[Sammelthread] Automobile

Mir ist da heute was zugelaufen…
BC3D37EF-4F43-4330-A79E-DFE6F2343095.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto darf maximal 1800kg wiegen find ich gut.. scheiß SUVs und E Autos braucht kein Mensch

Kann es eigtl. sein, dass dieser Thread nur aus 2 Personengruppen polarisiert:
- Alte Säcke: Früher war alles besser
- Poser Kinder: Isch brauch Stage 2 und tief

:d

Wo sind die normalen Auto-Fans?

edit: Achso die sind am Fahren

An den 1.8t sieht man schon auf was für einem Hirntoten Niveau sich da ergossen wird… denke das bedarf auch keiner weiteren Diskussion, das ist Unfug und wird als solcher auch wieder im Schredder landen.

@bassmecke soll lieber mal zeigen wie der Rest dazu aussieht 😍

Es fehlt noch die, auch der Käfer Auspuffsound ist viel zu laut, Fraktion

Auto darf maximal 1800kg wiegen find ich gut.. scheiß SUVs und E Autos braucht kein Mensch
Maximal zulässige Gesamtgewicht von 1800 kg ist auch im Gespräch ;).
...
- Poser Kinder: Isch brauch Stage 2 und tief

...
Stage 2!? Pfff - unter Stage 3 steige ich gar nicht ein!

...

- ab 60 Jahren wird das MHD auf den Führerschein beschränkt [...]

Das ist sicher nicht Wort wörtlich,aber ich muss schon sehr schmunzeln über solche Ideen

Das unterstütze ich!

So spinnen wir das Thema mal extrem weiter,
Ich würde das Thema in ne ganz andere Richtung spinnen wollen:
Man muss die Fahrprüfung regelmäßig ab Erhalt der Fahrerlaubnis wiederholen (5/10 Jahre?).

Gibt ja nicht nur gesundlheitliche oder altersbedingte Gründe, warum man ein Fahrzeug lieber nicht bewegen sollte.;)

dein Zug darfst doch auch nur fahren wenn du regelmäßig den ärztlichen check bestehst oder nicht?
Ja aber sagen wir es mal so, seit wann haben Betriebsärzte so wirklich Ahnung? Meine Hausärztin ist Ausbildungsärztin für die Uni Duisburg Essen und sie hält von Amts- und Betriebsärzten nicht viel. Genauer gesagt, sagt sie das diese zu dumm für eigene Praxen sind.

So spinnen wir das Thema mal extrem weiter, der Arzt sagt dann, das ich mit 60 kein Auto mehr fahren darf, die Politik sagt, ich soll möglichst bis 70 arbeiten und dabei noch Fahrzeuge bewegen, die mindestens 300t wiegen. Finde den Fehler 😉
Deutschland ist eines der wenigen (einzige?) Länder, die einen unbefristeten Führerschein haben. Mindestens eine Überprüfung der gesundheitlichen Eignung und ggf. auch eine kleine Auffrischung von Wissen, halte ich für eine gute Idee.

Deutschland ist eines der wenigen (einzige?) Länder, die einen unbefristeten Führerschein haben. Mindestens eine Überprüfung der gesundheitlichen Eignung und ggf. auch eine kleine Auffrischung von Wissen, halte ich für eine gute Idee.
Ist ja auch ok aber diese Träume der EU Abgeordneten, sind einfach nur schräg. A) es wäre zwang b) es müsste auf eigene Kosten gemacht werden und c) die Fristen. Gerade bei B) sollte jedem klar sein, das es nicht billig sein wird. Ok wenn es kommt, vielleicht würde ja das Gutachten unseres Betriebsarztes akzeptiert werden, damit wäre es zumindest für zwei Berufsgruppen kostenneutral (LKW Fahrer (dazu gehören ja auch Busfahrer) und Lokführer) aber für jeden anderen würde es mit Sicherheit teuer werden.

@funkflix
Ist schon was raus gekommen mit den Reifen?
Hier übrigens Id3, 5k km. Zu wenig Luft gefahren. Eco contact 6.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-21-14-12-48-15_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2023-09-21-14-12-48-15_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 85
Der id3 hat keine Reifendruckkontrolle? Oder einfach ignoriert? 😂 Fahrverhalten ist doch auch sowas von für'n Sack, wenn man mit so wenig Druck fährt...

Doch schon, passives RDKS via ABS-Sensoren.
Bringt halt nur nichts, wenn man rundum zu wenig Luft drin hat.

Französisch grün =/= deutsch grün, deswegen hab ich das ja extra weg gelassen

Ja und viel davon ist ein gehirnfurz

Klar, ist ja auch französisch :fresse: Aber das ganze Vorhaben mit 0 Verkehrstoten bis 2050 ist auch einfach bullshit

Was hält ihr von dem SmartDeal von Shell? Ich muss in meinem Wagen sowieso mindestens Super 98 tanken, da macht dieses SmartDeal eigentlich Sinn. Benutzt das hier jemand?

Vielleicht ein bisschen extrem aber grundsätzlich schon richtig.
Fahranfänger überschätzen sich und bauen teils richtig unschöne Unfälle. Motorrad darf man mit 18 auch noch nicht richtig fahren, eine Einschränkung beim Auto wäre nachvollziehbar, wennauch krass.

Bei alten Leuten einen Sehtest und Reaktionen prüfen würde Sinn machen. Und für alle alle X Jahre eine verbindliche Schulung über Verkehrsregeln bzw. wichtige Änderungen.

Zur Gewichtsbeschränkung bin ich ambivalent. Einerseits muss man weder Elektro-Panzer noch SUV umherfahren, aber andererseits gibt es viele gar nicht so grosse Autos in der Gewichtsklasse und das ist extreme Bevormundung.

Sinnvoller wäre sicherlich eine Steuer auf "unnötige" Autos, vllt. mit einem Koeffizienten aus Gewicht, Leistung und Nutzwert, die halt ein Cayenne Coupe und andere automobile Missgeburten, aber auch Haben-Wollen-Autos wie einen Porsche GT2 entsprechend teuer macht.

Sowas in die Richtung haben wir ja in Österreich. Da kommen auf einen G63 AMG zum Beispiel noch einmal ca. 100k NoVA drauf (Normverbrauchsabgabe) und die laufende Steuer ist auch CO2 und Leistungsabhängig. Führt dann halt auch dazu, dass kaum noch Autos bzw. Verbrenner über 150 PS auf den Straßen unterwegs sind, weil dann die Kosten deutlich ansteigen.

Hab da auch schon ein paar unschöne storys mitbekommen. Und zwat swohom jung als auch älter.

Klassenkameraden aus der Berufsschule wurde 18. Hat kurz danach seinen Motorrad Führerschein bekommen und ist 2 Tage nachdem er seine Maschine bekommen hat tödlich verunglückt. Überholversuch frontzalzusammenstoß

Bei uns im Nachbarort ist ein PKW beim ausfahren aus dem Kreisel über die Verkehrsinsel gefahren und hat ein Kind erwischt. Ebenfalls tödlich ausgegangen.

Bremse und Gas verwechselt war wohl die Ursache.

Ich wäre ab einem gewissen Alter ebenfalls dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh