[Sammelthread] Avatar Frontiers of Pandora

CanKaya

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
157
Ich bin froh, dass du dich für Avatar: Frontiers of Pandora interessierst. Das ist ein Open-World-Shooter, der auf dem Planeten Pandora basiert, der aus den Filmen von James Cameron bekannt ist. Du spielst als ein Na’vi, der sich dem Widerstand gegen die menschliche Invasion anschließt. Das Spiel bietet eine atemberaubende Grafik, eine spannende Story und einen Koop-Modus für zwei Spieler.

Avatar: Frontiers of Pandora ist ein Spiel, das mich positiv überrascht hatä. Ich bin kein großer Fan der Filme, aber ich muss zugeben, dass die Welt von Pandora sehr faszinierend ist. Das Spiel nutzt die Snowdrop-Engine von Ubisoft, die für eine beeindruckende Darstellung der lebendigen Flora und Fauna sorgt. Die Landschaften sind abwechslungsreich und voller Details, die zum Erkunden einladen. Die Lichteffekte, die Schatten und die Reflexionen sind ebenfalls sehr realistisch und verleihen dem Spiel eine kinoreife Atmosphäre.

Das Gameplay ist typisch für einen Open-World-Shooter von Ubisoft. Du hast eine große Karte, die du mit verschiedenen Fahrzeugen oder Flugtieren bereisen kannst. Du kannst dich frei entscheiden, ob du dich an die Hauptmissionen hältst oder dich in Nebenaktivitäten verlierst. Du kannst zum Beispiel Jagd auf wilde Tiere machen, Ressourcen sammeln, Lager der Menschen infiltrieren oder einfach die Natur genießen. Das Kampfsystem ist solide, aber nicht sehr innovativ. Du hast eine Auswahl an Waffen, die du mit verschiedenen Upgrades verbessern kannst. Du kannst auch deine Na’vi-Fähigkeiten nutzen, um dich unsichtbar zu machen, Feinde zu markieren oder die Umgebung zu deinem Vorteil zu nutzen. Die Kämpfe sind meist actionreich und fordernd, aber manchmal auch etwas repetitiv.

Die Story ist interessant, aber nicht sehr originell. Du schlüpfst in die Rolle eines Na’vi, der sich einer Rebellengruppe anschließt, die gegen die RDA kämpft, eine skrupellose Firma, die Pandora ausbeuten will. Du erfährst mehr über die Kultur und die Geschichte der Na’vi, die mit dem Planeten verbunden sind. Du triffst auch auf bekannte Charaktere aus den Filmen, wie zum Beispiel Jake Sully oder Neytiri. Die Story ist gut erzählt, aber sie folgt einem recht vorhersehbaren Muster. Die Charaktere sind sympathisch, aber nicht sehr tiefgründig. Die Dialoge sind manchmal etwas hölzern und klischeehaft.

Der Koop-Modus ist ein großer Pluspunkt des Spiels. Du kannst das ganze Spiel mit einem Freund oder einer Freundin online spielen. Der Fortschritt wird für beide Spieler gespeichert, solange sie sich in derselben Mission befinden. Das macht das Spiel viel spaßiger und abwechslungsreicher. Du kannst dich mit deinem Partner absprechen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln, dich gegenseitig zu unterstützen oder einfach nur Quatsch zu machen. Der Koop-Modus ist sehr gut integriert und läuft flüssig.

Mein Fazit ist, dass Avatar: Frontiers of Pandora ein sehr gutes Spiel ist, das Fans der Filme und des Genres begeistern wird. Das Spiel bietet eine wunderschöne Grafik, eine spannende Story und einen tollen Koop-Modus.

PCGH Link; https://www.pcgameshardware.de/Avat...andora-Snowdrop-Tech-Benchmarks-Test-1435474/
 

Anhänge

  • OIP.jpg
    OIP.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg es heute für die PS5. Wünscht sich eine meiner Töchter zu Weihnachten. Das ich da auch was von habe, ist ein angenehmer Nebeneffekt 😁
 
Hinweis: AMD verschenkt Keys für dieses Spiel mit gewisse 7000er Grafikkarten und 7000er Ryzen Prozessoren.

Ich darf noch eine Woche warten auf den Beilage Key für meine Ende November 2023 gekaufte Grafikkarte Radeon 7800XT Hellhound.

Vielleicht kann der Themenersteller diesen PCGH Link ergänzen im ersten Post: https://www.pcgameshardware.de/Avat...andora-Snowdrop-Tech-Benchmarks-Test-1435474/

Wenn ich es gestern richtig verstanden habe von PCGH Artikel lebt dieses Spiel auch nur vom Upscaling.
 
weil die tester geschmiert wurden.

siehe computerbase kommentare von wolfgang.

ich teste ab morgen auch nur noch mit texturen low weil der vram nicht mehr ausreicht oder mit nem 144fps limit weil der großteil 144hz monitore hat und mehr nur die wenigsten....

und die lademöglihkeiten von E autos teste ich auch nur noch an wallboxen statt an externen ladesäulen weil in "zukunft" jeder eine wallbox daheim hat. höhöhö
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist euere erste Erfahrung
 
kollege von mir ist zu faul den key einzufordern bei MF. ich nerv ihn gerade. ich will nix für den schrott bezahlen
 
Wie ist euere erste Erfahrung
Es sieht Super aus und Pandora lässt richtig Flair aufkommen und lädt zum Erkunden ein.
Es ist auch was für Jäger und Sammler so zumindest habe ich es empfunden in den ersten Minuten.
Der Bogenkampf gegen Soldaten und Mech hat mir soweit erstmal Spaß gemacht.
Movement ist gut und das Spiel stottert oder ruckelt nicht.

Habe den Prolog gespielt und gerade die erste Basis erreicht Story und Langzeit Motivation kann ich noch nicht viel zu sagen so richtig komme ich erst am Samstag zum Spielen um mich mehr drauf einzulassen und um das Besser zu Beurteilen.
Ich denke aber das hängt viel von einem selbst ab ob man mit dem Spiel warm wird.

Bei Gamestar bekommst du auch schon ein Paar Impressionen.







Gruß
 
Mit meiner PC-Konfiguration kann ich das Spiel in 4K mit Raytracing und maximalen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ich habe zwischen 80 und 100 FPS, je nachdem, wie viel Action auf dem Bildschirm ist. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, mit scharfen Details, realistischen Schatten und Reflexionen, und leuchtenden Farben. Ich fühle mich, als wäre ich wirklich auf Pandora, wenn ich das Spiel spiele. Ich bin sehr zufrieden mit meinem System und dem Spiel, und ich kann es jedem empfehlen, der Avatar liebt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-07 204027.png
    Screenshot 2023-12-07 204027.png
    182,3 KB · Aufrufe: 77
@CanKaya
Schau Mal ich hab da was verlinkt wie es scheint kann man die Grafik noch weiter aufdrehen.
 
Mein System läuft auf stock. In Game Grafik setting alles auf Ultra eingestellt

FYI
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
sicher mit DLSS oder FSR und oder fg an oder?
 
das spiel hat nichtmal richtig raytracing. nur reflections und sowas. also billo rt für arme
 
Hier gibts noch nen Super Dupa Ultra Modus, habs noch nicht getestet:

Nur über Konsole oder kann man bei der CFG was machen ?
 
kollege von mir ist zu faul den key einzufordern bei MF. ich nerv ihn gerade. ich will nix für den schrott bezahlen
Wenn es für dich eh schon Schrott ist, warum willst es dann anspielen?
So Leute werde ich nie verstehen für die alles nur Kacke, Müll und Scheisse ist, berechtigte Kritik ist immer ok aber das hört sich einfach nur nach Polemik an.

Ich hatte das Spiel überhaupt nicht wirklich auf dem Radar, habe mir heute etliche Videos angeschaut und finde es ist richtig gut geworden.
Zumal es ja auch fluffig laufen soll, das ist man ja von UE-Engine Games nicht so wirklich gewohnt, die stottern ja gerne.
 
Auf der PS5 läuft es top und bisher fand ich die innenareale grafisch ok, aber nix besonderes. Die Charaktermodelle sehen super aus und die aussenareala sind optisch völlig krank. Spielerisch auch nix neues, aber voll ok. Bisher ein gutes Spiel, macht Spass 👍😁
 
Wenn es für dich eh schon Schrott ist, warum willst es dann anspielen?
So Leute werde ich nie verstehen für die alles nur Kacke, Müll und Scheisse ist, berechtigte Kritik ist immer ok aber das hört sich einfach nur nach Polemik an.

Ich hatte das Spiel überhaupt nicht wirklich auf dem Radar, habe mir heute etliche Videos angeschaut und finde es ist richtig gut geworden.
Zumal es ja auch fluffig laufen soll, das ist man ja von UE-Engine Games nicht so wirklich gewohnt, die stottern ja gerne.
wenn ichs für lau bekomme, wayne. mein kollege zock keine singleplayer games. bevor die aktion vorbei ist lieber einsacken^^
 
wenn ichs für lau bekomme, wayne. mein kollege zock keine singleplayer games. bevor die aktion vorbei ist lieber einsacken^^
Warum überhaupt ein Spiel spielen, was man eh Schrott findet? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Es gibt soviele tolle Games, da würde ich nicht eine Sekunde verschwenden, wenns ich kacke finden würde.
 
wenn selbst die medien drauf hauen :d

"Gameplay aus der Konserve"

 
RTL, die beste Quelle für Spiele Tests. Wer kennts nicht.....
 
ja aber schon logisch Konservengameplay, es ist immerhin Ubisoft :kotz: . Hab nicht länger als 10 Sekunden Ingame-Material ausgehalten, fürchterliche Synchronsprecher (teilweise wieder mit diesem dämlichen Akzentsprech) und Gameplay schaut aus wie ne Mod für Far Cry.
 
Ich wünschte die würden die SnowDrop mal mehr an andere Studios geben.
Die hat schon echt potential. Grade so Foliage und dieser ganze kleine schmutz. Man erinnere sich an den ganzen Krempel der bei Division rumlag.
Aber ja, das Gmaeplay ist vermutlich wieder Ubi default.
Kann man bestimmt machen. Muss man aber auch nicht.
 













Grafiksettings lassen sich auf MAX erweitern. 😍




Avatar.jpg




Sehr Stark komprimiert als JPG

Ava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es auch und hab jetzt mein Flugtier und das Spiel macht laune. Die Welt und die Athomspäre sind 1A und das Gameplay Solide. Bin jetzt in der Steppe wo man sein Pferd bekommt.
 
Gibt es wo NATIVE Benchs ohne den ganzen Upscaling Kram, nativ halt ohne Berechnung von und Fake-FPS?

Gruß
 
Game sieht wohl geil aus , aber eben wenig Story . Viel Suchaufgaben. Denke bin ich nicht dabei . Kulisse zwar echt schön , aber das beeindruckt einen nur kurzzeitig.
 
Ich habe es zu meiner 7800 red Devil dazu bekommen und kann es nicht starten. Sobald ich es starte, wird der Bildschirm schwarz und der Treiber stürzt ab.
Great effing job. Ob hier Ubi oder amd verkackt hat konnte ich bisher noch nicht ergründen…
 
RTL, die beste Quelle für Spiele Tests. Wer kennts nicht.....
genau deswegen ja. die haben ja im normalfall außer "Killerspiele machen Terroristen" eh nichts in der schublade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die waren sie nichtmal so fein den Orndernamen auszuschreiben

AFOP

1702131843303.png
 
das wasser :lol:

sieht aus wie quecksilber gemischt mit wackelpudding auf pep.

wenigstens sind 120fps auf 3440x1440 @ DLSS Quality machbar

afop_2023_12_09_18_20_26_502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh