[Sammelthread] Automobilista 2

Steuerungsprofil gelöscht und jetzt erkennt es die linke Buttonbox nicht mehr...
:cautious:.
Stellt sich komplett tot aber sie funktioniert 100% in Windows und anderen Games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automobilista 2 July 2020 Development Update

Automobilista 2 August 2020 Development Update

"Giving Credit Where Credit is Due

This seems like an appropriate time to give a shout-out to Slightly Mad Studios and their considerable contribution in the making of Automobilista 2 – not just for developing a great sim racing engine and licensing it out to a small studio such as our own, giving out well over one year of continuous support to help us get the best of it, but doing all of that without taking a single penny in advance, or even for a few months into its release to ensure we were able to continue developing it to the best of our ability – all this made clear to us that more than anything they wanted us to get as much out of it as we could, and they certainly went out of their way to supply us with the means to do it.

This is most unusual in the gaming industry and for all that we owe them an immense amount of gratitude, as we did to ISI before them – anyone who already enjoys AMS2 or comes to enjoy it in the future as we continue developing it should be able to appreciate their contribution to making it a reality.

Wherever you land in the spectrum of racing game preferences, we should also all try to be happy with the range of great options currently in the market catering for the diversity of tastes that does exist, and recognize the role SMS played from GTR onwards in helping making sim racing what it is today – we are all better off for it."

Nicht schlecht, Renato hat sogar mehrere Modelle von Porsche in Aussicht gestellt 😍

Nordschleife wird natürlich gekauft, ein konkretes Releasedatum habe ich jetzt aber nicht gelesen?

Bloß ein "we look forward to sharing the latest results of our work with you all this weekend!" also...dieses Wochenende?

Mfg
Kiryu

Erst mal von der Platte verbannt, das KI Fahrverhalten kann ich mir einfach nicht antun...
ist genau das selbe wie in PC2 und das war schon beschissen.
Ich habe PC2 schon als Hotlapsimulator beschimpft im SMS Forum und hier ist es nicht anders vom verhalten.
Aber vielleicht bekommen sie es ja irgendwann hin (wenn die anderen Baustellen gefixt sind).

Auch mal interessant dachte ich da beide Games eine modifizierte Version der PC2 Madness Engine nutzen...

Auffällig ist das im Replay die Sound Details reduziert sind in der Engine, und auch unterschiedlich bei AMS2 und PC3, was ich aber erst später bemerkte. Kenne ich so aus keinem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Porsche in der GT3 Klasse irgendwie zu "wackelig" und mir fehlt insbesondere der Grip am Kurvenausgang. Der McLaren 720 in der GT3 Klasse hingegen liegt sehr gut und mit dem komme ich sehr gut klar. Geht das euch auch so? Habt ihr Tipps was ich am Porsche verstellen könnte? Beide Autos sind auch dem original Setup.

solange die ihren Bug mit den Dämpfern (anscheinend sind die das Problem) nicht fixen ist jedes Auto "wackelig" (oder springt wie ein Kängeruh).
Am Auto kannst du da verstellen soviel du magst das wird nicht anders.
oder es wird anders aber dann ist das Setup so verhunzt das das Auto nciht mehr richtig fährt.

Ah ok, wusste nicht, dass das ein Bug ist.

Allgemein scheint mir der McLaren 720 schneller zu sein. Auf Interlagos schaffe ich damit konstant tiefe 1:35er Zeiten und mit dem 911 eher hohe 1:37er Zeiten.

ob das an fehlender BOP oder einfach dem Streckenprofil liegt...?
in ACC liegt auch nicht jedem Auto jede strecke bzw ist da schnell.
aber wenn Reiza schon den Ginetta G55 Supercup zu den GT4 stopft wird es mit anpassen noch nicht weit sein...

Gestern zum ersten mal angespielt.
Bin mit dem AMD GT3 direkt mal auf die Nordschleife. Für ne echte Sim ging das viel zu leicht, aber es hat dennoch tierisch Spass gemacht.
Vor allem die Nordschleife hat mir super gefallen, insbesondere das Gefühl für Gefälle und Steigungen (in soweit das eben überhaupt wiederzugeben ist), echt gut gemacht.

Bin mal gespannt wie online Gaming (v.a. auf der Nordschleife) sein wird, denke für den Spassracer an nem späten Abend wird das bestimmt echt genial.

Ganz großer Favorit solche Aussagen lol

Und natürlich ist die Nordschleife genau da Laserscan...
Keine Ahnung was diese Aneinanderreihung von Wörtern aussagen soll, aber Sinn ergibts keinen. Naja, und irgendwie hab ich das Gefühl das ich es gar nicht wissen möchte. Daher, nichts für ungut

Ich bin die NOS in AMS2 nur ein bis zweimal gefahren aber so richtig gefallen tut sie mir da nicht.
hat aber auch mit dem Fahrverhalten der Autos zu tun.

Ich bin die NOS in AMS2 nur ein bis zweimal gefahren aber so richtig gefallen tut sie mir da nicht.
hat aber auch mit dem Fahrverhalten der Autos zu tun.
Ja, Fahrverhalten ist seltsam (zumindest anders als ich erwartet hatte), aber die Strecke an sich gefällt mir echt gut, klar sind die beiden Faktoren schwer zu trennen.

Welchem Spiel würdest du denn die "beste" Nordschleife zuschreiben?

ich bin nur die von AC mehr gefahren (früher).
in Raceroom auch mal ne Runde gedreht aber nicht richtig.
die in rF2 soll gut sein, habe ich aber nicht (also die Strecke).
Man gewöhnt sich an alles und wenn man ausschliesslich eine Sim und die eine Strecke dort fährt geht das irgendwann in Fleisch und Blut über.
einmal hier und einmal dort fahren verwirrt dann doch zu sehr.
Es steht und fällt aber mehr wie sich die Autos fahren, da kann die Strecke noch so toll sein.

Keine Ahnung was für Zeugs die Devs da genommen haben aber sie sollten es absetzen...
AMG GT3 auf Spa.
Du bekommt dieses Auto nicht zum ausbrechen.
Egal was du anstellst.
Fahrhilfen sind keine an (nachgeschaut) TC/ABS so aus dem Setup genommen.
Quer über den Rasen und wieder auf die Strecke. Kein Gripverlust, nichts...
Wenn man mit dem Lenkrad wedelt und das Heck kommt ein bischen fängt er sich auf einmal wieder und fährt geradeaus.
da kann doch was nicht stimmen...

Keine Ahnung was für Zeugs die Devs da genommen haben aber sie sollten es absetzen...
AMG GT3 auf Spa.
Du bekommt dieses Auto nicht zum ausbrechen.
Egal was du anstellst.
Fahrhilfen sind keine an (nachgeschaut) TC/ABS so aus dem Setup genommen.
Quer über den Rasen und wieder auf die Strecke. Kein Gripverlust, nichts...
Wenn man mit dem Lenkrad wedelt und das Heck kommt ein bischen fängt er sich auf einmal wieder und fährt geradeaus.
da kann doch was nicht stimmen...

Sehe ich genauso.
Driften auf der Nordschleife is mit dem amg gt3 echt lustig, aber weit weg von realistisch. Fehlt noch das ich Bananenschalen ausm Auspuff werfen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nichtmal driften mit dem Ding ;)
ok müsste mal TC ausmachen...
Mal wieder den Eigene Dokumente Ordner ins Nirvana schicken ob da irgendwas nach dem Update im argen ist...
wobei langsam keine Lust mehr habe nach jedem Update alles neu einzurichten.

Keine Ahnung was diese Aneinanderreihung von Wörtern aussagen soll, aber Sinn ergibts keinen.
Ein ewig sich wiederholender Disput wie sich "Sim" definiert, bzw woran man festmacht ob es Sim oder Arcade ist. Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Wobei ich zugegebenermaßen auch dazu tendiere zu sagen:je leichter zu händeln desto mehr Arcade, ich glaube es kann nicht so einfach sein ein 500-1000 PS Auto am Limit zu bewegen. Das ist aber meine Meinung, und jeder sollte fahren was ihm Spaß macht und selbst sehen wieviel Zeit er abseits der Rennen investieren möchte in Training, Setup usw. Aber das Thema würde tatsächlich einen eigenen Thread verdienen, ob man da zu einem Ergebnis wie sich Sim definiert kommt wage ich aber zu bezweiflen.

Ein ewig sich wiederholender Disput wie sich "Sim" definiert, bzw woran man festmacht ob es Sim oder Arcade ist. Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Wobei ich zugegebenermaßen auch dazu tendiere zu sagen:je leichter zu händeln desto mehr Arcade, ich glaube es kann nicht so einfach sein ein 500-1000 PS Auto am Limit zu bewegen. Das ist aber meine Meinung, und jeder sollte fahren was ihm Spaß macht und selbst sehen wieviel Zeit er abseits der Rennen investieren möchte in Training, Setup usw. Aber das Thema würde tatsächlich einen eigenen Thread verdienen, ob man da zu einem Ergebnis wie sich Sim definiert kommt wage ich aber zu bezweiflen.

Aja, ich verstehe. Danke.

Vielleicht wurde ich da auch nur falsch verstanden. Ich war einfach nur überrascht wie wenig Sim das Spiel (aus meiner Sicht) ist. Hatte da einfach eine andere Erwartung.

Und ich sehe es genau so wie du es sagst. Wenn ich eine realistische Nordschleife (was auch immer das heisst) fahre dann erwarte ich eigentlich auch das ich nicht mal eben nen gt3 darüber jagen kann,sondern dass das näher an der Realität ist (auch wenn ich das nur sehr bedingt beurteilen kann, erlaube ich mir das Urteil das dieses Spiel sehr weit weg von der Realität ist).

Naja, hätte mich auch besser informieren und mir das Geld sparen können, dennoch werde ich mal online testen.

Hab das Spiel soeben nochmal an steam zurück gegeben.

*Mülleimer auf*
*Game rein*
*Mülleimer zu*
Habs jetzt von der Platte geschmissen weil mir das nur noch auf den Sack geht.
Jedes Update ist irgend etwas anderes wieder kaputt oder wieder kaputt.
FFB fühlt sich jedesmal anders an und man darf wieder rumbasteln was geht.
Das default FFB fühlt sich beim fahren an wie ein besoffener Matrose der von einer Strassenseite auf die andere schwankt im Vollsuff.
Beim kleinsten Pedal drücken der Bremse fangen die Reifen an zu blockieren, egal ob das Auto ABS/TC hat oder nicht.
Das typische PC2 "fahr 3 Runden dann sind die Reifen warm".
KI fährt auf jedem Kurs bei gleichem Setting unterschiedlich schnell/langsam.
BOP Probleme zwischen den Fahrzeugen in den Klassen.
etc etc...
ja das kann irgendwann mal gefixt werden aber nach jedem Update fängt man wieder bei null an sich an das game zu gewöhnen und das kanns nicht sein.
Die Leute die sich dann noch die Arbeit machen und sich Setups für den Schrott basteln dürfen mit großer Regelmässigkeit alles löschen weil es wieder mal Physikupdates gab.
Die Beta oder Earlyphase ist lange vorbei und damit auch irgendwann mal die Geduld.
Fazit: nie wieder irgendwas kaufen was auf der SMS Engine basiert. das Gefrickel und die Bugs dahinter bekommt man einfach nicht weg.

*Mülleimer auf*
*Game rein*
*Mülleimer zu*
Habs jetzt von der Platte geschmissen weil mir das nur noch auf den Sack geht.
Jedes Update ist irgend etwas anderes wieder kaputt oder wieder kaputt.
FFB fühlt sich jedesmal anders an und man darf wieder rumbasteln was geht.
Das default FFB fühlt sich beim fahren an wie ein besoffener Matrose der von einer Strassenseite auf die andere schwankt im Vollsuff.
Beim kleinsten Pedal drücken der Bremse fangen die Reifen an zu blockieren, egal ob das Auto ABS/TC hat oder nicht.
Das typische PC2 "fahr 3 Runden dann sind die Reifen warm".
KI fährt auf jedem Kurs bei gleichem Setting unterschiedlich schnell/langsam.
BOP Probleme zwischen den Fahrzeugen in den Klassen.
etc etc...
ja das kann irgendwann mal gefixt werden aber nach jedem Update fängt man wieder bei null an sich an das game zu gewöhnen und das kanns nicht sein.
Die Leute die sich dann noch die Arbeit machen und sich Setups für den Schrott basteln dürfen mit großer Regelmässigkeit alles löschen weil es wieder mal Physikupdates gab.
Die Beta oder Earlyphase ist lange vorbei und damit auch irgendwann mal die Geduld.
Fazit: nie wieder irgendwas kaufen was auf der SMS Engine basiert. das Gefrickel und die Bugs dahinter bekommt man einfach nicht weg.
Oje ,hört sich übel an,habs ewig nicht angemacht und lasse das dann lieber auch : (

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh