[Sammelthread] Automobile

Dir ist schon klar, dass da jetzt jeder ne Spritztour hin machen kann, nach einem nicht gerade unauffälligen Auto suchen muss und weiß, dass die Tür offen ist? 😂
ich rede doch nicth vom RS :d Der steht in der Garage :p

Und ich wohne ja nicht in CR, der Kreis ist ganz schön groß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach eurer Logik kann man dann auch nach Rom fahren, seinen M3 am Straßenrand parken mit offenen Fenstern.
Ist dann trotzdem nicht die eigene Schuld, aber dumm ist es trotzdem.

Ne gewisse Vorkehrung gehört in der heutigen Welt schon dazu. Und da zähle ich Auto abschließen und keine Wertgegenstände zurücklassen als Basics mit dazu. Auch nichts sichtbar im Auto liegen lassen, wie Taschen etc.
 
Mein alter VW Bus (T3) steht immer - egal wo - offen. Keine Wertgegenstände drin. Lieber macht jemand die Tür auf, als dass er mir ne Scheibe einschmeißt. Wenn ihn jemand klauen will, ist er eh weg.
 
Tendenziell eher hinter dem Kat. Der P0420 kommt meines Wissens nur, wenn die zweite Sonde Sauerstoff detektiert, der nach dem Kat nicht mehr vorhanden sein sollte. Schau mal, ob du an der zweiten Sonde erkennen kannst, ob da etwas undicht ist.

Entspreched gibt’s drei Möglichkeiten:
- Wirkungsgrad Kat tatsächlich zu schlecht
- Sonde misst Mist
- Sauerstoff kommt extern rein

So habe die Sonden gewechselt und ein Kat-Reiniger ins Benzin gemischt, die Werte sind beide wieder auf grün und ich meine der Motor läuft etwas ruhiger, mal gucken ob der Fehler wieder kommt, falls ja bleibt ja nur noch Kat übrig, hoffe da kommt nichts mehr. Die Sonden waren Bombenfest, fürchte die alten wurden ohne Keramikpaste auf dem Gewinde verbaut, jetzt ist aber eine drauf, Hosenrohr (Flexrohr) habe ich gleich mit gewechselt, sah nicht so gut aus (Auspuff Anlage ist neuwertig gewesen).
 
Aufm Land früher hab ich auch alles im Auto gelassen. In der Stadt jetzt nehme ich alles raus, hab auch die Hutablage rausgenommen damit man hinten sieht, dass nix drin liegt und es sich nicht lohnt.
 
Meine Geldbörse wohnt in meinem Auto 🤷‍♂️
Wär am ende nur dann nervige Rennerei für mich. Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte neu holen. Die unter 50€ in Bar wären mir ziemlich egal.
 
Aufm Land früher hab ich auch alles im Auto gelassen. In der Stadt jetzt nehme ich alles raus, hab auch die Hutablage rausgenommen damit man hinten sieht, dass nix drin liegt und es sich nicht lohnt.
Ich bin gerade in Nord-Norwegen und hier liegen sogar die Schlüssel im Auto.
 
Ich bin gerade in Nord-Norwegen und hier liegen sogar die Schlüssel im Auto.

Bei uns im Dorf kommt auch nichts weg. Außer es zieht alle paar Jahre mal ne kriminelle Bande in der Nacht durch. Hier werden auch Garagen nicht abgeschlossen und Fahrräder stehen oft draußen.

Nachdem wir Haus gebaut haben und noch keinen Nebenraum/Geräteraum hatten, stand 2 Jahre lang alles draußen. Fahrräder, Rasenmäher, Gartengeräte.. nix weggekommen.

Regionale Unterschiede.

Hier schafft es aber auch kein Auswärtiger unbehelligt ins Dorf. Da gibt es eine imaginäre Stadtmauer.
 
Auch ein Günther knackt bestimmt Autos. ;)

Wie singt KIZ so schön:


Das die Namen immer so wichtig sind und erwähnt werden. Klar ist es scheiße, dass das Auto aufgebrochen wurde...

Weil es eine Bande von Personen mit nicht deutschem Ausweis war .... dafür kann ich auch nichts. Und ja, es ärgert mich ungemein, dass gerade diese Personengruppe
Auch ein Günther knackt bestimmt Autos. ;)

Wie singt KIZ so schön:


Das die Namen immer so wichtig sind und erwähnt werden. Klar ist es scheiße, dass das Auto aufgebrochen wurde...

Mir wäre ein Peter und Herbert auch lieber gewesen. Warum? Weil diese irgendwo doch noch mit Deutscher Moral großgezogen werden und evtl. ein Vater noch ein Machtwort spricht. Dieser Junge Mann beherbergt mit seinem Bruder (Beide im Video zu sehen) in der Asylunterkunft Nürnberg am Kino ein Zimmer. Beide sind hier im Dorf seit geraumer Zeit bekannt. Anscheinend starker Kontakt mit Drogen und auch der Verkauf von diesem geht auf beide Brüder. Gewalt gehört für beide zum guten Ton.
Alles Aussagen eines Polizisten... und machen kann man so gut wie nichts da "minderjährig"

Und anscheinend ist es den Beiden egal ob sie gefunden werden. Hab mich heute mit einigen Nachbarn unterhalten. Einer davon wurde richtig hart getroffen, da um 1 Uhr nachts mit den Kindern aus dem Urlaub gekommen. Hatten verständlicherweise keine Lust alles gleich auszuräumen und sind ins Bett. Die Diebe haben das ganze Auto auf den Kopf gestellt. Haben die Tablets der Kinder, 1 Fanta 2 Liter Flasche und 3 Packungen ChioChips mitgenommen. Die Kostmetiksachen der Frau nicht vergessen. Tja ... dann auf dem Rückweg zum Bahnhof haben sie sich gedacht, machen wir noch ne Garage auf und nehmen zwei Fahrräder mit.

Bin einfach heute mit meiner Frau einen möglichen Weg dieser Trottel abgeloffen weil wir uns dachten, die müssen doch einen Teil davon entsorgt haben... und boom... am Bahnhof im Gebüsch haben Sie die angesoffene Flasche Fante samt der Tütten Chips liegen lassen. Fingerabdrücke sind drauf ^^ ... und auch sehr wahrscheinlich die der ursprünglichen Besitzer auch.
 
Bei uns im Dorf kommt auch nichts weg. Außer es zieht alle paar Jahre mal ne kriminelle Bande in der Nacht durch. Hier werden auch Garagen nicht abgeschlossen und Fahrräder stehen oft draußen.

Nachdem wir Haus gebaut haben und noch keinen Nebenraum/Geräteraum hatten, stand 2 Jahre lang alles draußen. Fahrräder, Rasenmäher, Gartengeräte.. nix weggekommen.

Regionale Unterschiede.

Hier schafft es aber auch kein Auswärtiger unbehelligt ins Dorf. Da gibt es eine imaginäre Stadtmauer.
Als wir ins neu gebaute (Reihen-)Haus gezogen sind und die Fahrräder kurzfristig (mehrfach) angeschlossen direkt vorm Haus stehen lassen mussten, war das erste in der zweiten Nacht weg. „Regionale“ Unterschiede, aber sowas macht mich schon traurig.
Hier oben im hohen Norden steigst du fix ins Auto vom Nachbarn und fährst damit fix deine Besorgungen machen und danach stellst du es wieder ab. Das findet hier niemand komisch.
 
Ich werfe mal ein paar Fotos vom BBQ ein:
IMG_7127.jpeg
IMG_7122.jpeg
IMG_7111.jpeg
IMG_7098.jpeg
IMG_7108.jpeg
IMG_7081.jpeg
 
So tolle Autos und dann ne Harley oder was das sein soll mit aufm Bild. :fresse2:
 
Bezugnehmend auf aktuelle Ereignisse:
IMG_7098 (im Hintergrund) zeigt den Unterschied zwischen VW und McLaren sehr deutlich.
Bei McLaren liegen die Lappen in der Kiste, bei VW dagegen, stehen sie aufrecht.


Tolle Bilder (y)
 
Den Gelben nehme ich :d
 
Obwohl ich sonst bei vielen Autos Gelb nicht so gut finde, finde ich hierbei genau die Farbe am besten, auch mit den Kontrasten.

Mega Gefährte 😍
 
Aufm Land früher hab ich auch alles im Auto gelassen. In der Stadt jetzt nehme ich alles raus, hab auch die Hutablage rausgenommen damit man hinten sieht, dass nix drin liegt und es sich nicht lohnt.
Was machen dann die Leute mit schn schwarz getönten Scheiben? Die Fenster offen lassen? :d
 
Ich hab getönte Scheiben aber da sieht man ja trotzdem durch wenn man reinleuchtet und nahe ran geht.
 
Deshalb haben Kombis auch eine Gepäckraumabdeckung. Da sieht eben keiner mehr was drin liegt.

Und nicht Kombis haben ja eigentlich immer einen nicht von außen einsehbaren Kofferraum
 
Die Autos wos nichts zu holen gibt werden mit einem scharfen Schlüssel für die nächsten Diebe markiert :d
 
Die brechen doch kein Auto auf verdacht auf.
Die werden nur aufgebrochen wenn die sehen "oh da liegt was auf der Rückbank...."

Fun Fact:
Einem Kollege von mir haben die das Auto aufgebrochen und die bemalten Malbücher der Kinder von der Rückbank geklaut :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh