[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Spiel bei mir gestern Abend/Nacht. Nur auf der A3 irgendwo zwischen Würzburg und Frankfurt. Und es war ein BMW. Plus zusätzlichem Wischwasser sprühen und Nebelschlussleuchte, als er dann vorbei konnte und vor mich gezogen ist.
Also volles Programm. Er hat für alle Extras gezahlt, also benutzt er sie auch... :rolleyes2:
 
Glaub das reicht dann auch wieder zum Thema :d
 
Was passiert wenn man actually Oliven Öl statt Motor Öl nutzt? 😂😂


Irgendwo um Minute 2
 
Sagt mal, ich will endlich mal dafür sorgen, dass mein Radio nicht immer ausgeht wenn ich den Anlasser drehen lasse, will mir also so n Spannungsstabilisator zulegen. Ehrlich gesagt hab ich Schiss, dass irgendwann mal was mit dem Kondensator da drauf passiert und mit die Karre in Brand setzt oder so. Keine Ahnung, ob diese Angst überhaupt realistisch ist, oder der einfach nur platzen kann und dann ist mein Radio halt tot. Gibt's da irgendwelche Quellen für hochqualitativeres Zeug oder kann ich den aus dem Link einfach kaufen und gut ist?
 
Was passiert wenn man actually Oliven Öl statt Motor Öl nutzt? 😂😂
1720249200038.png


Das ist ja eine Schönheit :ROFLMAO:

*edit*
Finde TÜV gar nicht so schlecht, wenn ich mir die Ami Videos anschaue :fresse:
 
Es ist nur ein Kondensator. Das ist wie als würdest nicht mehr als 5Liter tanken weil dir die Karre wegbrennen kann.
Ey, ich hab wirklich keine Ahnung von Elektrik. Und dein Vergleich beruhigt mich auch nicht wirklich weil das wirkt wie: "Ein Kondensator reicht noch nicht un die Karre abzufackeln. Müssen mindestens sieben sein". :d
 
Ne Frage an die Schrauber. Ich habe bisher meist normale Bremsenreiniger-Sprühdosen genutzt, will aber mal davon weg weil die arschteuer sind. Sprich Pumpsprüher und Reiniger aus dem Kanister soll her. Ich hatte zum Testen so ne Aludose mit Fahrradventil dran genutzt, was im großen und ganzen ok war (siehe Bild). Allerdings nervt bei größeren Arbeiten das Auffüllen der Druckluft ziemlich und man brauch immer einen Kompressor.

Welchen Pumpsprüher nutzt ihr, der sich auf lange Sicht nicht komplett auflöst?

1720264913855.jpeg


Ey, ich hab wirklich keine Ahnung von Elektrik.
Solange der Kondensator idealerweise ein 25V Modell und von vernünftiger Qualität, passiert da auf lange Sicht nix. 16V ginge auch, da ist aber nicht viel Reserve zu 14.5V LiMa Spannung.
 
@Tzk
In meinem VW-Betrieb wurde sowas benutzt:

Wenn die nicht gerade unglücklich fallen gelassen wurden, haben die lange durchgehalten.
 
Genau an sowas hatte ich gedacht. Bei günstigen Exemplaren hat mir der Bremsenreiniger den Pumpmechanismus innerhalb weniger Monate zerlegt... Würth muss ich schauen ob man da privat ran kommt. Ansonsten gibt's bestimmt auch was von KS Tools oder so.

Also wenn jemand einen konkreten Hersteller hat der taugt, gerne her damit.
 
Ist Bremsenreiniger im Gebinde wirklich so viel günstiger? Hab zuletzt 1,69€ für die 500ml Dose bezahlt.
Ich verbrauch allerdings auch nur ~3-4 Dosen im Jahr. Mit den 3-4 Dosen mach ich alles an Service (ÖL, Bremsen, etc.) von 4 Autos.

Allein der Pumpsprüher vom Würth würde mich 24,16€ Kosten, dafür krieg ich 12 Dosen Bremsenreiniger.
 
Ey, ich hab wirklich keine Ahnung von Elektrik. Und dein Vergleich beruhigt mich auch nicht wirklich weil das wirkt wie: "Ein Kondensator reicht noch nicht un die Karre abzufackeln. Müssen mindestens sieben sein". :d

Okay sorry aber ist im Prinzip halb so wild. Ich frage mich schon seit Jahren, warum da nicht einfach ein blöder Kondensator eingabaut wird..
 
Okay sorry aber ist im Prinzip halb so wild. Ich frage mich schon seit Jahren, warum da nicht einfach ein blöder Kondensator eingabaut wird..
Ich mich auch. Mit der OE-Starterbatterie war es sogar noch schlimmer. Und ich weigere mich auch dick Knete für ne AGM auszugeben wenn das das einzige Problem ist.

Noch ne Frage, wo wir schon gerade dabei sind. Das hier ist meine Mittelkonsole:

SmRiUVB.png


Glaubt ihr es ist ne gute Idee den Getränkehalter da mit einem Ausschnitt für eine Qi-Ladestation und dem Smartphone zu 3D-drucken und dann das Smartphone da drauf zu laden UND dann auch noch das Ding mit diesem Ding zu verschließen? :d Also sinngemäß sowas hier? Oder kannste das thermisch knicken?
 
Kann man eigentlich mit Bremsenreiniger bremsen reinigen? :hmm:

Noch nie dafür genutzt :fresse2:
 
Meine neue Batterie ist 15mm zu tief. Frag mich warum die als "kompatibel" angegeben war.
Ich krieg sie nicht fest so, diese Fixierplatte des Rahmens hat ein zu kurzes Gewinde.
Womit würdet ihr das machen, was sauber und professionell aussieht? Gibt es da vielleicht was zu kaufen, eine Art Höhenadapter? Ich finde so auf die Schnelle leider mal nichts.
 
Aufm weg zur Arbeit ist die Karre wieder ausgegangen. Ging aber wieder normal an und ich konnte weiter.
Es geht mir so auf den Sack!
BT funktioniert seit heute auch nicht mehr 🤮
 
Gestern auch wieder so ein alten Opa im 2er BMW Caddy Verschnitt dem das Wort „Reisverlussverfahren“ ein Fremdwort war. Hupt der Idiot mich an, nachdem ich unter blinken angezeigt hab, Kollege Spur zu Ende ich will vor dir rein.
 
Bestimmt hast du dich zu 100% korrekt verhalten und dich z.B. nicht noch schnell am "alten Opa" vorbeigedrückt.
Hoffentlich konntest du dir das Kennzeichen merken, um die Anzeige zwecks Belästigung/Nötigung oder einfach Unkenntnis der Verkehrsregeln ins Rollen zu bringen.
 
Ist Bremsenreiniger im Gebinde wirklich so viel günstiger? Hab zuletzt 1,69€ für die 500ml Dose bezahlt.
Im Gebinde liegst du irgendwo um 3€/L, also ähnlich zur Dose. Klar ist der Sprüher in der Anschaffung erstmal teurer, aber wie erwähnt will ich von den Dosen weg.
Womit würdet ihr das machen, was sauber und professionell aussieht? Gibt es da vielleicht was zu kaufen, eine Art Höhenadapter?
Adapter gibt's afaik nicht zu kaufen, aber du kannst natürlich etwas 15mm dickes zwischen Batterie und Halter klemmen. Oder die Batterie umtauschen... Deshalb nutze ich immer den Varta Produktfinder und messe die alte Batterie aus. Dann passiert dir sowas nicht.
 
Der Passat B8 hat vorne eine MC-Pherson Achse.
An dieser lässt sich bekanntlich nur die Spur einstellen.
An der HA kann Sturz und Spur eingestellt werden.

Bei einer Tieferlegung von ca. 40mm ändert sich der Sturz bestimmt um zusätzlichen -1 grad?

Wie kann man dem entgegenwirken bzw., ist es überhaupt notwendig?
Es gibt ja für die VA auch noch Sturzkorrektur Schrauben.

Ja oder die Finger von den Sturzkorrektur Schrauben lassen?
 
mal ne Frage zum thema Beschilderung bei ner Baustelle.

Bei uns im Nachbarort ist am Ortsausgang noch ne Baustelle (~ 50 Meter lang). Am Beginn steht ein 50er Schild direkt nach dem Ortsende Schild. Bei dem 50er Schild hängt noch ein Hinweisschild "Baustelle" drunter. Diese 50 werden nach der Baustelle nicht mehr aufgehoben. Gilt das Tempolimit eigentlich nur bis die Baustelle vorbei ist oder haben die Kollegen hier mal wieder das Schild zum Aufheben der 50 vergessen?
 
Bestimmt letzteres. Ich finde sowas immer unmöglich, als Ortsfremder weiß man nicht, ob da wirklich nochmal was kommt oder die gepennt haben.
 
jo fällt mir in letzter Zeit bei uns häufiger auf das Bauarbeiter echt zu dumm sind zu beschildern. Bestes in der letzten Zeit war das sie die 2 Schilder für Fahrbahnverängung falsch herum aufgestellt haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh