[Sammelthread] Automobile

Alles klar danke euch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die innere Struktur der Reifenwand kann beschädigt sein. Ich würde ihn austauschen.
 
In jedem Fall sollte man das in einem Forum mit einem Bild klären 👍

No offense, aber ich würde das von einem Fachkundigen abklären lassen.
Auch hier gibts User die vom Fach sind.

@Kullberg

Röntgenblick und so. Aber ob du es glaubst oder nicht. Son Autorreifen issen verdammt zäher Hund! Wäre auch schlimm wenn Reifen beim überfahren eines Kanaldeckels schaden nehmen würden.

Die Sache mit der sichtbaren Karkasse hat übrigends weniger was mit direktem Schaden an derer zu tun, sondern damit das über die Zeit durch Feuchtigkeit diese weiter Schaden nimmt.
Mit dem Reifen auf Foto oben hast du nichtmal beim Tüv ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag nach 18 Uhr hat bei uns keine Werkstatt/Reifenhändler noch geöffnet

Bevor ich damit zu ATU fahre sind mir die Erfahrungen hier wichtiger
 
Alles Gute dem frischgebackenen Papa. Ich hoffe, der Kinderwagen bekommt ebenfalls geeignete Felgen.

Er hat natürlich schwarze Felgen mit schlauchlosen Reifen auf einem einstellbaren Fahrwerk (Federung)

IMG_1835.jpeg

Heut mich dazu entschieden die Hypersilver TN29 behalte ich als Winterrad und die schwarzen werden die Sommerreifen.

Die gingen so günstig her, wäre doof die zu verkaufen und im Winter dann die schweren Klopper zu fahren. ABT und B32 werden dann verkauft. Quasi zwei neue Sätze Felgen, weil doof undso 🤪 waren aber so günstig, mit Glück gehe ich für Felgen Wechsel +-0 raus.

Hässlich find ich die silbernen auf dem Nardo ja nicht, nur ungewohnt aber hab mich schon bissl dran gewöhnt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt der Kinderwagen auch jede Woche ne Handwäsche? 😊 Und habt ihr schon ne Spritztour mit ihm im Auto gemacht oder ist er noch im KH?
 
Evtl ja 👍

IMG_0631.jpeg
(Fährt nen heißen Schlitten 🛷)

Hoffe der Umzug der Winter Contact von der B32 auf die Hypersilver TN29 geht problemloser 🫣

Hole sie gerade ab, müssen aber auf Kontrolle warten. Gleich erste Fahrt 2km vom KH nach Hause 🏠
 
In jedem Fall sollte man das in einem Forum mit einem Bild klären 👍

No offense, aber ich würde das von einem Fachkundigen abklären lassen.

Der Fachkundige sagt austauschen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Allein schon weil er sich in Teufelsküche begibt, jemanden mit sowas vom Hof fahren zu lassen.
In der Praxis kann mans halt dann etwas anders betrachten.
 
Der Fachkundige sagt austauschen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Allein schon weil er sich in Teufelsküche begibt, jemanden mit sowas vom Hof fahren zu lassen.
In der Praxis kann mans halt dann etwas anders betrachten.
Bist du Fachkundig? Wenn ja auf welche Vorschrift/Vorgabe beziehst du deine Aussage?

Wenn das so wäre würden die meisten Fahrzeuge mehrere Reifen pro Jahr brauchen.
 
Darauf, dass es als Fachkundiger verantwortungslos wäre, es muss nicht immer alles eine Vorschrift sein

Wenn es nicht völlig klar ist, im Zweifelsfall tauschen 🤷
 
Bist du Fachkundig? Wenn ja auf welche Vorschrift/Vorgabe beziehst du deine Aussage?

Wenn das so wäre würden die meisten Fahrzeuge mehrere Reifen pro Jahr brauchen.

Materialausbruch oberhalb des Felgenschutzbereichs mit Sichtbarkeit der Kordfäden. Da gibts wenig zu diskutieren, wenn mans "einmal" gesehen hat.
Ob die 1-2 Fäden die minimal sichtbar werden wirklich relevant sind... steht auf einem anderen Blatt.
Wenn die Karre mit geplatztem Reifen als Akte bei mir aufm Tisch liegt, würde ich auf jedenfall den Reifen zum richtigen Experten - davon gibt es aktuell in Deutschland 5 an der Zahl (https://svv.ihk.de/svw-suche/4931566/suche-extern?sachgebietsnummern=6050) - schicken, zur genauen Untersuchung.
Wenn man sich mit denen mal länger unterhält und 1-2 Vorträge hört, wird man auch feststellen, dass Reifenschäden schnell kritischer sein können als man denkt. Es gehört oft nur eine gute Portion Glück und/oder "günstige" Belastung dazu. Auch wenn es nicht direkt mit 'nem Flankenschaden zu tun hat, empfehle ich dazu z.B.:
Golka, U.: Montagefehler bei UHP- / RFT-Reifen und Fehlanwendungen von RDKS – Ursache schwerer Verkehrsunfälle. Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik 60 (2022)
 
Der 812er kein Kotflügelemblem als SA und dann eine Wish-Version gekauft? Sieht so deplatziert aus in zu Groß... Trotzdem geiles Auto :d
 
Ziemlich gute Diebstahlsicherung 😅
 
Und da fährt freiwillig jemand durch? Das stresst mich schon ohne Gegenverkehr :fresse:
 
Die Besitzer der Villa kommen vermutlich mit dem Heli 😁

5 UPS Fahrern gefällt das nicht 👎
 
es kam wie es kommen musste.

heute mittag eine minidelle überm rechten radkasten an der kante entdeckt.

lack ist glücklicherweise sauber, da ist absolut nix. ich hoffe dass man das relativ schnell und einfach und kosteneffizient fixen kann.

guckt man von vorne schräg drauf, sieht man quasi nix. von hinten schräg je nach lichteinfach sieht man es schon aufgrund der spiegelungen. man kann sie mit dem finger auch erfühlen.

da das kein leasing kfz ist sondern finanziert und somit mir, kann ich das auch sofort machen lassen. ich nehme mal an, dass selbst zahlen in diesem fall besser ist, sofern es in paar minuten gemacht werden kann.

werde morgen mal beim freundlichen anrufen und nachhaken.

selbstkostenbeteiligung wäre vollkasko bei mir 300 oder 500€... laut google kosten kleine dellen fixen zwischen 35-150€ je nach aufwand, größe, stundenlohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer wars? Keiner, niemand oder weiß nicht?
Das ist so zum kotzen mittlerweile. Eigentlich braucht man in jeder Kiste ne Dashcam
 
ich wars nicht. kann den zeitraum nicht wirklich eingrenzen. ich war samstag früh noch waschen aber wenn du da nicht hinschaust, siehst du das nicht. kann also schon davor passiert sein.

ich parke immer am arsch der welt beim einkaufen und schaue immer dass sich niemand neben meinem auto hinstellt solange ich im laden bin. und auf der arbeit und daheim hab ich einen parkplatz. und meine arbeitskollegen sind polizeibeamte. ich traue denen sowas eigentlich nicht zu.
es würde mich allerdings auch wundern wenn das ein anderes auto war. der lack ist komplett gesund. das kann unmöglich ein anderes auto oder eine tür gewesen sein.
vll ist da irgenwas dagegen gekommen. keine ahnung

ne dashcam hätte nur was genutzt wenn man auch zur seite was sehen kann. ohne lackspuren etc... keine chance. da bleibt dann nur eine vermutung..

könnte eventuell ein nummernschild gewesen sein. die höhe müsste ungefähr passen. kommt natürlich aufs auto an. aber ne delle an der kannte ohne lackspuren oder lackbeschädigungen? stell ich mir schwierig vor
morgen erstmal ne anzeige aufgeben auf der arbeit. wenigstens das kann ich unter arbeitszeit verbuchen
in etwa an der stelle

1723407346696.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh