[Sammelthread] Automobile

IMG_2025.jpeg
🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢

Will nur ein minimal größeres aber immer noch dezentes Ducktail und zwar legal. Musste ein Flugfeld mieten damit der TÜV das dort bei 300Km/h prüfen kann … 🤡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube ich werde langsam zu alt für sowas, finde solche verbastelten Autos einfach nur noch hässlich, dezentes Tuning ist ja noch okay aber bei dem Spoiler wirkt das einfach nur hässlich.
 
Also der Spoiler ist echt etwas too much 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das dort bei 300Km/h prüfen kann … 🤡
Was prüft der denn da, subjektives Fahrverhalten?
 
Serie ist das Tail schon etwas arg klein, für meinen Geschmack. Es soll wirklich nur minimal mehr sein, dezent bleiben, nicht so übertrieben affig groß auf wanna-be Prollo


Serie:
IMG_1901.jpeg

Affig:
IMG_2028.jpeg

Irgendwo dazwischen fänd ich gut, legal quasi kaum zu bekommen 😩

Noch OK von Ausmaß:
IMG_2031.jpeg

Festigkeit bei entsprechendem Speed muss geprüft sein. Sprich der muss damit 300Km/h ballern und gucken obs abfliegt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon zig mal via Email, letztens auf der Messe sogar direkt die Mitarbeiter gefragt, vor Mitte nächstem Jahr wirds nichts mit der ABE sagte er.

Aber ja, das Maxton Teil mit ABE scheint legal machbar zu sein, ggf ohne Flugplatz.

MaxCarbon wirbt auf der HP ja mit möglicher TÜV Eintragung. Habe da auch schon zig mal angerufen und stehe nach wie vor via WA in Kontakt, aber irgendwie druckselt der bissl rum. Habe ausdrücklich gesagt will es mit TÜV.

Ich glaube der MaxCarbon, so stelle ich mir das zumindest vor, hat das schon mal mit TÜV Abnahme bei einem Kunden gemacht (einer aus unserer RS3 WA Gruppe, so kam ich ja erst auf MaxCarbon), sodass er das theoretisch für alle weiteren Autos nicht mehr Fahr-prüfen muss. Aber wie gesagt, der verhält sich etwas komisch wenn ich ihn frage wann ich für Montage mit TÜV kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der A9 fahre ich zwei Freunde zum Flughafen. Plötzlich leichter Stau. Mal wieder ein Auffahrunfall auf der linken Spur, was sonst - zwischen einem belgischen Golf R und einem auffahrenden Jaguar.

Rückweg 20-30 Min später an der gleichen Stelle Stau, obwohl die zwei Unfallfahrzeuge von davor schon weg sind. Beim vorbeifahren aber gesehen, dass um ein anderes Autopaar Leute standen und aus einem 3. welche am aussteigen waren. Vermutlich neuer Auffahrunfall oder Probleme mit dem Reißverschlussverfahren.

Klassiker auf den Autobahnen :fresse:
 
Ich fuhr gestern in der Mitte, dreispurig, und wollte einen Kombi überholen. Vielleicht 5-10 km/h mehr. Der Kombi fuhr auf einen weiteren Wagen auf. Kommen immer näher. Dachte erst noch: na dann mal Gas geben und blinken oder bremsen. Machte gar nix von beidem.
Als ich dann neben dem Kombi war realisierte die Fahrerin wohl doch noch was los ist, blinkte links, wurde vom Totwinkelwarner zurück gepfiffen (wäre sonst sicher in mich rein) und ging in die Eisen.

Keine Ahnung was die vor hatte. Da da eine Ausfahrt war, dachte ich erst noch, sie würde wohl raus wollen.


Kurz danach fuhr sie dann 1m oder so auf mich auf, überholte mich hupend und Frau und Mann daneben gestikulierten wild. Als ob ich vergessen hätte auf den Verkehr zu achten lol.

Und nein. Nach links konnte ich nicht, kam was von hinten.
 

Anhänge

  • 2000-1333-max.jpg
    2000-1333-max.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 97
  • 296325505_608990134128470_267038053415476643_n.jpeg
    296325505_608990134128470_267038053415476643_n.jpeg
    444,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr gestern in der Mitte, dreispurig, und wollte einen Kombi überholen. Vielleicht 5-10 km/h mehr

Einfach mal ein bisschen mehr aufs Gas drücken oder den Tempomat ausschalten und mit 20km/h überholen. Mit nem Auto tut das nicht weh, Leistung sollte genug da sein.
Elefantenrennen hat man schon genug bei LKWs.

Alternativ wenn man chillen will, einfach die 5-10 kmh langsamer in der rechten Spur bleiben und hinterher fahren.
 
Ganz schön rot, das Auto :fresse:
Keine Sorge, das Hauptauto ist Lavarot ... Rot mit nem leichten Orange-Stich :d (der Civic hat komplett rote Sitze, der Fiesta nur halb-rot mit schwarzen Lederflanken)
 

Anhänge

  • 900-506-max.jpg
    900-506-max.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 68
  • 1024-2216.jpg
    1024-2216.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 65
  • Ford-Fiesta-ST-Klein-stark-und-richtig-b-se-aozr.jpg
    Ford-Fiesta-ST-Klein-stark-und-richtig-b-se-aozr.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wie cute, einfach die „gleiche“ Rot mit Bronze Rennsemmel in kleiner <3
 
Das war Bedingung der Frau. Als Frau im Urlaub war kam das dritte Auto, da gabs nur Gemecker wegen der Farbe, Auto selber ist ok, aber hätte Rot sein sollen.
 

Anhänge

  • 446091326_1107347590345736_6819358464878081466_n.jpeg
    446091326_1107347590345736_6819358464878081466_n.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 95
Den solltest du dringend rot folieren lassen und die Felgen müssen irgendwie Bronze werden ☝️
 
Folieren ist nicht, wenn H-Kennzeichen. Auf der anderen braucht der kein H, da bereits Euro2 und daher günstig in der Steuer. Mal schaun.
 
Meh, wollte heute den MPE montieren damit endlich die rasselnde Auspuffklappe entfällt und musste leider feststellen das mir der Händler den falschen Pott geschickt hat, scheint der fürn F20 zu sein (Auspuffrohre viel kürzer). Glücklicherweise hatte ich den ori Pott noch nicht abgeflext :fresse2:

Merke fürs nächste mal, erst die erhaltene Ware kontrollieren, ggf. 2 mal bevor man schrauben geht :LOL:

PXL_20240819_105308071.jpg
 
den Del Sol gab es doch auch in Rot.
 
Aua :rolleyes2:
Macht ihn das Teil nicht 20 km/h langsamer?
Geradeaus sicher schon, aber dafür 20 km/h in der Kurve schneller (beides bewusst überspitzt formuliert).
Das ist doch auch kein Bastelquatsch für den Mäcces-Parkplatz, sondern für den Track. Ich kenne auch einige BMW-Fahrer mit deren Spoilern und die sind schon qualitativ richtig gut.
 
Ich meinte das bezüglich der Folierung.
 
Geradeaus sicher schon, aber dafür 20 km/h in der Kurve schneller (beides bewusst überspitzt formuliert).
Das ist doch auch kein Bastelquatsch für den Mäcces-Parkplatz, sondern für den Track. Ich kenne auch einige BMW-Fahrer mit deren Spoilern und die sind schon qualitativ richtig gut.

Vor allem beim Bremsen drückt es ihn dadurch hinten eher runter. Gerade mit leichter Keilform wäre das sogar Performance technisch zuträglich wenn ich mir da hinten ein Upgrade hole.
 
Der Spoiler auf dem Foto war doch einfach am Koffernraumdeckel aufgeschraubt?
Da kann er gar keine nennenswerte Downforce übertragen, das ist nicht ansatzweise stabil genug.
Wird also nur ein "Optikspoiler" sein, welcher auf wenig Luftwiderstand optimiert ist.
Wenn der wirklich richtig Downforce erzeugt, dann muss man definitiv auch vorne am Auto was machen und auch am Fahrwerk, sonst wird das Auto vorne leicht und instabil und gerät außer Waage.
 
Folieren ist nicht, wenn H-Kennzeichen. Auf der anderen braucht der kein H, da bereits Euro2 und daher günstig in der Steuer. Mal schaun.
Ich betrachte das bei 2 Autos, die demnächst H kriegen, anders: Was man hat, kann mir nicht mehr weggenommen werden.

Weiß der Geier, was unserer Regierung noch einfällt. KFZ Steuer lohnt da auch nicht wirklich wegen Euro2 - Aber die Versicherung gibt nochmal guten Rabatt bei wirklich H Abnahme. (Und wenn es mal kommt vllt. wie beim Diesel dann Umweltzone egaaaaallll)
 
Also wenn schon Spoiler dann gleich richtig oder?


Der Spoiler auf dem Foto war doch einfach am Koffernraumdeckel aufgeschraubt?
Da kann er gar keine nennenswerte Downforce übertragen, das ist nicht ansatzweise stabil genug.
Wird also nur ein "Optikspoiler" sein, welcher auf wenig Luftwiderstand optimiert ist.
Wenn der wirklich richtig Downforce erzeugt, dann muss man definitiv auch vorne am Auto was machen und auch am Fahrwerk, sonst wird das Auto vorne leicht und instabil und gerät außer Waage.
Der Alpha-Spoiler ist ganz sicher keine Optik.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh