[Sammelthread] Automobilista 2

Ak1504

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
4.146
ams2_logo_blog_post_header.png


Release: 1.7.2020
Entwickler/Publisher: Reiza Studios
Engine: SMS Madness+Live Track 3


"Automobilista 2 is the culmination of a project developed over the course of nearly a decade. At its core, it is a comprehensive simulation of the brazilian motorsports scene, featuring all major brazilian racing series, race tracks and manufacturers.

Packing an even larger roster of diverse cars and tracks than its predecessor, Automobilista 2 ventures further into the best of international motorsports, including prestigious brands along with iconic venues such as Brands Hatch, Mount Panorama and Imola, at the same time continuing to explore the more exotic and exciting forms of motorsports from around the world.

Boosted by a new technical partnership with the developers of the award-winning Project CARS series, Automobilista 2 is built on the MADNESS engine, providing incredible graphical quality, the most advanced dynamic weather and track condition systems in a racing simulator and superior VR support, to deliver a substantial realism upgrade over its precedecessor and a fully immersive visual experience.

The game has a long-term development plan that will see continual developments being made over several years following its release, with the addition of new game modes, features, cars and tracks from the best of the past, present and future of motorsports!"





Reiza Studios AMS 2 Forum

AMS 2 Steam Store Page



Automobilista 2 July 2020 Development Update







ss_38477cf79a2f140008a4753514cf5e263a51139c.1920x1080.jpg ss_6c62bda5f578a8e3df36221709772b612e28ce46.1920x1080.jpg ss_2e261a28a9bdc015533dfa48f0296f3059284584.1920x1080.jpg ss_c9673cd5992f4bbb4e61a3ada6d1305c9d791fa8.1920x1080.jpg ss_074392b1dd02d26d0e1919bf0ab89b332411a43c.1920x1080.jpg ss_87db83d71a5be4601282fc3d79fd3805783cb993.1920x1080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Interview und ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Könnte eine tolle Kombination werden!
Hat man schon irgendwo etwas gelesen, ob das Spiel für Mods freigegeben wird? Könnte mir vorstellen, dass das nicht der Fall sein wird, aus MADNESS-Lizengründen.
Fände ich zwar sehr schade, aber die Sachen von Reiza hatten ja in der Vergangenheit immer einen hohen Qualitätsstandard.
 
Automobilista 2 Development - First Gameplay Video in VR!

Reiza June 2019 Development Update | Reiza Studios Forum


 
Reiza October 2019 Development Update

Reiza October 2019 Development Update | Reiza Studios Forum



- - - Updated - - -

Reiza November 2019 Development Update

Reiza November 2019 Development Update | Reiza Studios Forum
 
Reiza December 2019 Development Update

 
Reiza January 2020 Development Update

 
Am 28. gehts los

 
Moin Jungs!

Das Spiel gibt es gerade für 40% reduziert als earl access bei Steam:


Grüße
 
Hat das sich noch jemand geholt?
Hatte zugeschlagen (Basisgame) bevor es teurer wurde) zum reinschnuppern.
Ich hatte ja böse Befürchtungen das es vom FFB wie PC2 wird.
Aber was die jungs da gebastelt haben ist echt super :bigok:.
Es reist einem nicht das Lenkrad aus den Händen und vom Feedback seit dem Patch gestern/vorgestern echt super feedback.
Auch die anderen Fahrzeuge und die Strecken sind mal was anderes als das übliche bekannte.
KI sind sie noch am basteln da gabs erst eine Änderung aber noch ist ja EA.
Zwar nicht gleiche Physik wie der menschliche Fahrer aber die scheinen sich mehr Mühe zu geben mit dem anpassen wie SMS.
Mal schauen was noch alles kommt (Strecken/Fahrzeuge) und ob ich mir überhaupt den Rest noch hole (dlc etc).
 
Jau, ich hab's direkt zum Release des EA gekauft und bereue es nicht, konnte aber die beiden letzten Patches noch nicht testen weil ich aktuell mein Rig umbaue und auf Teile warte :rolleyes2:

Was aber ein tolles Feature ist: Multiplayer mit KI auffüllen. So kann ich am Wochenende mit nem Freund zocken, ohne dass wir dafür auf irgendeinen Server müssen und sind unabhängig von Startzeiten eventueller Ligarennen.

Die Streckenauswahl finde ich ebenfalls klasse, endlich mal was anderes als der normale "Einheitsbrei". Adelaide + Super V8 = Super fun 😍


Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Season Pass zugeschlagen. Ich hatte ja erwartet, das es besser als Cars 2 wird, da REiza für Qualität und Feinschliff bekannt ist, aber mittlerweile wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Engine ist schon wirklich gut, nur muss man sie auch nutzen und da bin ich bei Reiza ganz entspannt und optimistisch.
 
Wäre aktuell 115€,das hat mich erstmal abgeschreckt, muss man schon in der Beta Phase so zuschlagen? Werde aber das Base wohl kaufen, FFB,VR und Physik werden ja hoch gelobt.
 
Weiß wer was die Base Version an Tracks und Fahrzeug Klassen enthält bzw. hat wer nen Link dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:habe mal bei Screenshots geschaut, Fahrzeuge scheint es ja ohne Ende zu geben, sollte man vielleicht doch die 115 ausgeben, könnte mal jemand was zum VR sagen? pCars 2 hat leider unter VR noch böse geflimmert, ich hoffe das das da besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst die Basisversion hat schon mehr als genug Content fürs erste.
überwiegend Südamerikanische Strecken (haben aber ihren Reiz) und vor allem viel open wheeler vorhanden.
ansonsten noch ein paar Europäische Strecken (Oulton Park, Donington,Snetterton, Red Bull Ring/Spielberg,Imola etc).
VR lüppt gut (zumindest im letzten Fahrtest mit).
aber ich habe auch ne 2080TI
 
Danke, das hört sich gut an. Wird Zeit das die 3080 kommt, aber du hast ja die Index, ich dümpel noch mit der Vive rum von daher wirds schon passen.
 
zumindest ist die Performance im Regen sehr gut.
ein Schwachpunkt sind dann aber so Sachen wie Fahrzeuge die schlicht (noch) keine Regenreifen haben.
die Trucks zb haben keine. kannst du im Regen mit Slicks und ohne ABS & TC schlicht vergessen.
blöd wenn du dynamisches Wetter nutzen möchtest.
ob da noch was kommt ist halt fraglich (hoffe ja).
 
Ich habe auch noch eine 1080 und die Performance in VR ist absolut ok, fahre allerdings mit der CV1.

Da kann ich die Kombination Caterham Superlight + Cadwell Park nur empfehlen, sehr geil!

Mfg
Kiryu
 
die Caterhams haben seit dem update gestern ein sehr "grainy" FFB mit dem Servo :/
und Cadwell Park ist der Horror schlechthin ;)
ich fahre dann lieber Oulton Park Fosters mit so Autos.
 
Hm...ja das mit dem grainy FFB habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, ist mir ehrlich gesagt mit der CSL Elite bislang nicht aufgefallen.

Ist dann wohl ein Problem mit den Direct Drive Wheels? Und ich wollte mir sobald wie möglich ein Simucube 2 bestellen :LOL: Wird dann hoffenltlich schnell gefixt...

Aber warum ist Cadwell der Horror schlechtin? :unsure:

Oulton Park werde ich mal testen, bin ich ehrlich gesagt noch in keiner einzigen Sim jemals gefahren.

Mfg
Kiryu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh