• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

avi Datei auf DVD brennen ???

Jupiter

Neuling
hey leutz,

bin ein noob in sachen burning
und habe erst seid kurzem einen dvd-brenner

wollte einen film im avi format auf dvd brennen
jedoch klappt es mit dem nero 6.xxx nicht so ganz
ist wohl nicht dafür geeignet

mit welchem programm gehts ab besten?
die bedingung sollte einfach und übersichtlich

gruß
Jupiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero ist schon mal eine gute Wahl

such mal nach "Daten CD erstellen" sollte irgendwo stehen bei Nero dort öfnet sich dann eine Art explorer und da ziehste einfach deine *.avi auf die Linke Seite.

Dann eigentlich nur noch "Brennen"

ja schon nur kann ich diese dann nicht auf meinem dvd-player abspielen
ich wollte aber das ganze in tv ansehen

@ Heimwerkerking
ja und was soll ich dann nehmen ?
mit welcher sw geht das

Also wenn dein DVD-Player MPEG-4 abspielen kann (als divx/xvid) kannst du es so machen wie von bl0w beschrieben. Wenn nicht musst die das Video erst noch ins MPEG-2 Format umwandeln, wozu du weitere Software benötigst...

...dazu wird dann ein DVD-Authoring Tool benötigt, z.B. Nero Reloaded oder TMPEGenc DVD (kosten aber) oder als Freeware: DVDauthor.

ist mir schon klar dass es was kostet,
ich will ja nichts um sonst
nur sollte es halt mit der sw auch wirklich gut und einfach gehen

@ RoLoC
du meinst jetzt das neue nero 7.0 oder ?

Meinte Nero 6 Reloaded. Das erforderliche (Teil-)Programm heißt Nero VisionExpress.
Mit TMPEGenc DVD hab ich auch schon gearbeitet, ist wirklich kinderleicht zu bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh