[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor hat sich ja eh als Flop herausgestellt (Ecoboost) :kotz:
Hmm, dann hab ich wohl was falsch gemacht. Mein 2016er Mondeo hatte den 2.0 Ecoboost und ich hatte nach 4 Jahren und ~150tkm nie ein Problem mit dem. Mein 2020er ST mit 2.3l Ecoboost und ~80tkm in den 2 Jahren ebenso problemlos, bis der LKW das Auto aufschlitzte. Der 2022 ST X hat ebenso den 2.3l Ecoboost seit dieser Woche 50tkm und auch hier kein Problem.
 
es wurde ein Witz gemacht, wo ist die Polizei!
Die kontrolliert grad webmis Auto, kann hier also nicht eingreifen :d

Aber Spaß beiseite, in den Preisregionen wäre ich immer beim Verbrenner, da gibt's einfach mehr Auswahl und Auto fürs Geld.
 
Hmm, dann hab ich wohl was falsch gemacht. Mein 2016er Mondeo hatte den 2.0 Ecoboost und ich hatte nach 4 Jahren und ~150tkm nie ein Problem mit dem. Mein 2020er ST mit 2.3l Ecoboost und ~80tkm in den 2 Jahren ebenso problemlos, bis der LKW das Auto aufschlitzte. Der 2022 ST X hat ebenso den 2.3l Ecoboost seit dieser Woche 50tkm und auch hier kein Problem.
Erinnert mich irgendwie an nen Kollegen. 2019er 7er R Variant mit jetzt knappen 440tkm.
 
Als ich mit meiner Ex den C-Max mit 1.0 EcoBoost gekauft hab, kam von unserem Stammmechaniker auch nur positives Feedback :d keine Ahnung wies jetzt aussieht, aber der arme Koffer bekommt eh nur (Ultra) Kurzstrecke
 
Focus III schauen.

Witzig, habe gestern noch einen in der Nähe entdeckt.

1.5L ecoboost laufen 2 Zahnriemen im Ölbad. Nicht zu empfehlen.

1.6L ecoboost haben noch den trockenen. Einer aus 2013 mit 110.000km. Rechnung vorhanden von Ford das der Zahnriemen + Wapu gewechselt wurde. Titanium Ausstattung, also sehe viel drin. Kombi kommt aber nicht in Frage. Den Ford schaue ich mir am Wochenende an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E Up und Renault Zoe sind für 8k schon locker im Budget. is halt kein Rennauto,

hast mir vom E up ein paar Beispiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowieso unverständlich warum man in der 08/15 Alltagsgurke noch manuell fahren will. Beim Freizeitfahrzeug klar, wenn ich mir jetzt nen M4 oder sowas anschaffen würde dann nur als Schalter.
Selbst da würde ich ein DSG oder eine sportliche Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad bevorzugen, geade bei BMW ist es ja eh so das es gerade die M-Modelle und is-Modelle eh nur mit 7-Gang DKG also DSG gibt.

Tolle Idee bei 8.000 Euro Budget. Was kriegt man da? Ein Golfcart?
Je nachdem was man für Anforderungen hat, ist das tatsächlich möglich. 2016er und 2017er Nissan Leaf mit 30 KWh Batterie also nicht der allerkleinsten sondern zweitkleinsten Batterie werden für so 6.500€ bis 9.000€ gehandelt.

Intressant finde ich da z.B.:

Nissan Leaf Anceta, 80KW/109PS, EZ 11/2017, 136.000km für 6.800€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=405613823

oder wenn man lieber weniger Kilometer will:

Nissan Lead Anceta, 80KW/109PS, EZ 02/2017, 18.000km für 8.500€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393085409

Gerade für Fahranfänge wäre das garkeine schlechte Wahl sonder auf jeden Fall besser, angenehmer, und auch cooler als ein alter Golf 4 1.6

Man kann sich mit den beiden Leafs eigentlich problemlos so wie sie jetzt sind sehen lassen, aber wenn wenn es cool aussehen soll, darf man damit sogar eintragungsfrei 8x19 ET40 mit 245/35R19 Reifen eintragungsfrei fahren. Damit sieht man cooler aus als die meisten Golf VI.

Sieht mit z.B. Rial Salento dann so aus:

forum765.jpg


Natürlich hat er einige Einschränkungen wie nur 144 km/h Vmax und Schnellladung ist nur über CHAdeMO und AC-Ladung nur mit 6,6KW, aber für Leute die nicht viel Autobahn fahren müssen, und die eh nur selten mehr als 90km am Tag fahren, sehe ich da keine Probleme.
 
Ich hatte in meiner Kundschaft auch ein Auto, was die Mille vollgemacht hat. War ein W124 E220. Mein 211er E220 CDI hab ich mit 440tkm verkauft und er lief ohne Probleme und mit dem OM646 war da noch der beste Dieselmotor verbaut. Die beiden Nachfolger 651 und 654 kommen nicht an die Laufruhe und Zuverlässigkeit ran.
 
hab doch gewußt, das der RS3 ne Gurke ist. :d
 
Aber in jedem Fall ist der 2.5 TFSI was ganz besonderes, noch exklusiver als der Reihensechszylinder im M2.

Aber der AMG A45 ist ja im Grunde nur ein gut getunter A220 oder A250, auch wenn der M139 DE 20AL gegenüber dem M260 DE 20AL ein paar technische Finessen wie einen Turbolade mit zwei getrennten Strömungskanälen oder eine elektrische, drehzahlunabhängige Ölpumpe hat.
 
Haben bei ner Bekannten die Zündkerzen gewechselt (Fiat 500), da sie Ruckler/Verschlucker hatte und schlechtes anspringen. Sehen die nicht komisch aus?



Warum sind die so rot/orange? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was lustig ist ^^ ... nun wurde mir zum 3ten (in diesem JAhr) mal ein Seitenspiegel weggefahren am BMW ...
Dieses Mal der Linke in einer für mich gefahrenen Rechtskurve.
Das beste daran... Der Fahrer vom entgegenkommenden Fahrzeug fährt die Strecke öfters und schneidet dementsprechend die Kurven auf dieser Strecke (wurde natürlich durch mich auch anhand der Dashcam dokumentiert da es schon paar mal Haarscharf war). Auch gestern eben und ich bin schon bewusst rechts richtung Bankett raus und hab meine Geschwindigkeit von ca. 80 auf 60 reduziert... und dann lenkt der Honk noch weiter ein und erwischt mich ...

Nachdem ich dem Fahrer die Bilder (bewusst erst mal kein Video) gezeigt habe, hat er bei der Versicherung bescheid gegeben, dass er so wie es aussieht doch weiter in der Mitte war als gedacht und somit die Schuld auf sich nimmt. Was sagt die Versicherung ^^?! ... er alleine kann net Schuld sein ... :bigok::fresse::fresse2:
Ich brech echt weg bei sowas ...

Wieder unnötig nächste Woche zum Anwalt und das abgeben. Hab aber der Gegnerischen Versicherung zugestimmt, dass die Dekra also deren ihr Gutachter kommt und sich den Schaden anschaut... hab da kein Problem mit ... Spiegel kostet bei BMW für den E91 mit Einklappen und Abblenden um die 1300 Euro ... Lackschaden an der Tür sowie Seitenscheibe ist auch da ... der Einkaufspreis ist seit den letzten Unfällen eh schon raus ^^ ... mittlerweile mach ich nur noch Gewinn an dem Karren.

Das war gestern... Vordermann ist schon zur Seite und ich auch ... reichte halt mal nicht.
VideoCapture_20241120-191641.jpgVideoCapture_20241120-121642.jpg


Das war im Frühjahr... täuscht etwas im Bild aber war mehr als knapp ^^ ... und man sieht schon, dass er immer wieder schneidet.
VideoCapture_20241120-121553.jpg
 
Mir kommt jedes 3. Auto am Arbeitsweg so entgegen, das ist anscheinend Standard in der Zwischenzeit
 
Jaguar scheint sich gerade auch einfach mal peinigen zu wollen indem man sich einen neuen Markenauftritt gibt inkl Logo und Schriftzug. Der springende Jaguar ist weg.
Ab sofort nur noch E-Autos nach einer Phase von "wir verkaufen erstmal keine Neuwagen" und ab dann geht's ca. beim doppelten Einstiegspreis los.
Das Netz shitstormt natürlich genussvoll.
 
Landrover mag da anders sein, aber Jaguar hat man doch die letzten zehn Jahre schon nur über den Preis verkauft. Ob das dann so schlau ist, diesen zu verdoppeln UND nur noch Elektro anzubieten, na ja man wird sehen.

Ich vermisse jedenfalls die schönen alten XJ und den F-Type mit seinem Kompressorheulen.
 
Logo und Schriftzug
Die "Entwicklung" in den beiden Bereichen ist, nicht nur bei Jaguar, die allergrößte Lachnummer. Ob es Grafiker sind, die das empfehlen, oder Unternehmenschefs, die es genau so haben wollen, ist mir nicht klar, aber innerhalb einer Gruppe werden definitiv zu viele bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert. Auf Teufel komm raus werden farblose und flache Logos und Schriftzüge mit null Wiedererkennungswert entworfen. Erst VW und KIA (ähm, "KN car" meine ich, lol) und jetzt kommt eine Kultmarke mit einem Logo daher, das wie zwei in sich verdrehte Kleiderhaken aussieht. Der Schriftzug mit den gemischten Groß- und Kleinbuchstaben hat was von einer Kinderspielzeugmarke, fisher-price oder so... :haha:
 
Deo? Parfum? Vapes? Sexspielzeuge?
Gruselig.
 

Anhänge

  • 1732191736037.png
    1732191736037.png
    43,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Auf Teufel komm raus werden farblose und flache Logos und Schriftzüge mit null Wiedererkennungswert entworfen.
Wie du mir aus der Seele sprichst. Gefuehlt kommen mir grad die Autohersteller vor wie diese chinesischen Haendler mit ihrer Fast-Fashion.
Es kommt nur noch Einheitsbrei und am Ende der Fabrik werden unterschiedliche Logos auf die Metallbuechsten Plastikautos geklebt. Fertig. :d


//edit: Wollte auch noch ein Sorry hier in den Thread werfen. Ich war hier recht anstrengend, Danke fuer euren Spiegel hier. Lese und beteilige mich hier gerne. Wuerde das auch gern so beibehalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh