[Sammelthread] Automobile

DNWA vs DNWC mit der gleichen BTM AGA bei BTM auf dem Hof gemessen, der 8V war 2dB lauter als der 8Y. Ich spreche von dem, was sie haben dürfen bzw in den Papieren steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke für die Bestätigung
 
2dB sind Messtoleranz mit einem ungeeichten 40€ Amazon Gerät und man bekommt den DNWC auch nicht auf 90+ dB eingetragen, kann sich da nicht wie bei wünsch dir was ins Heftchen schreiben. Glaube die DWNC kommen mit Erhöhung auf das was DNWA Serie war, 89dB.

Was absurd ist, denn es ist der gleiche 2.5 TFSI, lediglich auf dem Papier werden sie dank Geräusch Emissionsregelungen oder was weis ich anders behandelt.
 
Du kannst mit deinem Spielzeug keine ordentliche Messung machen. Das schafft nichtmal die Rennleitung auf der Strasse. Dazu brauchst du einen korrekten Versuchsaufbau (macht dann der Sachverstaendiger beim TÜV). Das was du da misst ist mist.
 
Das mag sein, ich scheine vergessen haben zu erwähnen, dass es dabei auch eher um einen ungefähren vergleich ging, nicht um gerichtsfeste Messdaten :rolleyes:

Und zeigen soll es hier, das es bis auf sagen wir mal andere Aussparungen in den Pleul und ggf eine neue Gummimischung bei den Leitungen eben doch der selbe 2.5TFSI ist :hust:
 
‚Ungefaehrer Vergleich‘ sind schnell 6db unterschied. Was schon ne verdopplung des Schalldrucks darstellt. Aber auch hier scheinst du das Thema richtig Tief durchdrungen zu haben.
 
‚Ungefaehrer Vergleich‘ sind schnell 6db unterschied. Was schon ne verdopplung des Schalldrucks darstellt. Aber auch hier scheinst du das Thema richtig Tief durchdrungen zu haben.
und wieder wird nur dumm und sinnfrei gebashed und gestänkert

mir dir geb ich es echt auf, du scheinst nicht das thema im sinn zu haben, sondern nur stänkern zu wollen

welcome auf der igno :stupid:
 
Gott bin ich froh, ne AMG Schrankwand zu fahren...was ein Theater.

Kurze Frage in die Runde, falls sich noch jemand von der Debatte lösen kann:
Wie istn das bei Audi mit den Navi Kartenupdates? Muss ich das beim Händler machen, gibt's andere Optionen? Meiner Frau ihrn A1 (2021er) fährt irgendwie immer wieder ins Nirvana
 
Jungs nu lasst es doch. Leben und leben lassen. Den anderen verrückten mit seinem 7 Minuten NOS Corsa? habt ihr doch auch am Ende akzeptiert?


Frage, suche für meinen e66 760 neue sommerräder.

Sind vorne 245/40 20
Und hinten 275/35 20

Bleibt man bei oem Pirelli oder gibt's da einen Geheimtipp. Preislich liegt das soweit alles recht beisammen was ich gesehen hatte
 
Ich fand den Conti SC7 top
 
Reifenfragen ist wie die Oelfrage :d
3 Antworten, 5 Meinungen.

Ich wuerde den PS4S nehmen. Faehrt ueberragend, auch bei Naesse gut brauchbar.
 
Bleibt man bei oem Pirelli oder gibt's da einen Geheimtipp. Preislich liegt das soweit alles recht beisammen was ich gesehen hatte

Kann dir aus Erfahrung im Vergleich Pirelli P-Zero und dem Continental Sport Contact 7 nur sagen, das der SC7 schon sehr weich ist. Performance soll besser sein -> weicherer Gummi (ggf schnellere Abnutzung), was mir dabei bisher beim Einkaufen Fahren mit 540PS nur auffällt, da kleben kleine Kieselsteinchen wie die Seuche dran, die haut es dir dann ständig erst mal in den Radkasten bis der Reifen wieder sauber ist, das hatte ich so mit dem P-Zero nicht und ist sicher ein Indikator, wie weich der SC7 ist im Vergleich zum P-Zero. Noch kann ich nichts zur Langlebigkeit des SC7 sagen, aber der P-Zero selbst mit starker Motorisierung zeigte kaum Abnutzungg.
 
SC7, 275/35 ZR21, leider recht hohe Kraftschwankung, fand ich jetzt bei so einem Reifen nicht so toll, ist jetzt hinten rechts montiert, wenn man es weiß, merkt man es.
IMG_3655.jpeg
 
Gott bin ich froh, ne AMG Schrankwand zu fahren...was ein Theater.

Kurze Frage in die Runde, falls sich noch jemand von der Debatte lösen kann:
Wie istn das bei Audi mit den Navi Kartenupdates? Muss ich das beim Händler machen, gibt's andere Optionen? Meiner Frau ihrn A1 (2021er) fährt irgendwie immer wieder ins Nirvana
mein a1 zieht sich alle paar tage updates. allerdings bin ich noch in dem fenster wo ich nix zahlen muss.
aber ich nutze das aktuell wenig. für die strecken die ich fahre brauch ich das selten. meist nutze ich dann android auto.
 
SC7, 275/35 ZR21, leider recht hohe Kraftschwankung, fand ich jetzt bei so einem Reifen nicht so toll, ist jetzt hinten rechts montiert, wenn man es weiß, merkt man es.
Anhang anzeigen 1029813
Das hatte ich bei meinen 265ern auch. Das ging wirklich nur mit viel Geduld und letztlich trotzdem nur mit (zu) viel Gewichten. Die Fahrleistungen hingegen sind natürlich top.
 
Gähhn wie langweilig. Hat keiner ein neues Auto? Einen Parkrempler? Einen Unfall? Euer Nachbar vielleicht ein neuen Satz Felgen gekauft?
 
Doch von meinem Bus xD hatte mich noch kurz vor Kauf unentschieden.
 

Anhänge

  • 20240920_085938.jpg
    20240920_085938.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 9
Ich kann dir versichern das meine Stages, weil eben mit TÜV und Gutachten (kostet natürlich extrem vienmehr) legal sind ;)
Ich kann nur wiederholen, das die Stages die du so wie ich sie von Stage 1 bis jetzt zu Stage 4 alle einzeln durchlaufen habe, alle ein Gutachten haben.
...bevor ich zig-tausend Euro in die jeweilige Stage pumpe...
...bei einem Unternehmen das quasi für jeden RS im Audi Portfolio 4 verschiedene Stages anbietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh