[Sammelthread] Automobilista 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
List of Automobilista 2 Cars with Updated Tire Model

Tire Updates = 🤩

Automobilista 2 | 2022 Stock Car Pro Series | Toyota Corolla Stock Car @ Interlagos

Hatte ich vorm Mai auch ne Weile nicht aber war seit dem echt zufrieden und nun kommen noch weitere Verbesserungen bei Physik, Reifen :)

Hatte ich vorm Mai auch ne Weile nicht aber war seit dem echt zufrieden und nun kommen noch weitere Verbesserungen bei Physik, Reifen :)
Ich bin mal ein paar Runden gefahren. Ich weiß nicht so, fühlt sich total anders an als ACC und rF2 sowieso. Das GT3 Auto wackelt wie ein Schiff und auf der Bremse fühlt es sich auch anders an. DIe Frage ist nun halt ob AMS2 weit weg von der Musik ist oder ACC und rF2.

Angeblich soll das letzte Update eine ordentliche Verbesserung erzielt haben. Kann das hier jemand bestätigen?

Gerade mal wieder Automobilista 2 angeworfen, das erste mal seit mindestens einem Jahr, vielleicht auch eineinhalb.

Wollte dann kurz die Lenkachse zuweisen, "multiple inputs detected".

Ernsthaft? Release 2020 und die haben es tatsächlich bis heute nicht geschafft, diese nervigen Kleinigkeiten abzustellen?

Nach viel Fluchen ging es dann irgendwann, jetzt mal schauen ob sich wirklich was getan hat oder man besser bei ACC bleibt :-)

Mfg
Kiryu

Edit: Soooo...Automobilista 2 enttäuscht nicht, jetzt habe ich kein FFB und darf den Dokumentenordner löschen und alles nochmal einstellen. Immer das gleiche mit AMS2, was für eine Schrottsim 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Ich wollte es mal nach dem letzten "super patch" testen.
Muss ich mal machen irgendwann...
Und ich hoffe ich muss vorher nicht auch wieder alles von null einrichten...

Und ich hoffe ich muss vorher nicht auch wieder alles von null einrichten...

Ich durfte sogar zwischendrin nochmal alles neu belegen, nachdem ich das ffb von standard auf standard+ verstellt hatte...

Was mir aufgefallen ist: Manche Soundsamples haben immer noch leichtes Übersteuern bei bestimmten Drehzahlen oder beim Schalten. Nachdem hier schon in so vielen Patches Verbesserungen angepriesen worden sind, hätte ich da auch etwas mehr erwartet.

Mfg
Kiryu

:rolleyes2:
Ich bin am Anfang hier und da mal die Caterhams gefahren und da ist mir das mit dem Sound aufgefallen.
Knacken und Kratzen im Sound und das in der Loop...

Da die meisten Leute ob des letzten großen Updates ja voll des Lobes waren, habe ich mich gefragt ob ich hier vielleicht auf dem Holzweg bin und mich mal zwei Abende lang in die Settings reingearbeitet, sowohl VR als auch FFB und muss sagen, ja, fährt sich doch richtig gut 👍

Falls jemand mit einem Simucube fährt, hier mal meine Settings:

18Nm
reconstruction filter "2"
torque bandwith limit "Unlimited"
alles andere auf "off", auch slew rate limit
außer
friction 8%
inertia 5%

Ingame
Gain 50
low force boost 5%
fx 25%
dämpfung 20%

Dazu dieses Custom profil RFuktor 5 tuned by tUMi

Bin hauptsächlich Porsche Cup gefahren und das hat sich schon überzeugend angefühlt.

Zusätzlich noch diesen Tweak für ein besseres Bild in VR https://www.reddit.com/r/AUTOMOBILISTA/comments/gsld3p/vr_sharpness_tweak/
Damit bin ich noch nicht 100% zufrieden, ist eventuell etwas zu scharf. Aber geht in die richtige Richtung, auf alle Fälle besser als vorher.

Mfg
Kiryu

Automobilista 2 | Chevrolet Corvette C8 Z06 @ Virginia International Raceway

Automobilista 2 | Brabham BT62 @ Autodromo Nazionale Monza

Aus der Kategorie: Mods die original Content in den Schatten stellen. Heidewitzka was ein geiles Teil und auch noch for FREE!? 😍

Automobilista 2 March 2023 Development Update

Da ich aktuell ACC ein bissl leid bin, habe ich mich wieder AC2 zugewendet. Ich mag es inzwischen wirklich gerne fahren. Gerade der Cup-Porsche macht sehr viel Spaß. Was ich an AC2 auch gut finde, ist die Vielfalt an gebotenen Fahrzeugen. Ich liebe es, im McLaren F1 GTR oder dem 190 EVO II ein paar Runden zu drehen.

Ist dieses "weiterlenken" nach Kurven hier normal oder fahrzeugbedingt?
Bin gestern nach Monaten mal wieder kurz da gefahren (Ginetta G40) auf Imola im quick race.
In jeder Kurve lenkt das Auto weiterhin ein obwohl das Lenkrad wieder gerade steht
(?).
Das sieht dann aus als würde ich im Vollsuff fahren...
Von den blockierenden Reifen trotz Bremse streicheln oder ausbrechendem Heck ( bei der Motorleistung...) fange ich erst gar nicht an...

Fahren wie in ACC auch zb.
Und da fährt das Auto auch nicht in die vorher eingeschlagene Richtung weiter wenn ich schon wieder woanders hin lenke...
Muss mal andere Fahrzeuge testen ob es was Fahrzeugspezifisches ist.

Großes Physik-Update ist für einige Autos da. Rest folgt sukzessive die nächsten 4 Wochen.

Online Lobbys sind seit einigen Tagen ganz gut gefüllt im Vergleich zu sonst

Online Lobbys sind seit einigen Tagen ganz gut gefüllt im Vergleich zu sonst

0,09% oder 0,3 mehr Spieler hast du erkannt ? :d

Screenshot_344.jpg

Screenshot_345.jpg

Möglich ja dennoch leider immer noch sehr unbeachtet AMS2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh