Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich lass mir das morgen mal erklären. ich sitz ja direkt an der quelle. anzeige gegen unbekannt muss eh gemacht werden. vll war ja ein zeuge dabei. vermutlich nicht aber mich kostet das zum glück keine zeitBevor man auf das Rechtssystem flucht, einfach richtig informieren und vorallem keinen Mist erzählen alá "Da kannst du nichts machen".
Das ist in erster Linie dein/euer eigenes Verschulden und nicht das des Rechtssystems.
Oh Boy…
Sehr gerne! Wenn du schon so ausführlich betonst, dass du deutscher! Staatsbürger bist und hier Steuern zahlst, sollst du das System, dass du dankenswerterweise durch deine großzügigen Zahlungen unterstützt in vollem Umfang nutzen können und dich in Zukunft nicht mehr im Stich gelassen fühlen.Und jetzt bitte belehre mich wieder auf diesen Kommenatr hin wie unser System funktioniert!
Ich weiß nicht, ob es hier immer jemanden gibt, aber danke - ich weiß es tatsächlich besser. Vielleicht rührt dein Gefühl "im Stich gelassen worden zu sein" aber auch aus dem allumfassende Serviceanspruch, den du meinst mit deinen deutschen! Steuern zu kaufen.Hier gibt’s einfach immer jemanden, der es besser weiß. Von unserem Standpunkt aus, normalen kleinen Bürgern die ganz arbeiten und ihre Steuern zahlen, hat uns das System da einfach im Stich gelassen.
Staatsanwaltschaft zu beschäftigt damit anderen Sachen nach zu gehen bzw. wird mit unserem Steuegeld alles andere gemacht, aber nicht dafür gesorgt das genug Kapazität für einen solchen Fall eines deutschen Bürgers nachgegangen werden kann.
Auch hier schlägt dir dein Unwissen ein Schnippchen. Du kannst den Zentralruf der Versicherer sogar ohne Polizei kostenlos! nutzen und bei der gegnerischen Versicherung deinen Schaden geltend machen. Dafür braucht es nicht mehr als ein paar Fotos, ( falls vorhanden) ein Aktenzeichen und etwas Initiative. Und wem 3000€ den Aufwand nicht wert sind, der hat ja wohl auch genug Geld für eine Rechtsschutz oder?Stattdessen soll man als privat Person ggf ohne Rechtsschutz Versicherung einen Anwalt beauftragen und einem Schaden von ca 3000€ mit Fahrerflucht zivilrechtlich nachjagen, was wahrscheinlich mehr Geld verschlingt als das unter der Hand in einer Werksttt machen zu lassen. In jedem Fall verschlingt es mehr Nerven und Zeit.
Manchmal tut es weh. Aber ja in diesem Fall seid ihr selbst Schuld, 100%. Muss man auch manchmal schlucken.Mir dann anhören zu müssen, WIR sind selbst schuld, ist nicht nur Besserwisserei sondern eigtl sogar Hohn.
Stattdessen soll man als privat Person ggf ohne Rechtsschutz Versicherung einen Anwalt beauftragen und einem Schaden von ca 3000€ mit Fahrerflucht zivilrechtlich nachjagen, was wahrscheinlich mehr Geld verschlingt als das unter der Hand in einer Werksttt machen zu lassen. In jedem Fall verschlingt es mehr Nerven und Zeit.
So ist es aber tatsächlich. Die Polizei ist eher sowas wie ein unabhängiger Gutachter. Die Staatsanwaltschaft drück dem Gegner nur eine Strafe auf. Es passiert doch oft genug, dass die Polizei bei einem Unfall vor Ort die Schuld dem Gegner zuspricht, dieser aber bei seiner Versicherung sagt er sei unschuldig. Das habe ich alles schon oft genug gehabt. Die Leute wurden verknackt aber Geld habe ich davon keins auf'm Konto.
Bzw. ein solches Szenario wie bei dir hatte ich auch zweimal. Einmal ist dem tatsächlich nachgegangen. Bei zweiten mal hingegen haben die gesagt "wir sind hier doch nicht bei CSI Miami und machen Lackproben wie bei Hollywood".
der bmw händler hat kein bock. hätte ihm ne ordentliche und seriöse google bewertung gegeben und in 5 jahren mal geschaut was er aufm hof stehen hat wenn er sich 1 minute genommen hätte und mir gesagt hätte ob man das rausbekommt oder nicht.