[Sammelthread] Avexir Blitz 1.1 - Der RAM mit den vielen Gesichtern (ASRock, ASUS, Gigabyte, MSI)

da sind sie nun :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche sind es genau? OC, UV Ergebnisse?

Auch wenn du OC nicht testen willst, kannst du ja mal versuchen an den Timings zu drehen (10-11-11 / 10-11-10 / 9-11-10 / 9-10-10 / 9-10-9).

Je nachdem, welche Chips darauf sind, haben die vielleicht gar nicht so viel Einfluss auf die Spannung^^

ich schaue mal was ich erreichen kann.

Welche CPU hast du?

Eventuell musst du außer VDIMM auch die SA und VTT Spannung der CPU anpassen.

Sandy Bridge CPU's schaffen "normal" bis 2133 MHz Ram Takt, Ivy Bridge und Haswell 2400 MHz plus.
Bei AMD sieht das je nach CPU Generation etwas bescheidener aus, die neueren Typen sollten aber auch 2400 MHz Ram Takt schaffen.
Aber bei AMD kennt sich z.B. emissary42 besser aus als ich.

Gruß

Heinrich

Welche CPU hast du?

Eventuell musst du außer VDIMM auch die SA und VTT Spannung der CPU anpassen.

Sandy Bridge CPU's schaffen "normal" bis 2133 MHz Ram Takt, Ivy Bridge und Haswell 2400 MHz plus.
Bei AMD sieht das je nach CPU Generation etwas bescheidener aus, die neueren Typen sollten aber auch 2400 MHz Ram Takt schaffen.
Aber bei AMD kennt sich z.B. emissary42 besser aus als ich.

Gruß

Heinrich

i7 4770k mit MSI MPOWER Z87 Board

Ist die 4770K CPU übertaktet?

Falls ja, kann es sein das es eher an der Cache Spannung liegt.

Wie hoch sind den die Analog, Digital IO und SA Spannungen bei der CPU. Jetzt sage bitte nicht auf "Auto" ;)

Manche MSI Mb. vertragen beim Ram kein T1. Falls eingestellt, versuche es mal mit T2.

MfG

Heinrich

Ist die 4770K CPU übertaktet?

Falls ja, kann es sein das es eher an der Cache Spannung liegt.

Wie hoch sind den die Analog, Digital IO und SA Spannungen bei der CPU. Jetzt sage bitte nicht auf "Auto" ;)

Manche MSI Mb. vertragen beim Ram kein T1. Falls eingestellt, versuche es mal mit T2.

MfG

Heinrich

es liegt alles auf auto und ram ist schon auf 2t gestellt

Nicht gerade ideal.

Schau mal nach, ob das Ram ein XMP Profil für 2400 MHz Takt hat und benutze das mal.
Ansonsten, versuchsweise IO Analog und Digital je um 10 mV anheben, SA um 15 mV.
Dies ist sehr von der jeweiligen CPU/IMC abhängig, kann sein, das es nichts bringt.

Mehr lässt sich aber dazu mit den von dir erhalten Informationen dazu nicht sagen.

Gruß

Heinrich

Habe in nem Video gesehen, dass die LEDs wechselnd aufleuchten (Blitz halt :fresse2:). Jetzt ist es allerdings so, dass mein PC neben mir auf dem Schreibtisch stehen wird.
Kann man die LEDs ein/ausschalten bzw einstellen ob die Dauerhaft aufleuchten? Weil sonst würde ich dauer glaube ich verrückt davon werden :d

Ist nicht konfigurierbar, aber du kannst dir deine Wunschmodule mit statischer Beleuchtung bei Avexir selbst zusammenstellen:

AVEXIR- Avexir Direct

@CasekingMike:

Ich habe mir ein 8 Gb Kit von den MPower Blitz 1.1 Modulen bestellt. Sind aber nicht verfügbar bei euch. Wisst Ihr wann die eintreffen? Wenn es noch Monate dauert, dann stornier ich lieber und nehme das verfügbare 16 Gb Kit.

Versuch es besser hier: Caseking

Allerdings sind die Kits inzwischen größtenteils abverkauft. Ich bin mir also nicht so sicher, ob die überhaupt noch mal rein kommen, wenn ein Modell nicht mehr lieferbar ist.

Es wird auf jeden Fall irgendwann Blitz 2.0 geben, ob das dann aber auch DDR3 Modelle beinhaltet? Da fragst du besser mal bei Avexir @ Facebook nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh