[Sammelthread] Automobile

Wie auch immer. Meine Versicherungen decken alle Tierchen ab, von daher Glück gehabt und Geld gekriegt für die olle Gurke :d Bin also nach neuem Kondensator und Blinker mit Plus rausgegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche nach meinem Biberunfall vor einigen Monaten. Die Stoßstange sah etwas verkratzt aus, Darunter aber der Querträger verbogen
Die „Stoßstange“ ist aus Kunststoff. Die kann sich sonstwie verformen, darunter andere Teile zerstören und springt dann nur mit ner Schramme in ihre Ausgangsform zurück.

Man kann solche Sachen auch ohne Anwalt regeln. Sofern man sich auskennt und an alles Wichtige denkt, wie Ersatzwagen, Wertverlust etc. Das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall.

Anwälte handeln das auch nur schnell ab und stecken da nicht viel Zeit rein. Die Vorstellung, dass da jmd ne Robe anzieht und für einen kämpft, ist halt auch nicht die Wirklichkeit.

Das Problem ist aber, wenn die gegnerische Versicherung nicht komplett zahlen will, wird man kaum einen Anwalt finden, der sich dem noch annehmen will, weil der Streitwert dann drastisch gesunken ist.

Und ein Schreiben vom Anwalt und ne Eskalation kurz vorm Gerichtsverfahren, wirkt dann bei den Versicherungen wunder.
 
Ja, der Streitwert ist dann nur noch die Differenz zur geforderten Summe. Und da verdient der Anwalt halt zu wenig.
Deshalb gleich von Anfang an darüber laufen lassen.
 
Ich will nur nicht gleich zum Anwalt rennen, wozu wenn es ohne geht. Kostet mich auch nur meine Zeit.

Kriegt man normalerweise dann Post der Gegenversicherung, oder hatte die Rennleitung nur keine Lust da genauer drauf einzugehen?
Ganz einfach. Weil die Gegnerische Versicherung dich abzocken wird wo sie nur kann. Du hast den Anspruch darauf also nutze ihn! Und du wirst dir vorallem viel Nerven und rennerei ersparen.

Bin jetzt auch schon seit über 1 Jahr wegen eines Unfalls im Rechtsstreit. Schuldfrage vor Gericht zu 100% der Gegenerischen Partei zugesprochen. Jetzt flatterte vor kurzem ne Klage vom Fahrzeughalter auf Schadenersatz in Haus. Jetzt geht das ganze in die nächste Runde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte es für solche fälle dann nicht eine Verkehrsrechtschutzversicherung?

Wenn es nicht versichert ist, bringt dir auch eine Verkehrsrechtschutzversicherung nichts. Oder willst den Bieber verklagen? :d Ist schon wie Olaf schreibt, manche haben es, viele nicht. Und wenn man, wie ich, einfach nach billig sortiert und den erst besten nimmt, kann man in solchen Fällen zu recht in die Röhre schauen.

@bassmecke ich glaube so richtig bemerkbar macht sich eher so bei 08/15 Schlurren. Bei deinen Autos wird wohl auch in Deutschland nicht diskutiert ob man den Approved Porsche bei Ali auf dem Hinterhof richten lässt.
 
ne ich meinte bei unfällen bzw rechtstreits^^
 
Ich kann einfach zum Anwalt, also der teuersten Lösung, und die gegnerische Versicherung zahlt das alles?
Woran wird festgemacht wer den zahlt? Ob das wirklich so einfach ist, ich weiß es nicht.
Nur wie gesagt, ich stand und wüsste nicht was man mir vorwerfen könnte.
Danke euch.
 
Einfach gesagt geht die gegnerische Versicherung in Vorleistung bis bewiesen ist, dass sie nicht haften muss. Da es bei dem Fall (mit polizeilicher Ersteinschätzung und Geständnis) schwierig wird sich aus der Schuldfrage zu winden, versuchen sie nur noch die Reparaturkosten zu drücken. Oft versuchen sie noch dir einen "eigenen" Gutachter aufzudrücken. Musst du aber nicht zustimmen, du hast die freie Wahl. Die Versicherung kann, wenn sie unbedingt will, einen zweiten Gutachter über das Auto schauen lassen.
 
Danke erst mal.
Und den Gutachter zahle ich dann vorab erst mal und kann dann meinem Geld hinterherlaufen, oder wie ist das?
Den typischen Alman, direkt Anwalt, wollte ich jetzt eigentlich nicht machen.
Einfach zurücklehnen und die hier machen lassen: https://www.dsr24.de/
Würde mich da gar nicht mit der gegnerischen Versicherung rumärgern wollen.
Vor allem wartet man dann ewig auf die Schadensregulierung.
 
Mir sagt DSR24 gerade gar nichts, ist die Seite wirklich seriös? Sieht komisch aus. :unsure:
Oh man extra zum Anwalt, das klingt irgendwie echt typisch deutsch und vollkommen unnötig. Gibt es keine anderen lokalen Anlaufstellen irgendwo? Kann ich zu einem KFZ Sachverständigem und der macht das dann?
 
@p4n0
 
@BrainSchlumpf
Wenn du dich selber damit nicht rumärgern willst dann DSR24. Hatte ich letzen Winter selber in Anspruch genommen. War mit dem Auto meiner Mutter unterwegs und einer hat mir die Vorfahrt genommen.
Die haben sich um alles gekümmert. Gutachter - Kontakt zur gegnerischen Versicherung - Geld bekommen, etwas verspätet, weil sich die gegnerische Versicherung Tod gestellt hatte.
 
Naja 0 Ahnung würde ich jetzt nicht sagen, aber Unsicherheiten. Hatte zum Glück noch nichts damit am Hut. Toi toi toi.
Debeka ist die Versicherung des Unfallverursachers. Mal sehen wie die so drauf sind. Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
 
Done! Bin aber froh die Hypersilver auch zu haben für den Winter, habe irgendwie schon auch gefallen an ihr gefunden. Best of both worlds I guess jetzt.

IMG_1901.jpeg

Mit den Audi Logos dann drin auch find ich das schon stimmig. Wenngleich das Silver auch was hat.

IMG_1889.jpeg
 
Silber steht ihm gut, das schwarz säuft komplett ab (also nur meine Meinung dazu)

Wahrscheinlich ist es aber in echt noch etwas besser, auf Fotos kommt es meist nicht so gut rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier tatsächlich auch eher Fraktion schwarz.

Glaube aber irgendwas in Richtung bronze - gold würde dem Grau am besten stehen. :) Kann natürlich auch schnell nen Stück drüber sein, je mach Farbe und Felge.

Edit: Nur mal so als Beispiel, aber etwas dunkler die Felgen und minus rote Bremssättel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver & Black ist schon Farbe genug für meinen Geschmack ;)

Wenn das für dich persönlich "Farbe" genug ist, dann soll es so sein, lass dich dann nicht zu arg irritieren. :)

Ich würde ein knalliges Pink oder Orange nehmen. Und ja, ich meine das ernst. :)
Lila wie bei Mecke sieht auch toll aus.

Puh, ich weiss ja nicht.. :fresse:

Gibt ja diese berühmte "Schweinedesign" da in pink bei dem 911er, da fühl ich das Auto persönlich null..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh