[Sammelthread] Automobile

Als Fahranfänger braucht die Tochter bestimmt nen 211PS Scirocco, alles andere wäre ja auch richtig rabenelternhaft wenn sie jetzt nur nen 100PS Polo bekommt :fresse:
TOCHTER

Also eher nen Abarth 595 oder 695. Hat den "Knuff-Faktor" und man hört es Abends auch wenn sie zu spät nach Hause kommt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich würden 122PS und 160PS auch reichen, aber das wäre dann eben zwangsläufig ein 1.4 TSI mit Steuerkettenproblematik.

Den 125PS 1.4 TSI gab es erst ab 04/2014 weshalb die Fahrzeuge teurer sind, und ausserdem nur als Handschalter (für Fahranfängerin eher suboptimal) und ist insgesamt recht rar. Den 180PS 2.0 TSI gibt es auch erst ab 04/2014 und ist noch teurer.

Wenn es nicht gerade ein Diesel werden soll dann gibts nichts günstiges unter 211PS.

Du rätst von Steuerkettenmotoren ab aber empfiehlst im selben Beitrag die 2.0 Ölsäufermotoren. Ich glaub das wird so nix.

Fahranfängerinnen brauchen auf gar keinen Fall nen 200PS Scirocco und auch keinen Mini Cooper S.

Ich persönlich hätte keine Schmerzen damit meiner Tochter ein Automatikfahrzeug zu kaufen, in Zukunft wird sowieso kaum noch ein Auto manuell geschaltet sein und wenn es der Konzentration aufs Fahren selber dienlich ist solls mir auch recht sein. Meiner Frau würde ich auch keinen Schalter hinstellen, die ist mit dem Fahren an sich schon genug belastet.

Einfach komplett utopisch.

So, habe mir die Autos angeschaut. Der 118i gefällt mir auch am besten. Werde mal anschreiben/anrufen. Ist leider etwas entfernt von mir, dafür preislich attraktiv.

Das wichtigste ist mir eigentlich das ich kein auto kaufe wo bekannt ist das es nur Probleme gibt. Beispiel GTI.... Wie sieht es da mit dem 118i BJ2011 aus?

Selbstverständlich müssen es keine 180PS sein. 100-120PS wären toll.

Meine Tochter wird mit dem auto auch fahren, ja. das auto ist aber in erste Linie für mich. Das ich damit zur Arbeit fahren kann.

Wir sind ja hier im Luxxer, alles unter 200ps ist doch kein Auto. :ROFLMAO: Spaß beiseite, er soll ja auch selber fahren und Tochter am Abend, aber mehr wie 100ps sollte ein Anfänger keinesfalls fahren, meiner Meinung nach.

@SlapAHo

unbedingt die Steuerkette abhören, BMW ist da auch nicht unproblematisch wenn auch Welten besser als VW, es sollte kein schlagendes metallisches klopfen zu hören sein, selbst wenn er kalt ist, sollte er eine Kette haben, weiß grade nicht welche Modelle bei BMW Kette oder Riemen haben.

Edit:
3.PNG

hat wohl eine Kette, frag auch mal ob da schon mal was gemacht wurde, Serviceheft checken, grade bei Kettenmotoren ist Ölwechsel sehr wichtig, sollte eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh