[Sammelthread] Automobile

Was hält ihr von dem SmartDeal von Shell? Ich muss in meinem Wagen sowieso mindestens Super 98 tanken, da macht dieses SmartDeal eigentlich Sinn. Benutzt das hier jemand?
Ich kenne einige Leute, die das gerne nutzen.
Der Smartdeal wird übrigens oftmals bei Coporate Benefits zu vergünstigten Konditionen angeboten.
 
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Sowas in die Richtung haben wir ja in Österreich. Da kommen auf einen G63 AMG zum Beispiel noch einmal ca. 100k NoVA drauf (Normverbrauchsabgabe) und die laufende Steuer ist auch CO2 und Leistungsabhängig. Führt dann halt auch dazu, dass kaum noch Autos bzw. Verbrenner über 150 PS auf den Straßen unterwegs sind, weil dann die Kosten deutlich ansteigen.
Das ist auch ein sinnvolles Modell. Dann würden sicherlich viel weniger Jungs und Mädels, die irgendwas kompensieren müssen, mit dicken Kisten rumprollen.

Wer sowas dann wirklich will/braucht, muss es bezahlen.
 
Was hält ihr von dem SmartDeal von Shell? Ich muss in meinem Wagen sowieso mindestens Super 98 tanken, da macht dieses SmartDeal eigentlich Sinn. Benutzt das hier jemand?

Sparst 10€ beim Tanken. Kostet 120€ im Jahr. Ohne den Deal vergünstigt zu bekommen rechnet er sich wenn du ungf 1x/Monat voll machst.

Habe auch überlegt, werde aber weiterhin die Arals dieser Welt anfahren.
 
wir haben hier so ne selbstbedienungstanke ohne laden und menschen. da ist es ~10cent günstiger.
 
Rechne es doch einfach aus?

120€ im Normalfall, dann hast du 1800ltr frei.

Hier bei uns sind es immer so 20-25ct Unterschied von V-Power zu 95er.

Bei mir sinds 55ltr die in den Tank gehen. Sind so 11-14€ die ich pro volltanken spare.

Also bei mehr als 500-550ltr tanken pro Jahr beginnt der Punkt dass es sich lohnt. Je nach Verbrauch früher oder später erreicht.

P.S. wenn du jemanden kennst der den Deal auch hat oder haben will und die Liter für euch reichen, einfach den qr Code teilen und bei Apple/Google Wallet einspeichern und gemeinsam nutzen 👀 60€ für jeden sind sehr schnell amortisiert.
 
Ich kenne einige Leute, die das gerne nutzen.
Der Smartdeal wird übrigens oftmals bei Coporate Benefits zu vergünstigten Konditionen angeboten.
Genau, über Corporate Benefits kostet er nur 100€ statt die regulären 120€.
Sparst 10€ beim Tanken. Kostet 120€ im Jahr. Ohne den Deal vergünstigt zu bekommen rechnet er sich wenn du ungf 1x/Monat voll machst.

Habe auch überlegt, werde aber weiterhin die Arals dieser Welt anfahren.

Bei mir sind es ungefähr 2 Volltanks im Monat. Pro Volltank sind es bei mir 58l Super. Wenn wir von 0,2€ Aufpreis zu normalem Super rechnen, sind es bei 58l 11,6€ pro Volltank. In meinem Fall 23,2€ pro Monat. Rechnerisch würden sich die 100€ des Smart-Deals bereits nach 4 Monaten ausbezahlen. Die restlichen 8 Monate im Jahr würde ich theoretisch V-Power zum Preis von Super fahren.

Scheint sich also schon zu lohnen, wenn man sowieso Super Plus tanken muss/möchte.

Mich würde es wahrscheinlich nur nerven, dass ich quasi an Shell gebunden bin und zum Tanken immer eine Shell aufsuchen muss.
 
Ja, umso besser für dich! Macht Sinn!

Ich persönlich war aber auch von dem Punkt mit Shell suchen müssen abgeschreckt, zumindest gefühlt sehe ich mehr Arals, als Shells.

Ein weiterer Punkt war eben, das ich lieber 102 statt 100 fahren möchte. 🥸

Gäbe es von der Aral so einen Deal, in a heart beat
 
102 ist mMn auch das bessere Produkt. Aber der Preis ist einfach zu gut im Smart Deal. Ab und an geht Mal Ultimate rein, ansonsten halt V-Power.
 
Habe mir jetzt den SmartDeal über Corporate Benefits gebucht.
Laut Rechnung beginnt es aber erst am 23.09. Brauchen die wirklich 2 Tage um das ganze zu aktivieren? Müsst spätestens morgen tanken :d
 
Tankst halt fürn 5€ morgen 🤪

Muss auch noch mal in mich gehen. Tanke ungf 50l (55l Tank), fahre aber nicht so viel (Homeoffice). Rechnen würde es sich trotzdem irgendwann. Der Gedanke 100 zu tanken und 95 zu zahlen, ist halt bei nun fast 2.25€ für Ultimate schon sexy.

Wäre via CB auch günstiger als regulär. Habe es letztens bei meinem RS3 Dude gesehen, der macht auch das Shell Programm. Deswegen überhaupt erst auch damit beschäftigt. Hat mir seine Rechnung gezeigt. Alleine schon das er für ungf 90€ voll macht und ich weit über dreistellig, ist sicher ein angenehmes Gefühl bei den aktuell derben Spritpreisen. Hat man kein so schlechtes Gewissen, wenn man den Haufen mal etwas zackiger bewegt.

Fahren kann ich 100 genauso wie 102 mit meiner 98er Abstimmung.

Sollte es auch tun, zumal ich mittlerweile auch nur noch bei ca. 400km / Tank bin 🤪

Edit: Letzter Eintrag im Log, 100€ / 400Km 🤢🤮
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Mir ist da heute was zugelaufen…
Meinen Glückwunsch. War der 570er, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte? Viel Spaß mit der Bude.

Jedes mal, wenn ich den 720S hatte, hätte ich ihn gerne im Alltag, wie mein Kumpel. Diese Formen und einfach das Feeling, wenn man in dem Ding hockt. Da guckt man sich beim Abstellen mehrfach um. Genial :)
 
warum werden mit dem shell ding wieder die bevorzugt die eh genug geld haben? das ist doch ne einladung zum heizen

da brauchste auch kein klimafond oder irgendwelche andere scheisse wenn sowas durchgeht :d
 
Meinen Glückwunsch. War der 570er, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte? Viel Spaß mit der Bude.

Jedes mal, wenn ich den 720S hatte, hätte ich ihn gerne im Alltag, wie mein Kumpel. Diese Formen und einfach das Feeling, wenn man in dem Ding hockt. Da guckt man sich beim Abstellen mehrfach um. Genial :)
Danke Dir! Ja, nachdem das mit dem Folieren des grauen 570er Coupes nicht geklappt hat, habe ich über die McLaren Owners-Whatsappgruppe einen schönen Spider absahnen können. War zwar etwas teurer, aber ist auch drei Jahre jünger mit nur halb soviel km. Und - ein Spider!🔥

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Das Beste: der hat schon ne Wow-Farbe und muss nicht foliert werden!
 
Nicht meine Farben aber geiles Gerät - knitterfreie Fahrt!
 
@bassmecke

Sehr starke Kombination. Viel Spaß mit dem Spider!
 
Hier gibt es doch ein paar Member, die Leute zumindest kennen, die 20/21" mit Niederquerschnitt fahren, was ist denn da so an Luftdruck angesagt bei sportlichem Fahren?

Mein Mechaniker hat mir 3,1Bar auf das Hinterrad gepackt, ist dann mit bisschen rumgekurve direkt bei 3,4Bar.. Keine Ahnung, damit fühle ich mich irgendwie auch nicht wohl.
Vorne lande ich bei etwa 2,9-3,0Bar wenn ich bisschen Landstraßen fahre.

Wissenschaft für sich..

Edit: Man sollte auch bedenken, dass die SC6 immerhin 21tkm runter hatten vorne. Wenn du im Netzt nachsiehst, dann halten die Schluffen meist nur maximal 15tkm..
 
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High-Speed -> Mehr Luftdruck
Sportlich -> weniger Luftdruck

ich fahr 3.1 warm, was schon viel ist. gerade zum ballern auf kurviger landstraße eigtl zu viel
 
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@funkflix

Grobe Faustformel. Um 3e warm. Ob das nun 0,1 mehr, oder weniger sind, macht den Kohl nicht mehr fett.
 
Danke Euch! Ich hole ihn morgen ab. Er bekommt noch frische Reifen. PPF - ja, denke die Front lasse ich machen. Das ganze Auto eher nicht.

Der lila Rolls ist auch geil. Ist der aktuelle Vorführer. Und ich habe heute im Showroom erstmals einen McLaren Speedtail gesehen - in Two Tone Lackierung, die wohl an die 100k kostet. Interessant fand ich, dass der Speedtail kontaktlos über eine Induktionsplatte unterm Auto geladen wird. Sehr geil!

Durfte leider nicht fotografieren.
 
Sehr teures, extravagantes Auto, Glückwunsch!
Ich könnte damit nichts anfangen, aber mal reingucken würde ich bestimmt wollen. Aber sicher nie fahren.

Ich wünschte, ich hätte Geld für ein richtiges GT Fahrzeug aus den 60er bis 70er. Gott, was waren das für Formen bei Ferrari, Aston Martin usw. Beim Gedanken daran wirds Höschen schon feucht.
 
Für mich geht nix über Porsche. Aber ein McLaren ist definitiv auch ne mordsgeile Kiste. Porsche wär halt noch geiler 😄
 
Ich habe das Glück sehr viele aktuelle Sportler und Supersportler gefahren zu sein. Subjektive Emotionen sind für mich definitiv bei Ferrari am Größten, aber McLaren ist eben eine eigene Welt. Dieses UFO Design, derb und brachial gedrückte Linie. Sehr starke Autos und im Paket der Inbegriff eines Supersportlers.

Auch wenn ich dankenswerterweise an sehr viel ran komme und sehe, zumindest in einen Koenigsegg würde ich mich zumindest gerne noch setzen. Und wenn nur als Beifahrer. Das Vergnügen ist mir aber wahrscheinlich nicht vergönnt ;)
 
Okay danke, dann werde ich mich mal so auf ~ 2,7Bar kalt einstellen. Eventuell 2,5- 2,6Bar hinten, die werden so schnell warm irgendwie.. :d

Fahre 2,8 bar kalt mit 20" und 30er Reifen.
 
Klassenkameraden aus der Berufsschule wurde 18. Hat kurz danach seinen Motorrad Führerschein bekommen und ist 2 Tage nachdem er seine Maschine bekommen hat tödlich verunglückt. Überholversuch frontzalzusammenstoß
Was dafür aber ein eher schlechtes Beispiel ist, weil er mit mehr PS es vielleicht geschafft hätte.

Wobei man mit nem 48PS Motorrad bei geringerem Tempo auch schon den Stage 2 Möchtegernkarren davon fährt.
Obenrum fehlt dann aber durch die Drosselung so einiges.
 
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