[Sammelthread] Automobile

Da fällt mir gleich wieder dieses Fahrnünftig-Video hier ein, das gestern hochgeladen wurde: Link

Kurz: Irgendein Polo fährt der Kamera im Kreisverkehr in die Seite (weil zweispurig fahren ja so schwer ist) und die einzigen Zeugen sind zwei Polizisten. Beide behaupten die Kamera hat sie Spur gewechselt obwohl einer der Beiden erst gemeint hat nichts gesehen zu haben. Behaupten dann der 19-jährige Fahrer würde wohl unter Drogen stehen oder sie zumindest verkaufen, weil wie kann man sich sonst mit 19 so ein Auto leisten. Kamera wird also verhaftet und auf'm Revier getestet. Ergebnis negativ. Danach kam dann auch noch Klagen vom Landgericht etc., riesen Haufen Scheiße.
Die Polizistin wurde damals auch erst so pampig, also ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, dass sie (oder ihr Kollege) mir gerade beim Abbiegen die Vorfahrt genommen haben, was fast zu einem Unfall geführt hatte.
Die Sache mit dem Führerschein kam mir auch direkt wie eine Retourkutsche vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke

Was für dich 😁

Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber ja, Cops halt. Leider nix anderes zu erwarten
Ich muss sagen, ich hab mit den Cops bei mir in der Gegend wirklich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Bekanntenkreis ebenfalls, soweit ich weiß. Hatte nicht viele Begegnungen mit denen, und nur zwei Mal weil ich scheiße gebaut habe, aber die waren jedes Mal freundlich und respektvoll. Ich meine... die haben mich ungelogen schon beim Driften erwischt und außer ner kurzen Standpauke gab's nichts. :fresse:

Ich hab jetzt auch nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist dann schon immer die sehr positive Ausnahme. Grundeinstellung ist ne andere :d

Streifenpolizei Heilbronn (arbeite da) mich an Fasnacht zu einer (wahrscheinlich Alkohol) Kontrolle rausgezogen, soweit so gut. Den Herren kam mein Auto zu laut vor und sie holten sich Verstärkung von "szenekundigen Kollegen". Die ganze Zeit waren die Jungs freundlich und es entwickelte sich ein netter Plausch. Als ihre Kollegen kamen und mein Auto für nicht kontrollwürdig hielten haben wir uns lachend verabschiedet. Also ich mag unsere Polizei.

Die normale Polizei ist hier auch ok. (Außer das eine mal, wo beim Wildunfall kein Protokoll gekriegt hab und dann ein anderer Kollege am nächsten Tag was für die Versicherung erfinden musste :fresse:)

Das waren irgendwelche Hilfspolizeiirgendwas in Zivil. Zwei Ältere mit mem Jungen, vermutlich in Ausbildung. Nicht vom lokalem Polizeipräsidium. Die gehen so richtig auf den Sack...

Streifenpolizei Heilbronn (arbeite da)...
Also ich mag unsere Polizei.
1742549594006.png

:fresse:

bitte die Luftfilter nicht vergessen
Moderne Autos sollten sogar den Füllgrad messen können, zumindest Autos ab so BJ. 2010.

Kann man dann sogar per OBD auslesen.
Oder man tauscht einfach bei jedem Ölwechsel den gleich mit.

Ein Arbeitskollege erzählte grad wie er gestern an seinem Polestar 2 ein Software-Update gemacht hat. Daraufhin funktionierte kein Lautsprecher mehr im Auto, weder für's Radio noch für Blinker, Abstandswarner etc. Er sollte dann einen kompletten Werksreset machen, was dann auch funktioniert hat, aber seit heute, also einen Tag später, wird der tastenlose Schlüssel nicht mehr erkannt. Er kommt zwar in's Auto rein über den Notschlüssel, weiß aber nicht wie er das Ding jetzt in Bewegung setzen kann, was ich gerade versuche für ihn herauszufinden. Wirklich schöne neue Welt. Keine Ahnung wie man sowas feiern kann...

Einfach mal die Straße herunterfahren und dann wieder hochfahren :d

... oder die Google Malware deinstallieren.

ja genau

So einen Batterie Trennschalter kann er ja in seinen Polstar einbauen :d

Ein Arbeitskollege erzählte grad wie er gestern an seinem Polestar 2 ein Software-Update gemacht hat. Daraufhin funktionierte kein Lautsprecher mehr im Auto, weder für's Radio noch für Blinker, Abstandswarner etc. Er sollte dann einen kompletten Werksreset machen, was dann auch funktioniert hat, aber seit heute, also einen Tag später, wird der tastenlose Schlüssel nicht mehr erkannt. Er kommt zwar in's Auto rein über den Notschlüssel, weiß aber nicht wie er das Ding jetzt in Bewegung setzen kann, was ich gerade versuche für ihn herauszufinden. Wirklich schöne neue Welt. Keine Ahnung wie man sowas feiern kann...
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist ein Tausch der Batterie vom Schlüssel nicht vorgesehen, da der Schlüssel sonst nicht mehr wasserdicht ist. Laut einem Reddit-Kommentar ist die Batterie verlötet und man benötigt einen neuen Schlüssel. Kostet laut hier 350-400€. Wegen einer leeren CR2032. Ich hab noch nie ausprobiert ob hier auf Luxx ein Badword-Filter existiert, aber bei sowas bin ich echt kurz davor.

Wie auch immer: Anscheinend soll man den Schlüssel in den Getränkehalter der Mittelkonsole legen. Funktioniert aber nicht. Das Auto blockiert anscheinend auch das Rollen und gibt dies nur mit einer bestimmten Tastenkombination frei. Dafür muss sich nur der Schlüssel im Auto befinden..... Merkste das Problem? Heißt voraussichtlich kann die Karre jetzt irgendwie aus der Garage gezogen und abgeschleppt werden. Aber das bespricht der Kollege morgen mit dem Polestar-Händler, wo er das Ding geleast hat.

Wirklich, ihr seid alle behindert dafür, dass ihr solche Scheißbuden kauft. Ich kann mir das nur noch durch stark ausgeprägten Masochismus erklären.

@Fallwrrk wieso tut er sich den ganzen scheiß an?
Die Karre is ja offensichtlich geleased. Haendler kontaktiern dass er das in Ordnung bringt. Sonst Schadensersatzansprueche geltend machen. Was ne Scheißbude, ehrlich :d

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist ein Tausch der Batterie vom Schlüssel nicht vorgesehen, da der Schlüssel sonst nicht mehr wasserdicht ist.
Fazinierend, das andere Hersteller es hinbekommen den Schlüssel wasserdicht zu machen, trotz auswechselbarer Batterie :LOL:

@Fallwrrk wieso tut er sich den ganzen scheiß an?
Die Karre is ja offensichtlich geleased. Haendler kontaktiern dass er das in Ordnung bringt. Sonst Schadensersatzansprueche geltend machen. Was ne Scheißbude, ehrlich :d
Das hat er ja gemacht. Ändert trotzdem nix daran, dass der Mülleimer jetzt funktionsuntüchtig in seiner Garage steht und es lustig wird das Ding da rauszuholen.

Das der Schlüssel dann auch passiv nicht mehr erkannt wird ist ja fast das schlimmste Armutszeugnis an dem ganzen. Wäre mir jetzt aber auch egal wie der Händler das Ding aus der Garage bekommt, nicht mein Problem :fresse:

Da haste recht, der sollte normalerweise über NFC oder zumindet eine Spule verfügen, mit dem er notfalls Strom bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh