[Sammelthread] Automobilista 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich dir ehrlich antworten: Keine Ahnung.

Bin PC2 höchstens ein paar Stunden gefahren und das ist ewig her. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht nicht so empfindlich, für mich geht die Optik in VR vollkommen in Ordnung.

Würde es einfach ausprobieren, wenn es dir gar nicht gefällt -> refund.

Mfg
Kiryu

bei mir hat nichts geflimmert.
und Cadwell ist sehr schmal, schnell und sehr kurvig.
mag ich nicht so...
sehr anspruchsvolle Strecke

Verdammt,habs nu installiert,aber schmiert beim Auswählen von fahrzeug oder Start bisher jedesmal ab unter VR...Naja morgen nochmal probieren,hat hier jemand schon von nen Fehler der Art unter VR was gelesen ? Probiere erstmal ne neu Installation...

also ich hatte keinerlei Probleme.
via steam gestartet und lief gleich auf Anhieb.
hatte auch noch keinen crash oder so.

ohne VR einstellen und dann halt damit starten.
bei manchen einstellungen muss man eh beenden und neu starten.
vielleicht wars so eine einstellung?

Habs nochmal probiert ,unter VR freezed es,ohne läufts.Fehlermeldung kommt dann von Steam VR das ein Fehler aufgetreten ist und ob ich VR neu starten möchte.Werde VR später nochmal neu einrichten,allerdings ACC läuft so in VR,keine Ahnung woran es liegt .

einstellungen in AMS2 komplett löschen und neu machen?
müsste ja ausreichen das "default.localsettings.v1.03.sav" file zu löschen (oder ausschneiden zum testen, wenns nicht daran liegt wieder reinkopieren).

Unter Dokumente hatte ich den ganzen Ordner dann entfernt...Wede Steam VR nochmal neu machen ansonsten weiß ich auch nicht.Oder gibt es noch mehr Ordner als unter Steamapps und Dokumente ?

ne unter eigene dokumente in dem Ordner liegt alles relevante (die 3 files).
benutzt du von SteamVR den betamodus oder die stable?

Die Stable,wäre auch ne Option wenn es nicht läuft die Beta zu probieren,allerdings wenn ich nach meinem Fehler google ist nichts zu finden,denke daher das bei mir was versemmelt ist.

Hehe,ziemlich krank...Hatte nachdem nichts ging die Steam VR Beta probiert,kam weiter aber blieb dann beim laden des Rennens hängen,Beta wieder runter und nu gehts,und ich gleich zur Arbeit...Naja kann Samstag dann mal etwas länger fahren^^

Klar,mit neu installation.VR deinstalliert+alle ordner usw.Beta hin und her,konnte ein race fahren und das war es dann,hab nu auch die Schnauze voll,hoffe dann auf Updates.Sehr schade,gefällt mir grafisch besser als ACC und hatte nur den F3 testen können,fühlte sich sehr gut an aber den Bremsdruck müsste ich wohl auf 90 runter stellen^^
Einfach nur schade,aber heute schon wieder 3 std. rum probiert,soviel zeit hat kein Mensch zu verschenken...

stand im changelog vom letzten patch nicht was das sie den bremsdruck schon auf 90% standard reduziert haben bei allen autos? :unsure:
teilweise habe ich da aber auch meine Probleme damit.
musst erst 3-4 runden fahren ehe du richtig fahren kannst und die Räder nicht ständig blockieren beim bremsen.
im Moment schmeisse ich es auch nur für ein paar Minuten an.
so richtig Zeit/Lust um gegen die KI was zu testen habe ich auch nicht.
Hotlapen ist langweilig und im MP will ich nicht im Weg rumstehen.

Yep ist 90%,habs auf 80 gestellt,ist aber zu wenig.Konnte Natürlich nicht die Finger vom Game lassen und jetzt lief es 3-4x?Egal,hoffe es läuft am WE ^^
MP hatte ich zu Anfang auch Probleme mit,aber man lernt da sehr viel und mehr als Spiegel nutzen und evtl.Wirklich Platz machen und nen Sorry wenn es angebracht ist erwartet man da nicht.Einfach rein da wenn der Track bekannt ist.MfG

hatte in den mp browser nur mal schnell reingeschaut gestern oder so.
viel Formel Fahrzeuge und unbekannte strecken oder nix los.

Steam Nick ist wie Foren Nick --> same
wenn du mal ein gutes custom FFB file testen möchtest:
das von NuScorpii runterladen und in den automobilista ordern der eigenen dokumente rein (da ist schon ein custom FFB ,einfach überschreiben.
dann in den FFB settings auf custom gehen.
fühlt sich noch besser an als das Reiza FFB.

Hehe,ziemlich krank...Hatte nachdem nichts ging die Steam VR Beta probiert,kam weiter aber blieb dann beim laden des Rennens hängen,Beta wieder runter und nu gehts,und ich gleich zur Arbeit...Naja kann Samstag dann mal etwas länger fahren^^
Moin DrMabuse Wenn du Probleme mit VR oder sonstigem hast, schau gern mal im Pcars-Forum vorbei, da gibt's schon etliche Anhänger von AMS2 und auch paar richtig gute Technikfüchse die dir bei so ziemlich allen Problemen helfen können. Zudem werden da auch Funrennen usw ausgetragen. Einfach mal reinschauen :-)

Ok Danke,wollte es gleich mal starten und bin gespannt obs geht,aber ich bin mir sicher das das bei mir an Steam VR liegt,hatte zb. auch das VR aus war aber es in Steam als ausgeführt angezeigt wurde.Aber zwecks Grafik Tuning könnte das so hoffe ich ne gute Anlauf Stelle sein.MfG

hatte in den mp browser nur mal schnell reingeschaut gestern oder so.
viel Formel Fahrzeuge und unbekannte strecken oder nix los.
Ups das war jetzt ernüchternd,nix los da...Macht nichts,werde ich gegen die KI zocken und mich so mal etwas mit dem Game vertraut machen.Eben lief es ,Vive zur Seite gelegt und eben raus zum rauchen,Game aber angelassen und dann ging es nicht mehr,scheint so als wenn sobald ein Tracker die Verbindung verliert der Fehler auftritt.Werde wohl die Tracker neu positionieren müssen und dann ein Platz zum ablegen der Vive finden wo die Verbindung bestehen bleibt was hier bei mir im Wohnzimmer sehr schwer ist oder jedesmal wenn ich kurz mal weg vom PC möchte das Game beenden : (

mein Bammel wenn wir Liga rennen in AC Fahren und ich in der Pause aufs Klo renne.
"hoffentlich geht das VR nicht in den Standby" :fresse:
aber mal ne Frage: USB Energiesparen und/oder im VR aktiv?
ich habe alles ausgeschaltet um nicht mitten im fahren auf einmal im dunkeln zu sitzen weil Windows "denkt"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh