. Hatte ich damals als Alternative zum MX5 auf dem Schirm.
Wobei der neue auch ganz schick ist.
 
JP rettet die Welt.


Na hoffentlich bleibt sein normaler Kanal beim alten Content.
 
Wenn er eins kann, dann verkaufen. Seine Cutter feiern sich bestimmt immer noch für die Bildübergänge/Ortswechsel.

Generell finde ich die Idee der gGmbH erst einmal gut - Insider ist dann einfach eine Art Paywall/Patreon. Nunja. Wenn nur 10% seiner Subs sich da anmelden, haben sie 1,2 Mio. € pro Monat zur Verfügung. Er betont ja die Verbindung der beiden. Ob sich dann außerhalb von JP Performance Steuervorteile ergeben, kann ich nicht beurteilen. Dem Firmenwachstum, Umsatz und Bekanntheitsgrad wird es helfen.
 
Das Vorschaubild hat was von "KOMM IN DIE GRUPPE!"
 
Habt ihr sowas schon mal bei einem 1 1/2 Jahre alten Premiumreifen gehabt? Bin nie Rennstrecke gefahren, nur halt ab und an bisschen sportlich auf der Landstraße. Autohaus vorhin angerufen und gemeint mein Fahrzeug dürfte so nicht mehr auf die Straße. Hab natürlich erstmal gedacht die wollen mich verarschen, aber laut den Bildern wohl nicht.. Und so bin ich wohl schon ne Weile rumgefahren? Hab sowas noch bei keinem Reifen gesehen, bin etwas entsetzt!
WhatsApp Image 2023-09-12 at 11.30.43 (1).jpeg
 
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Hier, hatte der FK8 mit den Serienreifen auf den Serienfelgen auch. Dachte erst ich müsste Sturz etc. einstellen lassen, aber da ich noch n Satz Winterreifen auf Serienfelgen (1 Zoll kleiner) hatte, dachte ich: Komm lass die auch mal runterfahren. Bei denen hats das dann nichts mehr gemacht. Jetzt ist der nächste Satz Reifen drauf und scheint auch ok zu sein.

Standard sind 20" mit SportContact 6. Die sind aber, laut Honda, auch nur für ~10.000km gedacht ;)

Beim FK8 ist das "Standard" bei der OEM-Reifen/Felgen-Kombination:
Google-Suche

Extra schnell im Keller ein Foto gemacht. Conti Sport Contact 6 245/30 ZR 20 90 Y
 

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tl;dw - Worum solls da gehen? Erzählt zu viel... Kein Herz da 19 Minuten zuzuhören :d
Er macht eine Behindertenwerkstatt/Hundeheim, und zusätzlich eine Organisation, die Leuten unkompliziert und schnell in Notsituationen helfen soll (dringende Krankenhausrechnungen, Hochwasser, whatever). Um 5€/Monat kann man sich das Insider-Programm gönnen, und das Geld wird für die Notsituationen genutzt, und im Gegenzug bekommt man exklusiven Zugang zu allen Projekten, die gerade in der Firma laufen usw.
Kann mir vorstellen, dass am Anfang einige Spenden zusammenkommen werden, aber langfristig bin ich mir da nicht so sicher. Und er will in der Behindertenwerkstatt Gehälter zahlen, von denen die Leute dort auch gut leben können, das kostet dann gleich einmal recht viel, abgesehen vom riesigen Andrang, weil dann vermutlich sehr viele dort aufgenommen werden wollen.
 
Er macht eine Behindertenwerkstatt/Hundeheim, und zusätzlich eine Organisation, die Leuten unkompliziert und schnell in Notsituationen helfen soll (dringende Krankenhausrechnungen, Hochwasser, whatever). Um 5€/Monat kann man sich das Insider-Programm gönnen, und das Geld wird für die Notsituationen genutzt, und im Gegenzug bekommt man exklusiven Zugang zu allen Projekten, die gerade in der Firma laufen usw.
Kann mir vorstellen, dass am Anfang einige Spenden zusammenkommen werden, aber langfristig bin ich mir da nicht so sicher. Und er will in der Behindertenwerkstatt Gehälter zahlen, von denen die Leute dort auch gut leben können, das kostet dann gleich einmal recht viel, abgesehen vom riesigen Andrang, weil dann vermutlich sehr viele dort aufgenommen werden wollen.
ich habe keine Ahnung wieso ich auch nur einem der ganzen YouTuber und sonstwas mit Patreon und Co "unter die Arme" greifen sollte. Die armen Leute, echt. Carmaniac ist auch so einer. Dieses Gejammer und gebettel ist unerträglich. Interessant ist, dass auf der Insider Webseite nix von Circle zu lesen ist? Oder hab ich das nur übersehen?
 
Hier, hatte der FK8 mit den Serienreifen auf den Serienfelgen auch. Dachte erst ich müsste Sturz etc. einstellen lassen, aber da ich noch n Satz Winterreifen auf Serienfelgen (1 Zoll kleiner) hatte, dachte ich: Komm lass die auch mal runterfahren. Bei denen hats das dann nichts mehr gemacht. Jetzt ist der nächste Satz Reifen drauf und scheint auch ok zu sein.

Standard sind 20" mit SportContact 6. Die sind aber, laut Honda, auch nur für ~10.000km gedacht ;)

Beim FK8 ist das "Standard" bei der OEM-Reifen/Felgen-Kombination:
Google-Suche

Hmm okay, danke.

Irgendwie gemeingefährlich.. Lauffläche und Aussenflanke top und innen komplett aufgerissen, da schaut doch keiner hin.. Und bei mir sind es ja auch SportContact 6.. Passiert das
bei dem FK8 auch mit anderen Reifenherstellern?
 
ich habe keine Ahnung wieso ich auch nur einem der ganzen YouTuber und sonstwas mit Patreon und Co "unter die Arme" greifen sollte. Die armen Leute, echt. Carmaniac ist auch so einer. Dieses Gejammer und gebettel ist unerträglich. Interessant ist, dass auf der Insider Webseite nix von Circle zu lesen ist? Oder hab ich das nur übersehen?
Carmaniac hab ich inzwischen auch nicht mehr abonniert, die Dauerwerbesendung und das Gejammer ist mir einfach zu viel geworden.
Insider und Circle sind irgendwie zwei unterschiedliche Programme. Insider gibt Zugang zu den "exklusiven" Inhalten (die eh sofort "geleakt" werden), und das Geld wird für die angeblich unkomplizierte Hilfe im Notfall genutzt, Circle wird zum Teil aus dem Geld vom Insider-Programm finanziert, aber auch von direkten Spenden.
 
Sollte eigentlich nicht passieren. Da würde ich doch über den Händler mal den Hersteller kontaktieren, ob da was auf Kulanz geht. Sowas habe ich bisher nur bei Runderneuerten gesehen, wenn die Lauffläche nicht richtig Vulkanisiert war aber nicht bei neu Reifen.
 
Und das soweit jetzt gesehen hab als gGmbH, wo das nicht so transparent ist? :d
Seine Steuer/Unternehmensberater werden ihm sicher gesagt haben, mit welcher schwindeligen Struktur das am einfachsten umsetzbar ist. Auch wenn ich die Videos früher gern geschaut hab, inzwischen hat die Qualität deutlich nachgelassen und ich schaue sie nicht mehr so regelmäßig, und ich werde das Programm auch nicht unterstützen.
 
Passiert das bei dem FK8 auch mit anderen Reifenherstellern?

Das passiert immer mal wieder, hab das auch schon an Dizerra von Dunlop gesehen und auch Cup 2. Beim Händler oder Hersteller reklamieren.
 
Hab sowas noch bei keinem Reifen gesehen, bin etwas entsetzt!
Sei froh, dass es dir auf der AB nicht den Reifen zerfetzt hat und du gecrasht bist.
Reifen nicht nur außen, sondern auch Innen kontrollieren!
Die Kante is komplett bis zur Karkasse runter und zerlegt diese bereits.
 
Solange man die Hände am Steuer hat und das auch fest hält, passiert nicht so viel. Mir ist auch schon der hintere Reifen bei 150 auf der AB flöten gegangen. Ruhig bleiben, langsam mit der Geschwindigkeit runter und es geht alles gut in der Regel.
 
Carmaniac hab ich inzwischen auch nicht mehr abonniert, die Dauerwerbesendung und das Gejammer ist mir einfach zu viel geworden.
der plappert immer was von "du kannst hier kostenlos schauen" bla bla. Von wegen, YouTube kostet auch Geld. Entweder weil man Premium zahlt oder dumme Werbung guckt. Das ist dann einfach total unseriös. Aber der hat eh eine Art mit seinen Zuschauern umzugehen, schwierig. Sollte mal meditieren oder so, und einen Gang runter schalten.
 
Aber so sollte kein Reifen aussehen. Ich kontrolliere meine Reifen zwar vor jeder grösseren Fahrt, gezielt die Innenflanken bisher jedoch nicht. Braucht man ja ne Bühne für. Finde ich schon kritisch, solche Qualitätsmängel.

Btw: carmaniac? Nie gehört. Schaue eh kaum noch car-youtuber. Die interessanten Sachen bekomme ich eh über Whatsapp geschickt - etwa wenn Mr JWW seinen brandneu finanzierten GT4 RS in der ersten Kurve per Liftoff-Oversteer ins Kiesbett schickt - natürlich mit PCCB und Magnesiumfelgen - es muss sich ja lohnen. :fresse:
 
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Darf auch nicht sein, hab ich an der Renne aber auch immer wieder gesehen. Herstellungs- bzw. Materialfehler kommen halt vor. Finde den Post im TDF nicht mehr, aber da hatte sich der komplette Reifen inkl. Profil aufgelöst.
 
Reinfassen. Fühlt es sich innen glatt an, ab auf die Bühne oder mal drunter legen.
Vorne reicht ja Räder einschlagen.

Muss kein Material oder Herstellungsfehler sein. Evtl mit zu wenig Luft gefahren
 
Bin wegen der leuchtenden MKL eh nur maximal mal 150 gefahren, aber muss ja trotzdem nicht unbedingt sein. ;)

Fast noch "witziger" als das mit dem Reifen ist mal wieder wie gut der Rest so läuft bei Ford Kögler.. Der Fehler hat natürlich irgendwas mit dem Kompressorumbau zu tun
und keiner dort einen Plan von, dazu sifft ja auch noch Öl oben aus dem Kompressor. Und GME Performance(die haben den Umbau gemacht) kann nicht mal von Kögler
telefonisch etc. erreicht werden.. Ich hab so das Gefühl, dass ich das Fahrzeug die nächsten Wochen nicht mehr zu Gesicht bekomme.. Dazu darf ich auch noch 49€ täglich
+ 0,39€ pro Kilometer für den Ersatzwagen zahlen, bin mal gespannt wie das weiter geht...

Aber irgendwie sehe ich es nicht ein wegen Unerreichbarkeit eines Partners von denen hier auf den Kosten für den Ersatzwagen sitzen zu bleiben. Und was wenn die Karre zu GME muss,
weil dies es nicht blicken? Kann ich dann die nächsten Wochen Zug fahren? Ich spüre schon im Urin, dass das eine richtig üble Odyssee wird. Glaub danach bin ich erstmal geheilt von dem Auto.. :)

@Spliffsta

Eher nicht, kontrollier den Luftdruck eigentlich immer wenn ich das Auto mal aus der Garage hole und der war immer stabil bei ~ 2,4 - 2,5bar kalt.
 
Dann vielleicht Spur/ Sturz.
Man sieht ja dass die Mitte noch relativ neuwertig aussieht. Die Flanke ist ja komplett glatt gefahren... 2,4 bar aufm Mustang (?) scheint mir gerade auch etwas wenig.
 
Wiieso bringst du das Auto nicht gleich zu GME und fährst solange den BMW?

Das Auto hat hat volle Garantie über Ford Kögler und normaler Service steht ja auch an. Zudem ist GME nochmal viel weiter weg als Kögler da fahre ich schon über 200km.

Klar BMW kann ich fahren, aber ich muss eben auch iwie zu Kögler kommen, bzw. wieder da weg kommen. Zug sind fast 6 Stunden..:LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann vielleicht Spur/ Sturz.
Man sieht ja dass die Mitte noch relativ neuwertig aussieht. Die Flanke ist ja komplett glatt gefahren... 2,4 bar aufm Mustang (?) scheint mir gerade auch etwas wenig.

Scheint ja kein Einzelfall zu sein und das mit dem Druck sollte soweit passen für kalt.

265/30 R21
 
Ok, krass. Wie hast du auf den Umbau volle Garantie auf den Stang bei Ford bekommen? 🤪 Chapeau!

PS: für sowas hat man Petrolheadfreunde. 😉 Ich hab meinen Spyder nach dem Liegenbleiber ja auch 120km aus Bern holen müssen. Kollege hat mich seine C3 hinfahren lassen und dort hat mich dann ein anderer mit dem Mustang rumchauffiert. :fresse:
 
Ok, krass. Wie hast du auf den Umbau volle Garantie auf den Stang bei Ford bekommen? 🤪 Chapeau!

Kögler verkauft die Dinger halt so. Also Ford ist vielleicht nicht ganz richtig, aber Kögler gibt die Garantie halt so auch weiter.

Auf den Kompressorumbau gibt Edelbrock z.B. 36.000 Meilen. Das gibt Kögler so eben unter anderem weiter.

Aber glaube mir ich möchte nicht in die Situation geraten, dass ich das so richtig in Anspruch nehmen muss, das gibt mir Sicherheit ein riesen Drama..

Deswegen wird es auch Zeit sich zu trennen, wenn die Geschichte hier vorüber ist. :)
 
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