AV8 zwei IDE Treiber im Gerätemanager

killem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
33
Hi,

mir ist gerad aufgefallen, dass ich im Gerätemanager einmal den Standard Windows IDE Treiber und dann noch den VIA IDE Treiber drin hab. Ist das bei euch auch so? Benutze 4in1 4.55. Meine Geräte laufen über den VIA IDE Treiber. Wenn ich die Windows Treiber dann deinstalliere, werden sie beim nächsten Reboot wieder hinzugefügt.
ide.jpg


Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controler hab ich auch nicht!
Was für Geräte sind in Deinem System? S-ATA? Raid? usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Festplatten am Primary und ein DVD Brenner am secondary.. Kein Raid.. Kein S-ATA..
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach auch nicht beim Install F6 gedrückt und Via-S-ATA-Treiber instaliert?
Im BIOS sind die Laufwerke unter Standard CMOS Features aufgeführt?
 
Nein, F6 hab ich net gedrückt und im Bios sind alle Laufwerke korrekt erkannt. Auch der normale Windowsbetrieb funktioniert.. Ich frage mich nur, warum ich 2 Treiber für IDE drin hab. Performance ist auch im normalen Bereich...
 
Was steht bei Dir in Advanced BIOS Features unter Bootable Add-in Device und
Integrated Peripherals/ OnChip IDE Device/ SATA RAID ROM und IDE Bus Master?
Schalte diese Optionen mal einzeln um!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh