[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gleicher KBA (gleicher Hersteller mit gleichem Gutachten und gleichen Reifen (1xWinter/1xSommer, jeweils 235/35R19 91Y) drauf) wenn ich nur die schwarzen vorführe sollte ja kein Problem sein (bei einer Kontrolle)?

Ich nehme mal eine silberne mit, da sind aber gerade noch keine Reifen (mehr) drauf und spreche das mit dem TÜV ab.

Aus meiner Sicht sollte das selbst wenn nicht abgesprochen nicht mal ersichtlich sein, denn eingetragen wird etwa so:

Zu 15.1 u. 15.2 auch genehm.: 235/35R19 91Y, LM-Rad 8.5x19E H2 + ET45, Herst. „Tomason“, Kennz.:KBA 55060, Verw.v.Schneek.n.zul

Das trifft zu 100% auf beide zu
 
Any Tipps, wie man bei einem Golf V den Tankdeckel aufbekommt, wenn der Stellmotor einen weg hat und nicht mehr mit der Zentralverriegelung öffnet?

Stemmeisen?
 
Probier vielleicht mal so, bevor Du zu Sprengstoff greifst. 😅
 
Bei gleicher KBA (gleicher Hersteller mit gleichem Gutachten und gleichen Reifen (1xWinter/1xSommer, jeweils 235/35R19 91Y) drauf) wenn ich nur die schwarzen vorführe sollte ja kein Problem sein (bei einer Kontrolle)?

Ich nehme mal eine silberne mit, da sind aber gerade noch keine Reifen (mehr) drauf und spreche das mit dem TÜV ab.

Aus meiner Sicht sollte das selbst wenn nicht abgesprochen nicht mal ersichtlich sein, denn eingetragen wird etwa so:

Zu 15.1 u. 15.2 auch genehm.: 235/35R19 91Y, LM-Rad 8.5x19E H2 + ET45, Herst. „Tomason“, Kennz.:KBA 55060, Verw.v.Schneek.n.zul

Das trifft zu 100% auf beide zu

Ja ist kein Problem, die Farbe ist egal, du kannst die dann in allen Farbvarianten fahren.
 
Jo, so denke ich auch. Sollte ja nichts dagegen sprechen.

Grad noch mal Tomason angeschrieben ob die in Bronze auch für 699€ hergehen. Nicht für mich, für einen Freund (Nardo RS3 Hatchback). :fresse:

Könnten dann sogar hin- und hertauschen :fresse2:
 
Also Schönheitspreis gewinne ich keinen, aber wenn man nicht hinterm Auto kniet, sieht man es nicht mal.

Hatte ich glaube schon mal gezeigt. Das windige Blech in dem der Woofer hängt schwingt zu sehr mit. Deshalb Alybutyl. 1-2 Schichten sind mir abgefallen, wohl weil sich der Kleber nach Monaten immer wieder mal in der Sonne zu sehr hat gelöst. Nachgelegt, hört man das sofort wieder.

IMG_1935.jpeg

Ist erstaunlich wie sehr viel mehr und vor allem präziseren Bass ich dadurch habe. Aber wen wundert es, vergleicht man eine Subwoofer Box aus dünnem Blech, die schwingt, mit einer massiven Box aus Holz die betoniert erscheint, ist das logisch. Ca 5KG mehr auf der HA und ca 40€ weniger im Portmonee, rentiert sich allemal.
 
korrekt. hutablage natürlich oben mit teppich bezogen und aus zwei lagen blech.

aber drehst du etwas weiter auf oder mehr bass rein, schwingt das blech bzw die hutablage mit, deshalb mit alybutyl verstärkt. da schwingt jetzt nichts mehr. zustäzlich zwischen blech und teppich oben schaumstoff drin, sodass die teppich/plastik einheit nicht mehr gegens blech schlagen kann. + ein paar andere fixes. da vibriert bzw schwingt nichts mehr.

hat audi leider etwas gefailed, sodass man da nachhelfen muss. 500€ für die B&O option ist eh relativ günstig, wenn man mal schaut was man sonst so am markt für 500€ an car audio bekommt, ist das was da jetzt an sound im auto kommt, schon herbe. ich kann mir mit dem sub in der hutablage regelrecht den rücken massieren lassen und vor allem auch die hochtöner sind nice. mitten sind zugegeben eher durschnitt. aber wie gesagt, für 500€ bekommt man da wenn man nachbessert echt bomben sound. bin sonst was hifi angeht schon eher ein bissl abgehobener unterwegs, einen bedarf hier aftermarket was am car hifi machen zu lassen, gibt es für mich echt null. nur muss man die hutablage fixen, sonst ist es unschön.
 
Sorry aber n Woofer in der Hutablage?
Bist bei den 90ern angekommen?
Aus mehreren Gruenden wuerde ich davon absehen…
Ein Woofer spielt Freeair im Auto idr Scheisse.
Zudem faehrst du ne moehre mit nen paar PS. Waer schade wenn dich das 15kg schwere Chassis die Ruebe abhackt falls du mal frontal einschlaegst….

//edit: kommt das ab Werk so? Hilfe.
 
Sorry aber des find ich auch bissl Ghetto. Glaub kaum, dass das wirklich gut klingen kann.

Da war selbst in meiner Jugend die Hifonics sauberer im Kofferraum.

Hatte meine Autos bei den "Freaks" von Automedia in Karlsruhe. In der Gegend bekannt. Da wandert auch das Burmester aufn Müll. Top Laden. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand aus der Gegend ist
 
Man sollte immer auch bedenken das die OEM Soundsysteme nicht dafür gedacht sind bei den Nachbarn 3 Blocks weiter die Scheiben virbieren zu lassen.
 
Junge.. hauptsache gegen webmi hetzen. Heutzutage sind OEM Soundsysteme einfach nur scheiße. 3 Blocks weiter will ich keinen beschallen aber es reicht mittlerweile nicht mal für das ordentliche beschallen auf dem Fahrersitz. Wenn ich sehe, was das Standard-Soundsystem von meinem uralten W204 so schafft im Gegensatz zu den neueren.. Hauptsache steht Bose oder Burmester drauf. Klingt trotzdem wie scheiße und geht sofort die Luft aus sobald man über Zimmerlautsärke hört.
 
Mir gings absolut 0 gegen webmi zu hetzen. War doch nur meine Meinung.

Mir persönlich geht's um den Klang und Sound. Da isn Burmester selbst 63er AMG nur Spielzeug. Viel Luft nach oben. Mich hatte es auch nur gewundert, nen Sub in die Hutablage ohne alles einzubauen.

Hier geht's doch echt nur ums haten. Arm, wirklich arm, das man sich nicht sachlich unterhalten kann
 
Das B&O ist jetzt kein HiFi, aber schlecht ist es nicht. Es gibt 3 Ausbaustufen, EOM, EOM+ und das B&O OEM. Die Enstufe scheint auch nicht verkehrt, ich kann nicht mehr als 50%-60% Saft geben, ohne einen Hörschaden zu bekommen. Da steckt schon Power dahinter. Mit dem Fix kann man auch soweit aufdrehen, da wackelt wenn ich in Rückspiegel schaue alles. Mir reichts bzw bin ich als "HiFi" Boy sogar ganz happy, was da rauskommt.
 
Kann ich leider nur zustimmen. ich hab aktuell Bose verbaut (ab Werk). Mal abgesehen davon, dass ich den Ruf von denen nicht unbedingt nachvollziehen kann, die Welt ist die Anlage nicht. Nachdem die Türen und diverse Bleche ebenfalls gedämmt wurden ist's besser, aber nicht so, dass ich sagen kann: wow, was für eine Anlage. Würde sogar sagen, dass die Anlage im vorhergehenden Auto (dem Vorgängermodell) besser war.
Aber meist ist's ja nur wichtig, dass für die Käufer mit einem großen Namen geworben werden kann.
Für mich muss ich allerdings auch sagen, ich bin keine 18 mehr, wo die Kiste rumsen muss und ich lautstark dröhnend durch die Gegend fahre :d
Würde heute auch nie wieder eine Endstufe + Bassbox verbauen
 
Junge.. hauptsache gegen webmi hetzen. Heutzutage sind OEM Soundsysteme einfach nur scheiße. 3 Blocks weiter will ich keinen beschallen aber es reicht mittlerweile nicht mal für das ordentliche beschallen auf dem Fahrersitz. Wenn ich sehe, was das Standard-Soundsystem von meinem uralten W204 so schafft im Gegensatz zu den neueren.. Hauptsache steht Bose oder Burmester drauf. Klingt trotzdem wie scheiße und geht sofort die Luft aus sobald man über Zimmerlautsärke hört.
Schon irgendwie lächerlich die Aussage, Ja es gibt Werksanlagen sie für das was sie kosten wirklich nur Rotz sind. BMW und Mercedes waren da lange Zeit ganz vorne dabei. Ich War mit dem Bose im A3 aber mehr als zufrieden. Das Dynaudio im Golf ist, für das was es kostet, auch gut.

Als Referenz dazu kostet die Endstufe in meinem Cabrio schon mehr als das Dynaudio Aufpreis gekostet hat.

Junge.
 
Damals GLC wie auch nun im GLS: Burmester raus und für nen guten 4 stelligen Betrag gegen ne Mosconi/Gladen Anlage tauschen lassen. Fängt ja schon bei der Türdämmung an. Auch bei AMG Ausstattung nicht vorhanden.
 
Bekomme irgendwie grad Lust mir nen alten Hobel zu organisieren um die alte Colli, den 9515 und das 9855r in die Bude zu packen :d
 
Hätte auch noch mal Bock auf ne richtige Anlage. Macht sich beim Bus bisschen kacke mit dem Sub, da geht nur 8" unterm Sitz.

Wollte im Audi noch mal angreifen, aber den musste ich ja nun schon vor längerem abstoßen.
 
Sub brauchste doch nicht zwingend.
Ne ordentliche Tuer mit nem aktivem 3Wege System und nem potetem TT sollte eigentlich ausreichen. Denke aus dem ‚wilden alter‘ sind wir mittlerweile alle raus :d
 
Bekomme irgendwie grad Lust mir nen alten Hobel zu organisieren um die alte Colli, den 9515 und das 9855r in die Bude zu packen :d
Das 9855R hatte ich auch vorher. Bin dann aber vor nem Jahr günstig an nen Top erhaltenes Pioneer DEX P99RS gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Geraet, damals leider unerschwinglich wenn man nen Prozessor dazu wollte. (Gabs das Ding ohne?).

Mein 9855r ist leider - wie quasi alle - am Lautstaerkeregler ‚durch‘. Kp ob man das noch fixen kann.

//edit: Das Pioneer hat man oefter auf den ganzen AYA Events gesehen. Ich war eher sqpl maessig unterwegs :d
Warst du frueher aktiv in der Szene?

//edit2:
Habe noch nen Schulfreund von frueher. Bei dem steht noch ne US AMPS USA 6000 im Keller :d was ein Truemmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sub brauchste doch nicht zwingend.
Ne ordentliche Tuer mit nem aktivem 3Wege System und nem potetem TT sollte eigentlich ausreichen. Denke aus dem ‚wilden alter‘ sind wir mittlerweile alle raus :d

Ja wenn schon denn schon, ist bei der Tür vom Bus aber auch nicht so optimal weil die tmt viel zu weit unten sitzen. Müsste man alles komplett umbauen.

Würde erstmal mit 2 Wege und Sub vollaktiv starten denke ich. Die Audison lrx5.1k bringt man leider auch nirgends so richtig unter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh