[Sammelthread] Automobile

@MrMorgan das Auto neben deinem ist doch viel spannender :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dune_2021-Sandworm.jpg

Versteh nicht, wie man für so ein Zeug soviel Geld ausgeben kann. Die Eventuri-Ansaugung kostet ein Vermögen und passt nichtmal richtig. Hoffentlich haben sie endlich mal nachgearbeitet.

Vor allem ist der Effekt von diesen dollen überteuerten Carbon Teilen ja auch nicht größer als der eines Placebo 🤣

Gewichtsersparnis FTW!
Das Fahrzeuggewicht sinkt um 0,5kg, deshalb kannst du dir 5 BigMecks extra reindrücken und dein Wagen hat immer noch bessere Beschleunigungswerte.
Wer würde da nicht NEIN sagen?

Vorteil der Eventuri gegenüber der APR, es ist immer noch eine offene Ansaugung und hat damit den starken Sound aber saugt durch das tolle Design keine warme Luft aus dem Motorraum an.

Ist die neue/überarbeitete und vor allem große Stage 3 Version. Mit der ist dann eben die Stage 3 möglich. Glaube irgendwas um die 40% mehr Flow. Gibt RS3‘s die damit 1000PS fahren.

Aus Carbon hätte sie wegen mir nicht sein müssen, das macht sie unnötig teuer, sieht man eh nicht im Motorraum. Aber Carbon isoliert auch besser als Plastik, also in dem Punkt wieder gegen den warmen Motorraum.

Mit der Eventuri, der kommenden Downpipe und der AGA habe ich dann das legale Maximum an Sound in dem Koffer erreicht. Mehr Emotion wird dann illegal. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's um Isolation geht wickel einfach alles in Gold ein und Abfahrt. Hab ich auch.

Sieht halt Kacke aus dann wenn du mich fragst, da ist Carbon schon schöner 🤷‍♂️

Die Eventuri war teuer, aber ich feiere die brutal. Sexy und schlaues Design. Der offene Pilz der APR ist halt Braindead.

Ich dachte man sieht unter der Haube eh nix.

So, dann mal noch eins von meinen Billig-Iphone-Bildern: :fresse:

IMG_1241.JPG

Hab nem guten Freund am WE den Spyder gegeben und dann sind wir ne Runde gefahren, haben Fotos gemacht und sind zum Sportwagentreffen gefahren. Wir haben zwischendrin Autos getauscht. War schon lässig beide Autos mal zusammen in Bewegung zu sehen.

Suchst du noch gute Freunde? :fresse:

Ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich finde den Porsche viel schöner als den McLaren! Bei McLaren fand ich nur den MP4 12C schön. Alles danach sah mir zu abgespaced aus. :d

Ich finde den Porsche vom Design her auch schöner. Der Mac ist einfach ein Ufo. Another level. Er hat viel mehr Drama. Wie der klingt, wenn er auf die 8000 Touren zugeht und wie die Luft im Rückspiegel wabert, wenn man an der Ampel steht. Dazu das krass-gokartige Einlenkverhalten. Das Auto fühlt sich so leicht und gierig an - alles ist intensiver als im Porsche. Sehr unterschiedliche Autos.

Bin auch Team Porsche - aber hab ja schon Mal geschrieben dass Porsche für mich unangefochten an P1 steht 😁

Wenn ich die Kohle hätte wäre das bei mir auch so 😜

P1 ist ein gutes Stichwort, der F1 auch … der Rest der Palette ist eher semi, was meinen bescheidenen Geschmack angeht.

An einem 993 Turbo kann ich mich aber nie satt sehen 😂🤷🏼‍♂️

@bassmecke

Wäre die Schweiz nicht so ein Gegurke und eure Ordnungshüter so streng, würde ich mal auf eine Ausfahrt rein schauen. Wenn du mal in DE bist kannst du dich ja mal melden, ob es zufällig passt. Landschaftlich habt ihr für Ausfahrten definitiv sehr schöne Ecken!

Ich fahre die meisten km mit den Sportwagen in DE, FR, IT. Der 718 ist das einzige Auto, was ich nur selten aus CH rausbewege. Sonst würden solche Kisten ja keinen Sinn machen. CH ist schlimm für Petrolheads. Kollege mit 488 GTB hat grad erst wieder für vier Monate den Schein abgegeben. 🙈

Bin also oft in DE. Welche Ecke bist du denn?

Du findest mich im Norden wieder. Plattes Land. Da ist es bei euch deutlich schöner.

War mal bei euch mit dem Leihwagen am Grimsel Pass. War natürlich nicht so cool, wie mit einem Sportwagen. Allerdings hab ich selten eine so geile Strecke befahren. Das war Mustergültig :love:

Das eigene Auto fahren bzw in Bewegung zu sehen und vor allem zu hören würde ich auch sehr gerne, aber im Leben nicht lassen ich jemand anderen damit fahren.

Henne-Ei Problem :fresse2:

Hast du keinen Kumpel dem du das Ding gerne gibst? Wir tauschen unsere Motorräder auch immer sofort hin und her wenn wir ein neues haben - pures Vertrauen untereinander!

Ihr seid aber auch kritisch. Das ist ein junger BMW-Azubi, der nebenbei etwas hobbyfotografiert. Es ist ein Bild, das Auto ist drauf, die Szene passt. Gut ist. Ist ja kein Fotowettbewerb oder Fotothread hier.
Danke, das bringt es extrem gut auf den Punkt. :bigok: Wesley ist ein Azubi bei BMW der Autos liebt und sich bei den Freitagstreffen mit seiner kleinen Knipse angefangen hat auszutoben. Jetzt hat er halt für 8 Fahrzeuge ein Treffen organisiert, wo er Fotos machen konnte, mit guter Kulisse.
Das war sein erstes Mal mit einer Spiegelrelfexkamera, der übt noch. :)

Mir aber egal, mir gefallen die Bilder. Wir haben für Wesley gerne zusammenngeschmissen und ihm (ohne sein Nachfragen) was gegeben. Alle hatten Spaß und einen schönen Sonntag. Das ist doch das Wichtigste.

Ich dachte man sieht unter der Haube eh nix.
Zumindest die SoKo Autoposer sieht dann gleich auf Anhieb was. Spart Steuergelder, wenn's nicht erst genauer schauen müssen fürs abschleppen :fresse:

Der Opel gefällt mir, so schön klein - mal was anderes, vor allem mit den Umbauten. GTI, Golf R Fahrer mit Tanktop, Snapback und Monster Energy, Walter Röhrl oder Paul Walker Sticker sieht man ja gefüllt überall. Wobei, ich hoffe @Madz du gehörst nicht zur "jage nicht was du nicht töten kannst" Fraktion :/
Danke! Snapback trage ich auch, aber beim Energy und Paul Walker Sticker bin ich raus. Die einzigen beiden Sticker auf meinem Auto sind "Hand Wash only" auf der Seitenscheibe links hinten und ein Pacman aufkleber wo der Pacman RS, ST und GTI verspeist (aber, klein und grau unterm Spoiler auf der Heckscheibe). Ausgefahren wird die Kiste nur wo es auch niemanden stört/gefährdet. Ok, Tunnel liebe ich. Fenster auf und einmal kurz drauftreten.

Du findest mich im Norden wieder. Plattes Land. Da ist es bei euch deutlich schöner.

War mal bei euch mit dem Leihwagen am Grimsel Pass. War natürlich nicht so cool, wie mit einem Sportwagen. Allerdings hab ich selten eine so geile Strecke befahren. Das war Mustergültig :love:
Furka - Susten - Grimsel ist hier die Standardroute. Ist 40min von mir. Furka abends im Sommer ist spitze. Der Pass ist breit, schnell zu fahren und abends ziemlich leer.

Im Norden? Wir mieten jedes Jahr mindestens einmal ein Ferienhaus in Ostfriesland. Allerdings fahren wir da mit dem TT, da dort am meisten Kram reinpasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das eigene Auto fahren bzw in Bewegung zu sehen und vor allem zu hören würde ich auch sehr gerne, aber im Leben nicht lassen ich jemand anderen damit fahren.

Henne-Ei Problem :fresse2:
Ich tausche ja nicht mit jedem. Aber ich weiss wer wie Auto fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh