[Sammelthread] Automobile

Der octavia nx dagegen haut volle Kanne in alle Richtungen das matrix Licht.
Als ich heute Nacht im Nebel nach Hause gefahren bin, habe ich mich an die Diskussion erinnert. Bei mir blendet der Octavia bei Auffaurt auf die Autobahn links ab:
photo_2024-11-10_14-06-11.jpg
(Foto hat der Beifahrer gemacht.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Material Mord tut mir schon beim zusehen weh 🥴

Farbkombi ist toll, danke für die Bilder

Find ich auch. Dennoch schöne Session. Und vorrangig geht's ja ums Auto

Wie sieht der innen aus, gibt's da auch Farbe?

Ich sehe das Lila vor lauter Grau nicht :fresse2::d

Hab mir tatsächlich schon vorgestellt, wie es aussehen würde, wenn der Kühlergrill oder ab den Säulen nach oben, auch lila wäre 🤔

Ihn siehst Du in der Stoßstange auf dem letzten Bild. Scheint auch nicht so schick aufs Auto abgestimmt gekleidet zu sein. 🤣

Heute mal Winterräder montiert und direkt Spontanshooting gemacht.

Anhang anzeigen 1043998

Das Lila finde ich voll schön zur Grauen Lackierung. 💜

Nur das Felgendesign wäre nicht mein Geschmack, finde die Speichen da etwas arg dünn und die Felgen arg viel offen.

Bei den nicht mehr ganz neuen Audi Modellen finde ich die orginalen Audi Rotor Felgen ganz chic, aber weis nicht ob die auch auf die aktuellen Modellen passen, da sie ja damit nicht mehr angeboten wurden. Da könnte man dann entweder nur den polierten Teil lila machen lassen, oder den polierten Teil so poliert lassen und dafür innen lila. Hab mich aber mit dem Thema Felgen umlackieren noch nie befasst.

forum761.jpg

Ansonsten finde ich aber auch die Borbet N und AEZ Havanna ganz nice, gibt es zwar auch nicht in Lila, sondern müsste man dann ggf. lackieren lassen, aber finde die Borbet N in Bronze und die AEZ Havanna in Anthrazit auch ganz okay.

forum760.jpg
forum759.jpg

Wobei ich denke das ein TT RS nur dann echte Winterräder und echte Sommerräder braucht wenn man entweder im Sommer auf die Rennstrecke will oder im Winter auch bei extremsten Winterwetter damit fahren will.

Ansonsten denke ich wären auch gute Ganzjahesreifen eine gute Lösung, in 245/35R19 gibt es ja z.B. Continental AllSeasonContact 2 und Pirelli Cinturato All Season SF3 und etwas günstiger Maxxis Premitra All Season AP3.

Der TTRS ist ein Sportwagen und wird von mir auch so bewegt. Daher kommen Ganzjahresreifen für mich nicht infrage. Felgen hätte ich am liebsten ein schönes Fünfarm-Design gehabt, aber die Bremse ist so gross, dass nur wenige Modelle in 19 Zoll passen. Daher diese, die pro Felge 4kg leichter sind als die Serienfelgen.

Gerade am vorbeilaufen gesehen, dass ich jetzt schon den zweiten Türrempler (oder halt von irgend nem Depp der da sein Rad durchgeschoben hat etc.) im Auto habe. Verursacher hat sich natürlich, wie auch beim ersten mal, verpisst.

Mir ist das jetzt erstmal egal, aber wenn in 3 Jahren das Leasing ausläuft muss das natürlich behoben werden. Kann man sowas halbwegs günstig vom Beulendoktor machen lassen? Auf den ersten Blick würde ich sagen kein Lackschaden und die Rückstände lassen sich vermutlich abpolieren?

IMG_1660.jpeg

Was für assis, solche Leute liebe ich ja🤢.
Vorm auslaufen die Karre nem Aufbereiter geben, die sollten alles gefixt bekommen.

Was für assis, solche Leute liebe ich ja🤢.
Prenzlauer Berg mit engen Parkplätzen und kaum Platz für Fußgänger und Radfahrer von der Straße auf den Gehweg zu kommen, da wird halt zwischen den Autos durchgeschoben und ich vermute (von der höhe her passt es) dass hier einer mit der Bremse hängen geblieben ist o_O Da es der zweite Schaden in einem Jahr ist (der andere ist zum Glück noch kleiner) rechne ich damit, dass es nicht bei diesem bleiben wird. Aber solange sich das in dem Rahmen abspielt und ich dann alles für nen niedrigen vierstelligen Betrag fixen lassen kann ist es ok, leider ist das hier die Realität und einen Parkplatz für 250€ / Monat zu mieten lohnt sich da finanziell leider auch nicht ;)

Man wundert sich manchmal wieviel "Rückstände" man weg bekommt wenn der Lack wirklich nix hat. Bei mir hat mal einer seinen Außenspiegel an der Tür beim Vorbeifahren hängen lassen. Sah wild aus, aber nach ner ordentlichen Wäsche und etwas Reinigungsknete hat man nix mehr gesehen.
Ansonsten lässt sich ein Lackschaden mit so nem Bild schwer bewerten. Wir haben akutell in der Tür auch noch einen bei dem wir nicht wissen woher er kommt. Der ist ordentlich tief und es muss aber das halbe Auto beilackiert werden damit man es hinterher nicht sieht... Mit geschätzten 2000€ genau zwischen: irgendwie viel um es spontan einfach selbst zu bezahlen aber die VK zu triggern ist mit SB und Hochstufung auch nicht billiger...

IMG_8365.JPG
Gestern waren es hier angenehme 1°C - perfekte Bedingungen um am Auto zu basteln ;). Das Ergebnis kann sich mMn absolut sehen lassen und besonders die sehr tiefe Sitzposition überzeugt schon mal. 4-Punkt-Gurte kommen dann noch in den nächsten Wochen.

@Tundor

Parkplatz für 250€? :oops: Ich zahl hier 13€ / Monat für einen relativ sicheren Stellplatz, Wahnsinn, scheinbar braucht man in Berlin starke nerven wenn man sein Auto parkt.

@mighty c

Der Schaltknüppel wirkt irgendwie etwas lang. :ROFLMAO:

Also auf einen 400PS 5Zyl schraubt man sich hoffentlich keine Ganzjahresreifen…

Soweit ich weis kommt der TTRS auch mit 20“ Serie! Wie dem auch sei, über die Bremsen passen so gut wie alle 19“, nicht nur wenige :)

Zur Diskussion könnte man lediglich stellen, ob die lila sein müssen :p

200km abseits von jeglicher Zivilisation? Selbst hier in der Kleinstadt bekommst du keinen Stellplatz unter 50€, Tiefgarage Tendenz zu mehr

Wir haben knapp 46k Einwohner, aber ja keine Großstadt, liegt im Ost-Allgäu, man sollte aber auch bedenken das ich den Parkplatz seit 2011 habe und der Preis nie erhöht wurde.

200km abseits von jeglicher Zivilisation? Selbst hier in der Kleinstadt bekommst du keinen Stellplatz unter 50€, Tiefgarage Tendenz zu mehr

Bei uns sinds eher 100-150€ für einen TG Platz. Aktuell 100€ bei mir, bei einem Freund 150€. Wenn Du in München einen Zweitwagen in die TG stellen willst, zahlst Du alleine dafür schon ungf die Leasingrate die dich ein Kleinwagen kosten würde…

Ein Zweitwagen für die Familie anzuschaffen ist das eine, den freien Parkplatz in der TG neben meinem Stellplatz zu mieten was ganz anderes :fresse2:

Die 250€ sind dann TG Platz mit Wallbox, aber es gibt hier halt kaum welche da in meinem Kiez ein sehr hoher Altbaubestand ist, dementsprechend kaum Tiefgaragen. Das billigste was ich hier mal gesehen hatte war so ein Duplex Parker für 130€ aber der scheint auch nicht wegzugehen wegen der Gewichts u. Größenbeschränkung und Leute die nen kleinen billiges Auto fahren wollen vermutlich nicht so viel Geld für nen Parkplatz zahlen. Die Parkplätze im freien sind alles öffentliche. Aber damit muss man leben, mich juckt so ne Delle nicht, dumm halt, dass man bei Leasing keine andere Option hat als das zu reparieren. Über die Husos die Schäden reinmachen und sich dann verpissen könnte ich mich trotzdem schwarz ärgern.

@Tundor

Parkplatz für 250€? :oops: Ich zahl hier 13€ / Monat für einen relativ sicheren Stellplatz, Wahnsinn, scheinbar braucht man in Berlin starke nerven wenn man sein Auto parkt.

@mighty c

Der Schaltknüppel wirkt irgendwie etwas lang. :ROFLMAO:
Der „Schaltknüppel“, wie du ihn nennst, ist ein Shortshifter und so Bestandteil in nahezu allen manuell oder auch sequentiell geschalteten Rennfahrzeugen 😉.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh