Kurz und knapp:
- Das wichtigste ist eine brauchbare Karosserie (möglichst wenig Rost). ALLES ANDERE kommt erst danach. Ich wiederhole: ALLES ANDERE kommt erst danach!
Es bringt überhaupt nichts wenn das Auto deine Traumfarbe hat, top Ausstattung, relativ wenig Kilometer, aber die Karosserie durch ist. Die Kosten eine marode Karosserie instandzusetzen überwiegt die Kosten für alles andere ums "millionenfache".
- Es kommt drauf an ob du den mit M30 oder M88 Motor kaufst. Der M88 Motor ist der den auch der M1 hatte (auch wenn es Unterschiede im Detail gibt). Es ist klar dass E24 mit M88 Motor teurer sind.... M88 Ersatzteile sind teuer. Alter Luxusmotor für hardcore Fans.
- M30 ist nen alter ebenfalls riesiger Haufen von 6 Zylinder bei dem alles groß und schwer ist. Revision heute für das Teil schätze ich auf 8000-12000€ wenn man es machen lässt. Grundsätzlich sehr solider Motor verglichen zu anderen alten BMW Motoren.
- Für +- 23.000€ findet man sicherlich hier und da brauchbare Autos, aber eben keinen mit M88 Motor.