[Sammelthread] Automobilista 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint von der Community ganz gut angenommen zu werden, zumindest was die Physik anbetrifft:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jmd. sagen, ob das Thrustmaster T-GT II Force Feedback Racing Wheel in Automobilista2 funktioniert?
 
Warum sollte es das nicht machen?
Native Unterstützung wohl nicht aber man kann ja auf "custom" gehen und da die Achsen und Knöpfe zuweisen.
 
"Native unterstützung" ok das sollte dann nicht das Problem sein ...

Ich fand dazu nur diesen Hinweis:

"Es funktioniert gut, Sie müssen nur den TS-PC im AMS-Menü einstellen, TS-PC ist fast das gleiche wie T-GT."

Dachte vielleicht weiß hier jmd. ob das so stimmt?
 
Hat den echt keiner das Thrustmaster T-GT II hier im Einsatz?
 
Kann jetzt sagen, dass das Thrustmaster T-GT II problemlos auch nativ läuft bei Auswahl "TS-PC im AMS-Menü" :)
 
Automobilista 2 V1.5 Physics Development Update



Automobilista 2 V1.5 Officially RELEASED - Now updated to V1.5.0.2

 
Habe letztens erst AM2 in VR getestet und Holy Shit sieht das gut aus auf der PICO 4...GT7 ist dagegen ja ein Witz und das hatte mich in VR schon begeistert.
 
Hatte mir das Game im Sale geholt aber wohl etwas mehr erwartet. Sah doch nicht so gut aus wie ich dachte und gibt mir irgendwie keinen Mehrwert zu AC mit Grafikmods. Habs dann doch wieder refunded und warte auf Rennsport und AC2 😐
 
Hat einer hier die Thrustmaster T818 DD Base mit Amobi2 am laufen und und ist damit zufrieden?
 
Hi, ich habe mir das Game ohne die DLCs mal gekauft, bin total! begeistert. Das fahren macht mir richtig Spaß, Grafik alles auf Anschlag + 2k Auflösung erzwungen über den Treiber, rennt superstabil und sieht richtig stark aus.

Ich kann nicht mal sagen was mich an dem Spiel so packt, bin Kyalami Training/Quali/Rennen gefahren, gg die KI - die stellen sich echt nicht dumm an muss ich sagen. Spannend bis zu Runde 9/10 habe ich noch geschafft von 6 auf 1 zu kommen, jede Runde hat man gemerkt dass die Reifen so langsam warm genug sind. Das FFB ist für mich absolut perfekt, der Sound des M4 GT4 war absolut Geil.

ABER:

- Warum kann ich im Menü nicht einfach X auf bestätigen legen?
- Warum sehe ich keine Online Zeiten, wenn ich Online Zeiten fahre? (Also auch meine nicht, hab gelesen soll was mit dem Patch und der Fairness zu tun haben)

Ich habe nun mal testweise paar Autos und eine Strecke als Mod installiert, mal sehen wie das läuft, viel Zeit hatte ich noch nicht.

Jetzt hoffe ich darauf dass die Addons / das DLC Paket mal bei Steam im Angebot ist, 90 Euro sind mir zu viel.

Bin happy und begeistert, für mich der perfekte Pendant zu ACC (GT3 und GT4 auf Dauer), ich fahre einfach sehr gerne Gruppe A.
 
Du meinst warum man keine Zeiten im Hotlap-Modus sieht? Das Leaderboard wurde vor einiger Zeit (schon Monate her) gewiped da es mit Patch 1.5.0.0 größere Veränderungen an der Physik gab und man
nicht mehr an die alten Zeiten kommt. Sprich die Autos sind von den Rundenzeiten etwas langsamer.

Eigentlich sollte es längst wieder funktionieren, man wollte aber mit der Freischaltung noch eines der nächsten Updates abwarten wo nochmal was geändert wird um nicht nochmal wieder alles zu löschen.

Dieses Update lässt allerdings schon etwas länger auf sich warten. Hoffe auch es geht bald wieder. Bin extrem gern auf der Nordschliefe unterwegs in AMS2.
 
Da das Update vor ein paar Tagen eingetrudelt ist, sollten jetzt auch wieder Zeiten fürs Time Trial Leaderboard erfasst werden. Bin selbst noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht kannste ja mal
schauen @Stiffmaster(TM) . :wink:
 
Automobilista 2 December 2023 Development Update


009 (5).jpg
 
Sehr geil, wenn nächstes Jahr auch wie Versprochen ein wenig am Multiplayer verbessert wird weiß ich nicht was ich mir noch wünschen könnte. Bin mal gespannt ob die neuen Funken endlich auch in VR ok aussehen.
 
Das Update mit Le Mans und den neuen Fahrzeugen ist kostenlos per Download verfügbar :)
In den nkommenden Tagen wird das dann wohl kostenpflichtig sein.
Quelle: https://forum.reizastudios.com/thre...-0-le-mans-endurance-pack-pt1-released.32534/

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja AMS2 aus dem Bundle und da ich zZ ja nicht fahre habe ich es noch nicht installiert.
Aber die Frage ist, bleibt der Les mans DLC in der Bibliothek oder ist das nur "Free" bis zum Release?
Weil dann erspare ich mir den Download.

Wollte mir jetzt nicht zig Seiten durchlesen da ich auf anhieb nichts gefunden habe darüber.

EDIT: OK ist ne Free Trial, na dann lohnt es sich für mich erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mal kurz den BMW da gefahren auf Monza.
Mal kucken ob ich es mir holen werde oder nicht.
Mit AMS 2 bin ich noch nicht so im reinen (außer zu kurzen Testfahrten hat's bisher noch nicht gereicht bei bei mir).
 
Ich fahre nichts anderes mehr.

FFB, Strecken, KI und auch grafisch für mich das beste Gesamtpaket.

Einfach mit dem Content Manager Skins und liveries einspielen dann hat man auch reale Namen und Lackierungen.

Einen Spotter kann man auch easy laufen lassen.
 
FFB ist stramm wie ich gestern gemerkt habe, aber das müsste ich noch mal fein einstellen.
Das Liverie Zeugs ist mir total wurscht...
Solange nicht alle pink sind ist alles gut.
Mein Problem da ist auch Fahrzeuge mit ABS da blockieren ständig die Räder beim bremsen.
Pedale sind aber kalibriert und funktionieren in allen anderen Sims wie sie sollen.
Ich habe auch bei Testrunden guten GRIP beim losfahren und gegen KI auf einmal Schmierseife.
Die KI haut ab und ich drehe mich nur im Kreis oder fliege in der ersten Kurve ab.
 
Ist das jetzt wirklich nur ne Trial-Phase oder bleibt der Content dauerhaft, wenn das Update geladen ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh