[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhm, Enteignung?
 

Anhänge

  • IMG_6881.jpeg
    IMG_6881.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 133
Durfte Musste die neuen Bremsscheiben direkt etwas testen heute. Vor mir zieht ein Van mit Wohnwagen auf die Hauptstraße raus und nimmt mir komplett die Vorfahrt. Hab ihn mit der Hupe drauf hingewiesen - der hält an. Ein Typ 45-50 steigt aus und kommt zu meinem Auto gerannt. Ich denke mir noch so "Die Auseinandersetzung verlierst du aber.." Er macht meine Tür auf: "Entschuldigung! Es war die ganze Zeit Verkehr, ich habe Ihnen die Vorfahrt genommen!" - und rennt zurück zu seinem Auto. Respekt dafür.
 
Durfte Musste die neuen Bremsscheiben direkt etwas testen heute. Vor mir zieht ein Van mit Wohnwagen auf die Hauptstraße raus und nimmt mir komplett die Vorfahrt. Hab ihn mit der Hupe drauf hingewiesen - der hält an. Ein Typ 45-50 steigt aus und kommt zu meinem Auto gerannt. Ich denke mir noch so "Die Auseinandersetzung verlierst du aber.." Er macht meine Tür auf: "Entschuldigung! Es war die ganze Zeit Verkehr, ich habe Ihnen die Vorfahrt genommen!" - und rennt zurück zu seinem Auto. Respekt dafür.
Selten, dass Leute heutzutage (im Straßenverkehr) einen Funken Selbstreflektion beweisen.
 
Interessante Situation, wäre mir so wohl nicht passiert. Wenn der Typ mir schon die Vorfahrt nimmt, hätte ich erwartet dass er dann zumindest zugig beschleunigt, so dass ich nicht auf 0 abbremsen muss. In dem Fall hat er aber wohl noch angehalten und dich damit ebenfalls zum Stillstand gezwungen? Wenn es der Verkehr zugelassen hätte, wäre ich direkt links dran vorbei, hätte keine Nerven/Zeit für eine Auseinandersetzung aufgebracht, vor allem ist das Stehenbleiben mit heißen (?) Bremsen ja auch nicht gerade das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Bremsung im Stadtverkehr wird die Bremse ja nicht heiß. Aber dran vorbei ging auch nicht. Der hinter mir war schon ganz neugierig was passiert :LOL:
 
Ich hab das schonmal erlebt, dass ich jemanden, der mir die Vorfahrt genommen hat, angehupt habe. Der hielt auch und dann kamen 2 Typen mit Baseballschlägern raus. Da war dann das Gaspedal gefordert.
 
Neuer AGB ist drin, kühlt jetzt auch wieder so wie er soll, Probefahrt erfolgreich. Geh in Zukunft gleich zum Teilehändler erstmal :d
 
Kann man da auch das 5W50 auswählen, oder? :fresse:

Lader, Ansaugung, AGA mal als Beispiel, kannst das komplett übertrieben ausbauen, aber die mittleren Teile kommen der Realität sehr nahe, ist echt gut gemacht was das angeht. Wie echt sich der Turbo-/Ansaugsound ändert, verdammt gut gemacht. Catless Rennsport AGA klingt nimmer so gut, die mittlere Sport AGA hingegen ist „real“. Selbst die ja eher ungewöhnliche Mischbereifung mit 255/30 VA und 235/35 HA haben sie so drin. Die Details und Echtheit des Tunings und dessen Auswirkung sind faszinierend realistisch.

Gut, der Sedan kostet tatsächlich 3€, aber das war es auf jeden Fall wert. Einzig das es kein Chrom-Delete gibt, ist schade :fresse2:
 
Das war gestern ein Satz mit X!
Wollte die Trackbar im Jeep verbauen, leider war die Schraube so fest, dass ich am WE mit Flex ran muss!
 
Aber, aber, aber die Optik..!

Ja, die ist mir weitgehend egal. Der Wagen steht sowieso 160h in der Woche rum.

Ähnlich bei mir durch HO.

Nen stock E61 (Exclusive) auf 17er und dazu nen Nummernschild mit 520 am Ende ^^

Denken einige, den schaff ich locker 8-)
 
Nummernschild mit 520 am Ende ^^

Denken einige, den schaff ich locker 8-)

Das habe ich nie so ganz verstanden. Was heiß den schaff ich locker? Dass du auf's Gas gehst, wenn er versucht zu überholen? Oder fährst (Straßen)Rennen? Wenn mir jemand zu langsam ist, überhole ich den auch in meinem 170PS Vertreterdiesel. Ob's 'n Smart oder Porsche ist, ist mir dabei egal.
 
Ob's 'n Smart oder Porsche ist, ist mir dabei egal.
Viele fühlen sich ja dann im Ego gekränkt und fangen an zu beschleunigen.

Ich halte es wie du, wenn mir jemand zu langsam ist überhole ich, egal was das fürn Auto ist. Andererseits junkt es mich auch nicht wenn jemand meint mich überholen zu müssen, dann ist es halt so.
 
Hatte mich schon gewundert das das hier noch keiner breit getreten hat. Is natürlich wieder die totale Panikmache

 
Viele fühlen sich ja dann im Ego gekränkt und fangen an zu beschleunigen.

Ich halte es wie du, wenn mir jemand zu langsam ist überhole ich, egal was das fürn Auto ist. Andererseits junkt es mich auch nicht wenn jemand meint mich überholen zu müssen, dann ist es halt so.

Jo, natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge. Kann auch ein Trabbi sein, der vorbeiflitzt :d
 
Nicht zu ernst nehmen ;-)

Aber wenn mir ein "Vertreterdiesel" bei 180 hinten drin hängt und ich nicht rüber oder schneller kann, dann drück ich aus Spaß wenn frei auch mal ganz durch.

Wenn ich mal auf der AB bin, nerven mich eigtl. nur die Verpeilten und Mittelspurblockierer.
 
Ich halte es wie du, wenn mir jemand zu langsam ist überhole ich, egal was das fürn Auto ist. Andererseits junkt es mich auch nicht wenn jemand meint mich überholen zu müssen, dann ist es halt so.
So sollte es ja auch sein. Aber besonders in meinem Ibiza ist jede Autobahnfahrt n Ritt durch die Kleine-Eier-Hölle. Ständig jemand, der beim überholt werden Gas gibt, oder bis auf 3 cm auffährt wenn man nicht mit mindestens 200 am Lkw vorbeifährt, oder es wird manchmal sogar einfach rechts überholt obwohl man schon mit 160 unterwegs ist. Umgekehrt dann im 86, der jetzt auch alles Andere als ne Autobahnrakete ist, werde ich behandelt als würde ich im LaFerrari sitzen. Wahrscheinlich weil keiner das Ding kennt und es nicht einschätzen kann. Außer Golf GTI/R, Audi (R)S3, Focus ST/RS, etc., die fühlen sich scheinbar IMMER provoziert, selbst bei Tempomat auf knapp über 100. Die lassen sich vereinzelt sogar zurückfallen, nur um dann neben mir zu beschleunigen oder zu drängeln.
 
So mal in der prallen Sonne, da sieht man die Farbe Oil Slick Blue Purple besser
Steht jetzt auf anderen Felgen, die Original Felgen werden der Wintersatz, kurze Stubby Antenne - schwarze 5.0 Embleme angebaut und das Pony im Frontgrill schwarz gedippt

Die neue Felge wiegt 9,1 kg, die originale knapp über 15 kg
1722853502431.png

1722853587685.png

1722853659071.png
 
Hatte mich schon gewundert das das hier noch keiner breit getreten hat. Is natürlich wieder die totale Panikmache

Schaumschlägerei und Panikmache.
Was macht der Typ noch gleich beruflich?

Aus den ZON-Kommentaren:
gibt es eigentlich schon genug schilder um vor wissing zu warnen?
 
So sollte es ja auch sein. Aber besonders in meinem Ibiza ist jede Autobahnfahrt n Ritt durch die Kleine-Eier-Hölle. Ständig jemand, der beim überholt werden Gas gibt, oder bis auf 3 cm auffährt wenn man nicht mit mindestens 200 am Lkw vorbeifährt, oder es wird manchmal sogar einfach rechts überholt obwohl man schon mit 160 unterwegs ist. Umgekehrt dann im 86, der jetzt auch alles Andere als ne Autobahnrakete ist, werde ich behandelt als würde ich im LaFerrari sitzen. Wahrscheinlich

Das spielt wirklich eine große Rolle, ist mir auch schon aufgefallen.
Als ich noch nen MX-5 hatte, waren alle eigtl. freundlich gesinnt, beim Motorrad haben die Leute sogar freiwiliig Platz gemacht, mit nem Golf ist man nur ein haufen Scheiße und mit dem BMW eher ne Mischung aus Motorrad und Golf :d
 
Das spielt wirklich eine große Rolle, ist mir auch schon aufgefallen.
Als ich noch nen MX-5 hatte, waren alle eigtl. freundlich gesinnt, beim Motorrad haben die Leute sogar freiwiliig Platz gemacht, mit nem Golf ist man nur ein haufen Scheiße und mit dem BMW eher ne Mischung aus Motorrad und Golf :d

Über Überholprestige gibt's Studien, A/B/M passt, aber Porsche schlägt (fast) alles.

Deckt sich auch mit meiner persönlichen Wahrnehmung. Mit Basis-991 fahren wirklich alle (ausser Oma Hildegard und Opa Ernst, die es einfach nicht mehr realisieren) rüber, obwohl man eigentlich nicht viel Leistung hat.

Gleiche Leistung in einem Golf fahren Dir die Leute vors Auto, interssiert einfach keinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh