[Sammelthread] Automobile

Wenn ich Kevin lese, muss ich mich doch mit meinem viel zu tiefen, furzenden und pubertären Haufen, in dem ich viel zu tief drin sitze, direkt mal melden. :fresse:

Hab mal das Season Opening auf der NS genutzt um meine neuen Frontspoiler/Seitenschweller einzuweihen :)

Anhang anzeigen 1090942

Du schaust ja kaum übers Lenkrad. Hast Du die Sitzkonsole rausgeschraubt oder was dergleichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mutig. Ich trau mich ja schon an normalen Wochenenden kaum noch. :fresse: War's so schlimm wie alle sagen? Oder eher nur Übertreiberei?

Waren schon extrem viele Affen und Kasper unterwegs.. Wird immer schlimmer da oben. Besonders unser klassisches Klientel im geleasten BMW hat sich wieder völlig daneben benommen.. ;)

Du schaust ja kaum übers Lenkrad. Hast Du die Sitzkonsole rausgeschraubt oder was dergleichen?

Sitz ganz unten gepaart mit 1,68m Körpergröße :fresse:

Mein Jeep macht das auch, wenn man von Vollgas runtergeht.
Wäre das nicht vllt. ein Upgrade für dich?
1742658429647.jpeg

Der dürfte nicht furzen :d
Besonders unser klassisches Klientel im geleasten BMW hat sich wieder völlig daneben benommen..
;)
Die Crash Compilation Kanäle müssen ja auch von etwas Leben :shot:

Ach quatsch alles gut, ich lach ja selbst wenn ich sehe wie tief das von außen aussieht :d

Waren schon extrem viele Affen und Kasper unterwegs.. Wird immer schlimmer da oben. Besonders unser klassisches Klientel im geleasten BMW hat sich wieder völlig daneben benommen.. ;)
Hätte nix dagegen wenn wir anfangen mit Eiern zu werfen. :d Hab langsam echt Schiss, dass man uns die Eifel auch zu macht weil sich n paar Idioten nicht benehmen können. Aber wird wohl irgendwann passieren...

@Olaf16
Geile Kiste.
Lieber Unimog. Bessere Achsen mit Portalen.
Oder Toyota HZJ mit dem 4.5l Diesel

Hab heute meine Winterreifen gekillt.
Schöner fetter Stein, vermutlich vom LKW gefallen.
Ich konnte noch vorne ausweichen, leider hat der Reifen hinten was abgekriegt.
Sommerreifen sind eh bald dran, die sind jetzt drauf 🤮.

Ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von meinem W210 geben :)
Letztes Jahr kam ne neue Hinterachse rein und jetzt übern Winter hab ich auf Memorysitze komplett inkl. Lenksäule und Spiegel umgebaut, Bose nachgerüstet und die Alarmanlage um eine Innenraumüberwachung erweitert. Letzte Woche kam dann noch ein neuer Vorderachskörper samt neuen Motor- und Getriebelagern rein :)
IMG_2104.HEIC.jpgIMG_2218.HEIC.jpgIMG_3050.HEIC.jpgIMG_3096.HEIC.jpgIMG_3012.HEIC.jpgIMG_3450.HEIC.jpgIMG_3455.HEIC.jpgIMG_3442.HEIC.jpg
Als nächste Projekte liegen dann schon ein Tank mit Skisack und ein rostfreier (und dickerer) Stabi da. Und eine Parameterlenkung wäre dann doch auch noch ganz nett :ROFLMAO:
IMG_3373.HEIC.jpgIMG_3475.HEIC.jpg

Was für ein Wachs haste da (an den Achsen, Bremsleitungen usw.) verwendet?

Vorderachse Timemax + MikeSanders?

Als Wachs hab ich Teroson WX 960 verwendet und die Brems- und Kraftstoffleitungen hab ich komplett mit Mike Sanders eingeschmiert. Mike Sanders ist auch unter allen Haltern und Kontaktstellen. Hohlraumwachs hab ich von Presto aus der Spraydose.
Für mich funktioniert das bisher so 🤷‍♀️

Gestern ist alles gekommen ich bin ja mal gespannt.

Anhänge

• 20250323_102523.jpg
    20250323_102523.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 68
ich kämpfe noch mit der App...

Hinter mir ist Absolutes Halteverbot (man sieht den schatten vom Schild) und ich gehe zum Auto....
hinter ihm sind noch 2 Meter denn kommt eine Einfahrt... wieso muss man so dich ans Auto fahren ?
am liebsten würde ich ihm auf die Motorhaube scheissen!

idiot.jpg

Er scheint jedenfalls die recht seltenen Xenon Funzeln am 4er Golf zu haben :d

//edit:
Verdrahtest du mit Dauerstrom zur Parkraumueberwachung?

Zum testen erstmal nur über die internen USB Buchsen. die scheiss App will immer das ich Android Auto ausmache, und mit der Cam verbinde.
Denn verbindet sich das Tele ständig mit dem Hotspot im Auto.. ich werde noch irre. ich wollte da jetzt nicht eine Stunde mit laufendem Motor stehen 😅 USB hat erst Strom wenn der Motor an ist.

Gestern ist alles gekommen ich bin ja mal gespannt.
Sorry übrigens, dass ich dir das Ding vorher "madig" geredet hab. Merke gerade, dass sogar recht viele Dashcam-Videos auf den üblichen Kanälen mit einer 70mai aufgezeichnet wurden.

Alles gut, hab ich nicht so empfunden.

Eben auf dem Weg zur Arbeit lief alles wie es soll 😁 morgen mal die Videos angucken.

Zuletzt bearbeitet:
@4promille
Da Lob ich mir Sandstrahlen vom kompletten Unterboden. Danach gab es Anstrich mit Grundierung und Unterbodenlack.
Einmal im Jahr wird Unterboden gewaschen und blanke Stellen nachgearbeitet die nicht zu vermeiden sind durch Einsatz im Gelände.

Nicht normal was sich in letzter Zeit an Selbstunfällen anhäuft! Wo haben die ihren Führerschein her?

Eben auf dem Heimweg nach der Nachtschicht mal geschaut im dunkeln. also man erkennt das schon sehr gut.

dashcam.jpg

Zu seiner Verteidigung, er war bestimmt nur auf der Mittelspur, um die Linksspurschleicher endlich mal überholen zu könnnen!

Deswegen nie ohne Dashcam. Ab 1:53.

Edit: Ab 7:02 ist auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@DDbom Hast direkt die richtigen Kandidaten gefilmt :d

Quali sieht gut aus, denke besser als bei der Viofo. Nutzt du HDR ?

Rechtsfahrgebot eingehalten - check.
Sicherheitsabstand - check.

krass, darwinsches gesetz... wie dumm die typen noch sind - hoffe die wurden mal so richtig verknackt

Welche Dashcam würdet ihr denn nehmen nur für vorne verbauen? Gibt doch auch welche die am Gerät 360° filmen oder nach hinten drehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh