[Sammelthread] Automobile

Was für Alternativen gibt es denn? Lieber Neuwagen? Lieber ein 10 Jahre alte durchgenudelte Karre mit 230.000 km?
Ja, aber ein Idiot bist du dennoch 🤣

Luxx eben, bist doch schon lang genug dabei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde mir eben angezeigt. Fand ich denn doch ganz interessant


Die hälfte davon hat doch fast jeder Händler nach 10min wieder vergessen :fresse:
 
Was läuft denn bei euch falsch?
Darf man sich jetzt etwas als "fahrlässiger Idiot" hinstellen lassen, wenn man ein 3 Jahre altes Fahrzeug von einem Audi Vertragshändler kauft?

Ihr habt sie doch nicht mehr Alle bzw. den Bezug zum normalen Leben verloren.

Was für Alternativen gibt es denn? Lieber Neuwagen? Lieber ein 10 Jahre alte durchgenudelte Karre mit 230.000 km?
Hast recht. Lieber ne Leasingkarre bei der am zweiten Tag (oder so) nach Erwerb der Motor an einem Pleuellagerschaden verreckt.

Hahaha. Ich glaube der aktuelle Fall hier spricht doch genau gegen so ein Auto, oder nicht? Ein Pleuellagerschaden bei einem relativ neuen Auto bekommt man nicht mal einfach so...

Edit: Ist aber jetzt auch latte, ändert alles nichts mehr. Ich wollte auch niemanden was böses. Habe nur meine Meinung geteilt, würde mir persönlich >so< ein Auto eben nicht kaufen wenn es vorher im Leasing war. Und ja, es gibt auch sinnvolle Alternativen neben deinen genannten Extremen. Paar jahre alt, relativ wenig Kilometer, aber von Privat. Eventuell sogar günstiger. Ja, auch da kann was kaputt gehen. alles jut. Ihr macht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der EM werden die ganzen Bundestrainer noch schnell zu S6 Leasing Experten, sensationell… :bigok:

Wir haben nen RS7 als Abteilungsfahrzeug (offen bis Vmax ;) ), mittlerweile 225.000 km drauf und der läuft nach wie vor 1A und ihr wollt nicht wissen wie der hergetreten wird…
Aber ja, muss dann wohl ein Einhorn sein…
 
Hahaha. Ich glaube der aktuelle Fall hier spricht doch genau gegen so ein Auto, oder nicht? Ein Pleuellagerschaden bei einem relativ neuen Auto bekommt man nicht mal einfach so...
Das Problem bei dem S6 ist nicht das Leasing. Es ist der Motor, der unabhängig davon wie man damit umgeht (Spätestens nach dem Softwareupdate), genauso wie beim zivilien 3.0 BiTurbo TDI, einfach massive Probleme aufkommen.

Mein CLS500 ist sogar ein Werkswagen von MB (erste 6 Monate) und hab damit kein stress... Auch wenn mir direkt aus 1. Hand Privat mit einem sympathischen Gegenüber lieber wäre. Aber der Motor hat halt auch nicht die Probleme von VW-/Audimotoren :d
 
Bei der ganzen Aufregung sollten wir nicht vergessen, das Al Bundy… äh Donchullio auch einfach Pech gehabt hat, hätte auch 100tkm alles gut sein können.
Würde versuchen das Auto zurückzugeben.
 
Ja kannst Pech haben. Audi Motoren haben nicht mehr oder weniger Probleme wie andere Hersteller.
Lieber jetzt als nach 6 Monaten.
 
Das Problem bei dem S6 ist nicht das Leasing. Es ist der Motor, der unabhängig davon wie man damit umgeht (Spätestens nach dem Softwareupdate), genauso wie beim zivilien 3.0 BiTurbo TDI, einfach massive Probleme aufkommen.

Mein CLS500 ist sogar ein Werkswagen von MB (erste 6 Monate) und hab damit kein stress... Auch wenn mir direkt aus 1. Hand Privat mit einem sympathischen Gegenüber lieber wäre. Aber der Motor hat halt auch nicht die Probleme von VW-/Audimotoren :d

Hat der nicht den M278? Der ist doch mittlerweile auch ziemlich berühmt für seinen Ölverbrauch und abgenutzte Zylinderlaufbahnen bei 100tkm.
 
So ein Quatsch mit diesem Leasinggeschwätz. Hatte schon 2 BMWs die Leasingfahrzeuge waren und hatte keine Probleme mit diesen Fahrzeugen. Liegt eher an den Motoren von Audi :p
 
Ob Leasing, normaler gebrauchter von Privat etc man kann überall in die Kacke greifen! Wird auch weniger nen "Leasing" Problem sein sondern eher ein Motorseitiges. Audi hat nicht umsonst über die Jahre wohl div. Bauteile geändert. Noch dazu das wenn ich nicht falsch gelesen habe 0W30 Öl und die Wechselintervalle jenseits von gut und böse...

Mein 325D war auch ein Leasing Fahrzeug, hat nu ~260tkm runter, davon ~100tkm mit +50% Leistung und hat NIE Probleme bereitet.
 
Hat der nicht den M278? Der ist doch mittlerweile auch ziemlich berühmt für seinen Ölverbrauch und abgenutzte Zylinderlaufbahnen bei 100tkm.
Kann ab 150tkm passieren. Aber nur bis 03/2015 (oder 04/2015?) wegen den Alusilbeschichtungen. Danach nicht mehr dank umstieg auf Stahlbuchsen (Wie meiner). Da fliegt dir aber nicht mal eben so der Motor außeinander.

Hatte einen W221 S500 der hätte betroffen sein können, aber verkauft :d
 
Vorhin, nach 1 Woche stehen, wollte der octavia nx 2.0 tdi 200ps nicht anspringen. Anlasser rödelt, Batterie is top (Auto is ein Jahr alt, 35k km).
Beim 10x starten dann mit Schwierigkeit angelaufen und sofort sauber und ruhig gelaufen.
Eine scheiße...

Keine Fehler angezeigt im Tacho.
 
Vorhin, nach 1 Woche stehen, wollte der octavia nx 2.0 tdi 200ps nicht anspringen. Anlasser rödelt, Batterie is top (Auto is ein Jahr alt, 35k km).
Beim 10x starten dann mit Schwierigkeit angelaufen und sofort sauber und ruhig gelaufen.
Eine scheiße...

Keine Fehler angezeigt im Tacho.
Ähnliches hatte ich mal bei nem Touareg I last Edition. Da waren alle Glühkerzen hinüber.
 
Klingt eher nach einem tropfenden Injektor oder allgemein eine Undichtigkeit im Hochdruckbereich, muss erst wieder Druck aufbauen über die HdP.
 
Viel power und Diesel, kann keine gute Kombination sein.
Fängt an mit der AGR, geht weiter zu den verkokten ASB, LLK die viel zu klein sind(am besten am Motor angeflanscht als Saugrohrladeluftkühler), geht zu weiteren Problemen mit dem Ventilspiel durch AGR (Rußpartikel die ständig schleifen), die Turbos mit zu hoher Temperatur belastet werden, 5W30 Plörre im LL Zyklus.
Normalerweise AGR und DPF raus und viele Probleme sind mit einem Schlag gelöst, dazu größeren LLK.

Passat B8 als Beispiel, der als BiTu TDI massive Probleme hat
Bilder zum vergleich
1.normaler TDI
2. BiTu TDI
LLK gleich groß……
 

Anhänge

  • IMG_6528.jpeg
    IMG_6528.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6529.jpeg
    IMG_6529.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin, nach 1 Woche stehen, wollte der octavia nx 2.0 tdi 200ps nicht anspringen. Anlasser rödelt, Batterie is top (Auto is ein Jahr alt, 35k km).
Beim 10x starten dann mit Schwierigkeit angelaufen und sofort sauber und ruhig gelaufen.
Eine scheiße...

Keine Fehler angezeigt im Tacho.

Würde ich einfach in die Werkstadt schaffen ist doch noch Garantie drauf.
Dann soll die einfach den Fehlerspeicher auslesen und fertig weil nach 1 Jahr sollte das nicht sein.
 


Die letzten Tage war ich gezwungenermaßen in Frankreich unterwegs, um meinen kranken Vater abzuholen. Um die knapp 1.000 km Rückreise für ihn so bequem wie möglich zu machen, hatte ich einen großen Mietwagenanbieter aus München um den dicksten bzw. größten BMW gebeten, der kurzfristig verfügbar war. Es wurde ein X3 M40d mit ziemlich langer Ausstattungsliste. Los ging es dann Donnerstagabend bzw. -nacht auf eine 10h Autofahrt, bei der wir uns immer wieder abgewechselt haben. Seitdem bin ich auf jeden Fall Fan von Laserlicht und dem Driving Assistant - das hat die lange Reise schon wirklich angenehm gemacht. Headup-Display bin ich ja sowieso schon Fan von. Der Wagen fuhr sich wirklich sehr leichtfüßig und die nächtliche Fahrt durch die französische Provinz bis hinter Paris mit gefühlt zwei Kilometer Ausleuchtung durch das Laserlicht war gut wenn auch sehr anstrengend.

Auf den 2.000 km hat der Wagen im Schnitt 6,1 l Diesel verbraucht, die Beschleunigung macht schon Spaß auch wenn wir es haben ruhig angehen lassen. Die Fahrt auf der Autobahn in Frankreich war ebenfalls sehr entspannt, mit 130 km/h funktionierte das mit dem Driving Assistant echt gut. Mit so einem Koffer in französischen Städten zu fahren ist auf der anderen Seite aber eine ziemliche Katastrophe. Hätten wie zuerst angedacht einen X5 bekommen, hätten wir massive Probleme gehabt in den engen Gassen.
 
5W30?
Heutzutage wird bei BMW 0W20 ab Werk eingefüllt 😅
Trotzdem halten die Motoren. (Im Normalfall 😂)
Für 2 Jahre Leasing halten diese auch…..
5W30 wäre auch kein Problem bei einem Festinterwall 15.000km oder 1 Jahr.

Finde mal einen Benziner bei Passat B8, SuperB 2 oder A4 wenn man innerhalb VAG bleiben will.
A4 sind einige Benziner zu finden, aber Rückläufer als Mietwagen.
 
tatsächlich sehr Amüsant hier :d
So ein mist kann immer passieren. Ich für meinen Teil werde auch in Zukunft keine Leasingrückläufer ausschließen. Mit dem BMW hatte ich btw. null Probleme ;)
Lasst das dumm Gelaber, es war definitiv nicht der günstigste S6, hört ihr euch auch selbst zu? Könnt ja mal selbst schauen, was die S6 mit den RS Sitzen, MatrixHD, Pano, 4Zonen Klima, unter 50k Km so kosten.

Ich werde dann erfragen ob es ein neu, neu Motor ist oder Generalüberholt.
 
Das wird ein neuer sein, gibt kein Übermaß für den. Schau aber drauf, dass alle Kühler gespült werden etc
 
meine erste Frage wird sein, was an dem Motor anders ist, dass so etwas mir nicht nochmal passiert...und falls doch, wer zahlt das dann in 2-3 Jahren?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh