[Sammelthread] Avexir Blitz 1.1 - Der RAM mit den vielen Gesichtern (ASRock, ASUS, Gigabyte, MSI)

Weiß einer was die für Chips unter der Haube haben?

Würde gern so nen Kit nächstes Jahr für Kaveri holen.

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirate85: Das wird von Kit zu Kit variieren, aber bei den 2666+ Modellen kannst du von Hynix ausgehen (vermutlich MFR, eventuell auch AFR).

Re: Avexir Blitz 1.1

Hmmm... ich brauch aber Samsung wenn ich mich nicht irre. Suche immernoch nen entsprechendes Kit... :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Wenn du nicht unbedingt über 2400 hinaus willst, kannst du auch eines der DDR3-2400 CL10 Kits kaufen. Das sind vermutlich Samsung, aber unter Umständen 4gbit -> also kein DDR3-2600+ möglich.

Ich *muss* nicht - die vorhandene Graka ist ja eh wesentlich potenter als der GPU Part.

Aber schön wäre es halt... nur nach meinem Reinfall mit den BlackDragons... ich weiß net...

Weil die früher mal echt gut waren... hatte zu Sockel 775 Zeiten nen Kit und war richtig zufrieden. :confused:

Es gab sicherlich irgendwann auch mal gute Chips auf bestimmten Modellen dieser Reihe, aber das ist wohl schon etwas länger her... und quer über eine ganze Modellreihe pauschalisieren sollte man besser ohnehin nicht.

Hm... naja wird wohl auf auf nen Blitz 1.1 Kit rauslaufen - auch wenn Hynix drunter ist sollten die laufen. (2800er cl12 1,65V)

Zuletzt bearbeitet:
Am 23.01. (voraussichtlich) werden nun auch noch die 1866 MHz und 2000 MHz Varianten aller Sondereditionen folgen.

Ok, dann werde ich das noch abwarten, bevor ich versuche alle Modelle in den Startbeitrag einzupflegen... das wird eine abendfüllende Beschäftigung^^

Ich habe zwischendurch immer mal ein paar Angaben im Preisvergleich korrigiert, da waren doch einige Kits falsch gelistet wurden.

Caseking.de » Neuheiten

Heute neu, die 1866er und 2000er-Module! Wir haben auch das Namensschema etwas geändert, das sollte so besser sein als vorher. Neue Fotos gibt es auch noch.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine gerade in Betrieb genommen. Keine Probleme mit dem XMP-Profil - obwohl mein M5 da recht picky ist -, einzig der Effekt ist ein wenig ... nun ja. Es pulsiert halt. Die Tactical Tracer hatten da mehr zu bieten ;) .

@eXtremist: Welches Modell genau? OC geplant?

Die hier (ich hoffe, ein Link zu caseking.de ist O.K., woanders sind sie nicht wirklich verfuegbar und auf der Homepage von AVEXIR selbst tauchen die Sniper-Versionen nicht auf). Lassen sich von 2.133 auf 2.400 MHz bringen, wenn man die uebrigen Werte aus dem XMP-Profil beibehaelt - also keine OC-Granaten. Fuer all zu viel Tuning und Tests habe ich leider nicht wirklich Zeit :( . Hab sie aber auch weniger gekauft, um Rekorde aufzustellen und eher wegen der Optik ...

Lassen sich von 2.133 auf 2.400 MHz bringen, wenn man die uebrigen Werte aus dem XMP-Profil beibehaelt...
Also DDR3-2400 11-11-11-31 @ 1.65V? Wäre ja ganz in Ordnung, selbst wenn darüber nichts mehr geht.

Hier die bald erscheinende neue Blitz 1.1 Gaming Dragon Serie passend zu "MSI Gaming"-Mainboards:
Blitz_dragon.jpg

Vermutlich ab Ende Februar bei uns. Die Gigabyte-Modelle sind bei uns vorerst weiter im Sortiment.

Liebe Grüße,
Mike

die Gaming sehen ja lecker aus ;)

Eigentlich gefallen mir die GBOC-Modelle optisch nicht so sehr, aber was passt sonst noch zu einem...?^^

e42gigabytez87xoc_5074n.jpg

Team Group Vulkan Orange evtl?

Ich hab die Orange eingebaut mit meiner Wasserkühlung. Hab überall schwarze Kühkörper Ebenfalls das UP 7 Z 77 mit oranger LED beleuchtung im Gehäuse une eben den Avexir.... alle meine Freunde meinten geiler Ram ;-) auf youtube gibt es auch Videos da kannste ihn dir mal in Betrieb anschauen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das war auch eher eine rhetorische Frage ;)

Ich werde mal sehen, was das Brett so kann und mich dann entscheiden, wenn die schnellen 2x8GB Kits verfügbar sind.

sowas kann man immer bissl schlecht lesen ;)

Hier die bald erscheinende neue Blitz 1.1 Gaming Dragon Serie passend zu "MSI Gaming"-Mainboards:

Vermutlich ab Ende Februar bei uns. Die Gigabyte-Modelle sind bei uns vorerst weiter im Sortiment.

Liebe Grüße,
Mike

sehr geile teile, hoffe ich finde sie in eurem sortiment :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh