Grundgütiger...Wundert mich ja wie gesagt auch. Die Temperatur ging auf 150°C zu, Ende der Skala.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grundgütiger...Wundert mich ja wie gesagt auch. Die Temperatur ging auf 150°C zu, Ende der Skala.
Normal war das keinesfalls.Der 5er war übrigens ein F11 530D. Vmax offiziel ca. 250 km/h. Das Auto war allerdings im Sommer nicht einmal "vollgasfest". Wenn ich den nur einige Zeit auf ca. 240 km/h hielt überhitzte dauernd der Motor. Ich musste immer wieder für kurze Zeit auf ca. 210 km/h runter, die Geschwindigkeit mal eine Minute halten damit die Öltemperatur wieder in Normalbereiche kam, und konnte erst danach wieder mit vollgas weiter ziehen.
Auf der Autobahn bei richtig Vollgas hatte ich ne Öltemperatur von 75°C und Wasser leicht unter dem ersten Strich (nach dem blauen Bereich).
Das würde ich fast positiv sehen, dass das passiert ist bevor sie das Ding an dich ausliefern. So gibt es 100% keine Diskussion um die Kosten? Gerade das Kamera / MMi Zeug ist ja gerne mal von der Garantie ausgeschlossen.Na ganz toll,
Liegt aber auch an der anderen Software, die meist die Kennlinie des Thermostates mit verändern, um das Mehr an Wärme besser abzuführen.Um auf 100c Öl zu kommen muss ich richtig reintreten, normale Fahrweise sind es 80-90c.
wäre ja noch schöner. Auto nicht einmal Live gesehen und ich soll direkt Reparatur zahlenDas würde ich fast positiv sehen, dass das passiert ist bevor sie das Ding an dich ausliefern. So gibt es 100% keine Diskussion um die Kosten? Gerade das Kamera / MMi Zeug ist ja gerne mal von der Garantie ausgeschlossen.
Beim E30 zeigt die Kühlwassertemperatur die richtige Temperatur an. Altes Auto, da waren die Dinge noch anders als heute.Dir ist schon klar, dass die Kühlwassertemperaturanzeigen nicht wirklich die korrekte Temperatur anzeigen?
Wenn der Zeiger nicht mittig steht, dann war eher Thermostat oder sonstwas kaputt bei deinen Beispielen.
Ja kann ich beim GTI bestätigenSerie kommt man bei VAG im normalen Fahren wie schon gesagt locker auf 120°
Es kommt halt auch darauf an wo die Öltemperatur gemessen wird. Im Zylinderkopf können es 130°C sein, wenn es das teilweise gekühlte Öl im Hauptstrom aus dem Ölkühler ist sind es vielleicht nur 90°C.Liegt aber auch an der anderen Software, die meist die Kennlinie des Thermostates mit verändern, um das Mehr an Wärme besser abzuführen.
Serie kommt man bei VAG im normalen Fahren wie schon gesagt locker auf 120°, bei wirklicher Last (zB Track) sind auch über 130° drin, aber sicherlich keine Alltagsnutzung in diesem Fall.
Jetzt muss ich was fragen ...Auto nicht einmal Live gesehen und ich soll direkt Reparatur zahlen
joa waren tatsächlich gestern dort. 3,5 stunden hin und uns alles mal angeschaut. aber es ist am ende nur eine ausstellung und ein bisschen show. nix was man mehr als 1 mal brauchte. und es war natürlich voll innen und man wurde quasi durch die gänge geschobenWenn man solche Shows noch nicht gesehen hat, kann man die durchaus mal anschauen. Speziell bei den Driftshows ist es aber immer das gleiche, dafür investiere ich keine Zeit mehr. Da hat man von einem YT Video z.B. mit Ken Block (RIP) deutlich mehr.
wer noch in die stadt will kann hier bis zum 15.5 for free parken.Fahren auch gleich hin 🙋♂️
Ja hab ich blind gekauft. Bin vorher lediglich den Hybriden mal Probe gefahren.Jetzt muss ich was fragen ...
Du hast die Karre ohne Probefahrt etc. gekauft?