Der Countryman bekam heute sein Soundupgrade und ehrlich gesagt hatte ich bei der ersten Hörprobe eine Gänsehaut. Ich habe schon viele Soundsysteme sowohl selbst verbaut oder auch als Sonderzubehör geordert (B&O, Harman / Kardon, etc.) aber das, was Maik da zelebriert ist echt heftig! Fachlich äußerst kompetent und immer in der Lage auf Nachfragen verständlich zu antworten. Man merkt Ihm an, dass er seine Passion zu seinem Beruf gemacht hat.
Die
Hochtöner wurden vorne sauber separat in die A-Säule eingepasst und alle anderen Komponenten so verbaut, dass man rein gar nichts davon ahnt, was einen soundtechnisch in diesem Auto erwartet. Die neuen
Mittel- (in den Türen) und
Tieftöner (unter den Sitzen) spielen jetzt in einer ganz anderen Liga, was natürlich auch mit der verbauten
digitalen Endstufe inklusive 9-Kanal DSP zusammenhängt. Alles wurde anschließend auf die Fahrerposition eingemessen und das Ergebnis erzeugt bei mir ein breites Grinsen im Gesicht. Die neu entstandene Bühne, die Ortbarkeit der Instrumente sowie der Detailgrad lassen kaum noch Wünsche offen. Natürlich geht da immer noch mehr aber ich hatte im Vorfeld mit Ihm mein Budget besprochen, welches dann auch genau eingehalten wurde. Schlussendlich war es für mich jeden investierten Euro wert. Eine weitere Einmessung ab ca. 50 Spielstunden ist im Preis inbegriffen, da sich auch die neuen Lautsprecher erst einmal "warm spielen" müssen und sich dadurch der Sound nochmal verändern kann.
Wer also überlegt seinem fahrbaren Untersatz Soundtechnisch ordentlich die Sporen zu geben, sollte mal die Adresse von
AudioUp in sein Navigationssystem eingeben. Nebenbei lernt man dann noch bei einem Kaffee andere nette Auto- und Soundfetischisten kennen oder es wird mal spontan ein
YouTube-Video gedreht, wenn zufällig zwei T6 gleichzeitig ein Soundupgrade erhalten.