AVM: FRITZ!Box 6591 Cable erhält FRITZ!OS in der Version 7.21

avm.jpg
Nachdem AVM in jüngster Vergangenheit bereits für die FRITZ!Box 6490 Cable sein neues Betriebssystem veröffentlicht hat, steht ab sofort das FRITZ!OS 7.21 auch für die FRITZ!Box 6591 Cable bereit. Damit verfügen momentan alle FRITZ!Box-Cable-Modelle über die neueste Version des AVM-Betriebssystems.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand die alte 7.13 als Downgrade-Datei gefunden?
Hatte mit der Labor-Version mit meinem VPN massive Probleme und würde nur ungern ohne Downgrade-Datei dastehen und keinen Rückweg mehr antreten können. Auf dem FTP Server von AVM leider keine Spur von der 7.13 und die alten Links führen mittlerweile alle zur 7.21.

AVM entfernt alte Versionen immer vom FTP-Server, wenn eine neue Version kommt.
Also immer Rechtzeitig die jeweils aktuelle Version herunterladen, dann hat man die ganzen Versionen auf dem eigenen Rechner.

AVM entfernt alte Versionen immer vom FTP-Server, wenn eine neue Version kommt.
Also immer Rechtzeitig die jeweils aktuelle Version herunterladen, dann hat man die ganzen Versionen auf dem eigenen Rechner.
Mist! Also zu spät.
Hast du die zufällig auf deinem Rechner? Wenn ja -du oder jemand anders- würde ich mich über eine PN freuen, sonst wird kommende Woche erstmal der Support von AVM berieselt.

Meine 6591 habe ich vom UM/Vodafone und bis jetzt ist dort immer noch die V 7.13 aktuell. Wenn dann endlich mal wenigstens 7.2 kommen könnte ich das FritzFon updaten.

Ich nutze seit ein paar Wochen die Version 7.21 auf meiner 6660 Cable (freie Version). Nach ein paar Anfangsproblemchen läuft das ganze stabil als Mesh inkl. Powerline Adaptern.

Allerdings muss ich die FB mindestens einmal die Woche neu starten, da die FB zwar immer noch Kontakt mit dem Kabelnetz hat, aber keine Verbindung mehr mit dem Internet, hat also keine IP Adresse mehr zugeteilt bekommt.

Mit der alten Version 7.15 hatte ich das Problem nicht. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

Update: Es gibt keine Möglichkeit für ein Downgrade für die 6591 von 7.21 auf 7.13 lt. Support. :oops::rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh