[Sammelthread] Automobile

Ich erinnere mich noch an einen der hier mit seinem Opel Corsa auf dicke Hose gemacht hat weil der Corsa aufm Ring in einem Abschnitt schneller als ein Ferrari war. Jeder hat ihn ausgelacht aber er meinte das total ernst. War das Madz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir würde es vermutlich gut tun, dir ein Hobby zu suchen, vielleicht mal drüber nachdenken
 
Wo wir gerade beim Kurven räubern sind. Hatte mir heute mal den neuen GR Yaris als Automat vom Händler für eine Probefahrt mitgenommen und bin bei uns ein paar Kurven geräubert.

Wirklich ein sehr spassiges und solides Auto mit einem traumhaften Fahrverhalten. Das neue Cockpit ist deutlich schöner als dies auf den Bildern wirkt, aber immer noch etwas sehr japanisch und echt viel Hartplastik, würde mich aber nicht wirklich stören. Finde es aber aufgrund der Nüchternheit dennoch ziemlich gelungen. Von der 25 mm tieferen Sitzposition habe ich in etwas mehr erwartet, ist tatsächlich noch sehr hoch. Was mich aber am meisten genervt hat, was das ständige Piepen wenn man über der zulässigen Geschwindigkeit fährt (was mit dem Flitzer eigentlich immer der Fall ist; aber das Piepen kann man sicher irgendwie ausschalten, hoffe ich...). Dafür war der Sound vom Turbo sehr geil und auch üppig vorhanden.

Zum Getriebe: Ich bin ja den 8HP ZF gewohnt und finde den Wandler echt super. Der Wandler im GR Yaris ist für mich Licht und Schatten. Im reinen Automatikbetrieb doch etwas zäh. Beim Kickdown braucht der schon etwas Bedenkzeit, auch das manuelle Schalten dauert gefühlt deutlich länger. In der manuellen Gasse ist der aber wirklich überraschend schnell.

Ob ich mir den als Daily zulege, weiss ich aber immer noch nicht wirklich. Echt Licht und Schatten... (immerhin kann man in der Rückfahrkamera mit der Auflösung anno 1990 zwischen Licht und Schatten einigermassen unterscheiden). Und Durst? Ja, hat er auch, aber auch das hält sich für die Fahrweise in Grenzen.

IMG_4721.jpg
IMG_4722.jpg
 
Davon hab ich heute auch welche gesehen, plus eine komplette Kolonne Rally (Rally cross?) Fahrzeuge

Corollas, Fabias, Impreza, evos, usw. Leider nicht zum fotografieren gekommen
 
@Weedy-Gonzales wie gefällt dir das Cockpit? Kenne das nur von Bildern, und das wirkt immer wie von drei verschiedenen Personen entwickelt und am Ende irgendwie zusammen gedengelt. Und wenn das dann da alles schönes Toyota Hartplastik ist… urgh

Weiß noch wie schockiert ich im RAV4 für 65.000€ oder so war
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Ich glaub bei der Buechse muss man sich klarmachen dass form follows function gilt.
Aber ja - ist total geschmackssache. Ich feiere das schlichte, funktionale total. Je weniger Klimbim, desto besser :d

Hab immernoch die rosa-rote brille auf, daher mein gequatsche zu der karre mit vorsicht lesen.

Duerfte in 2-4 wochen zur Abholung bereitstehen :d
Fachbetrieb zum Versiegeln/Konservieren wartet schon auf den Hobel
 
@scrollt
Trotz, oder gar wegen der Nüchternheit finde ich das Cockpit echt gelungen und zum Kerngedanken des Autos passed. Und in Live sieht es, trotz Hartplastik, viel besser als auf den Bildern. Im Gegensatz zur 1. Generation aber eine deutliche Verbesserung, zumal ich dort in Rechtskurven statt Kurvenscheitel immer nur meinen Scheitel im Rückspiegel gesehen habe :fresse:

@p4n0
Der Händler sagte mir, dass auch hier die ersten Kundenfahrzeuge per Ende August ausgeliefert werden. Bei Neubestellung sind es aber Stand heute 6 Wartezeit…. Aber es gibt einige sofort lieferbare Neufahrzeuge hier, die jetzt schon 2k unter Liste angeboten werden. Bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten würde ich daher nicht lange überlegen müssen 😂
 

Anhänge

  • IMG_0747.jpeg
    IMG_0747.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
No Offense, aber wenn ich die Felge sehe zieht sich in mir alles zusammen 🥸

Edit: Ok, Hergang war unlucky, tut mir trotzdem weh 😢

Wegen 150€ für einen Reifen würd ich aber nichts riskieren. Neu -> Thema durch
 
So lange keine Karkasse zu sehen ist kannst du den eigentlich weiterfahren. Kann aber auch verstehen wenn du den erneuern willst.

Der Reifen hat da aber mehr Fleisch als Kantenschutz.
 
@webmi

Ja ging nicht anders oder der LKW hatte meine linke Seite sehr wahrscheinlich rasiert

Die Felge lasse ich aber machen bevor der Winter kommt und den beschädigten Reifen packe ich erstmal auf die Hinterachse
 
Kenne das Auto auf dem Reifen nicht, sprich wie sehr der Reifen beansprucht wird oder wer in dem Auto sitzt.

Riss ist nicht tief, aber schon des ruhigen Schlafes wegen würd ich ggf sogar Achsweise (falls Allrad) ersetzen. Aber ich bin da sicher nicht der Benchmark.
 
Wieso nicht? Gerade dafür sind doch so kleine Kisten mit etwas mehr Leistung ganz gut.
Nein dafür ist sicher kein Corsa entwickelt wurden. Das es dem einem oder anderem spaß macht streite ich hingegen nicht ab.
 
Sieht ganz gut aus, aber hab mittlerweile echt kein Plan mehr bei Mercedes welches Modell das sein könnte.. :)

Irgendwas zwischen C- und E-Klasse halt.
 
@FB07 hatte vor kurzen einen ähnlichen Reifenschaden (allerdings ohne Schaden an der Felge). War bei einem Reifenhändler, der sich dies angesehen hat. Er meinte kann man beruhigt weiter nutzen, da ist mehr Gummi als Felgenschutz und stört/beeinträchtigt quasi nicht. Ist bei mir jetzt 1 Monat her.
 
Alles klar danke euch :)
 
Die innere Struktur der Reifenwand kann beschädigt sein. Ich würde ihn austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh