HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.384
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage is halt, welcher Provider das in Deutschland unterstützt.
- Anderer VDLSL Treiber / bessere Kompatibilität zur LinecardWenn das nicht am LR woran sollte das dann liegen?
wow 40MB Upload ist heavy.Seit ich VDSL-2 250 habem waren mehrere Telekom Techniker bei mir zum Messen, weil ich nie 40 MB Upload hatte. Es hieß immer das bei mir halt nur bis zum Hausanschluss maximal 30MB Upload möglich sind. Der Download war immer so zwischen 240 bis 220 MB. Jetzt seit der Beta Version meiner Fritzbox ist der Upload 10MB höher auf 40 MB. Wenn das nicht am LR woran sollte das dann liegen? Diese werte habe ich ja erst seit der Beta Version von AVM einmal https://www.speedtest.net/result/9039724169 und hier https://speedtest.computerbild.de/ergebnis/CfMkt2nk68tybbbF2002.html
Oder einfach allgemeine Störungen bzw. weniger von jenen, Vectoring ist ja wirklich ne sehr komplexe Technik.- Anderer VDLSL Treiber / bessere Kompatibilität zur Linecard
- Weniger Teilnehmer auf der Leitung
- FW Update der Linecard
...
...
LR nutzt in DE aktuell niemand.
- Anderer VDLSL Treiber / bessere Kompatibilität zur Linecard
- Weniger Teilnehmer auf der Leitung
- FW Update der Linecard
...
...
LR nutzt in DE aktuell niemand.
Wenn man vorher nur 29 hätte und jetzt die Vertraglichen 40 bekommt ja dann freut man sich. Da ich keine CD Upload ist das ein Grund zur Freude.wow 40MB Upload ist heavy.
Da lädst du ja eine "alte" CD in nichtmal 20 Sekunden hoch.
Oder erzählst du einfach nur Müll?
Ich denke das ist nicht OK. Wenn man 250 40 bezahlt, möchte man das auch haben. Dashalb war bei mit mindestens drei mal ein Techniker zu messen. Lustig dabei. Die Techniker der Telekom sagte alle das mehr als 30 MB Upload nicht drin sind bei der Lage. Und nun ein einfaches Update der Fritzbox und alles ist wie es sein soll. Und nun soll VDSL LR dafür aber nicht verantworich sein. Komisch.Oder einfach allgemeine Störungen bzw. weniger von jenen, Vectoring ist ja wirklich ne sehr komplexe Technik.
Wobei die 30Mbit Upload ja durchaus OK sind.
Weil VDSL LR auch vom Provider, d.h. der Telekom, geschaltet werden muß. Und die DSLAMs müssen es auch können, d.h. die passende FW drauf haben, sofern es eine mit VDSL LR gibt..Und nun soll VDSL LR dafür aber nicht verantworich sein. Komisch.
Ich möchte nicht neunmalklug rüber kommen, aber du solltest mal das Dokument anschauen, welches ich oben verlinkt habe. Es ist ein Bandbreitenkorridor "von" und "bis zu" und beim MagentaXL sind das 175-250 bzw. 20-40Mbit.Ich denke das ist nicht OK. Wenn man 250 40 bezahlt, möchte man das auch haben.
Leute wie du mit solchen Aussagen sind veranwortlich dass die Telekom vor mehreren Jahren die Ultra-restriktiven Schaltgrenzen eingeführt hat, die jetzt so langsam endlich wieder gelockert werden.Ich denke das ist nicht OK. Wenn man 250 40 bezahlt, möchte man das auch haben.
Du bezahlst 175/20Wenn man 250 40 bezahlt, möchte man das auch haben.
Klar, man wirbt mit bis zu....175/40 in meinem Fall.Du bezahlst 175/20
Alles darüber ist Bonus. Lies bitte deinen Vertrag.
Statt die Hausverkabelung zu verbessern haette ich an deiner Stelle genau das Gegenteil gemacht um den Vertrag auf den 'L' herunterstufen zu koennenKlar, man wirbt mit bis zu....175/40 in meinem Fall.
Von den 175 kamen lediglich 105,8 an, minimal mussten 105 anliegen. Für 5,8Mbit mehr jeden Monat einen Aufpreis von 10-15 Euro (verglichen mit einer 100Mbit) zu zahlen halte ich für recht teuer. Vor allem da ich als Kunde ja nicht wissen kann was genau möglich ist. Drei Telekomtechniker da gehabt, 2x Leitung gemessen, 1x anderen Port bekommen -> Leitung gibt nicht mehr her.
Einer der zwei hat dann noch was von 100Mbit Switch gefasselt, gemeint war ein Patchpanel.....Bis die drei Techniker da waren war es das dann auch mit der Wiederrufsfrist.
Irgendwann kam ich spät Abends auf die glorreiche Idee von der TAE das 50cm Cat5e Kabel durch ein 25cm CAT8.1 Kabel ersetzt und voila-> 128Mbit/s.
Tags darauf kam dann die SMS mit der Aussage man habe mein Problem erfoglreich gelöst. Ich also wieder in den Keller, ein CAT6a Kabel ran, nur noch 110Mbit....CAT5e ran, 105,8....Wer hat hier bitte das Problem gelöst?
Da stellt sich mir so die Frage was die da gemessen haben wollen....immerhin wurde mein Router ja abgesteckt und das Messgerät mit einem eigenen Kabel angeschlossen.
edit:
Eben auch mal die neue Laborfirmware installiert-> trotz DSL Sync am Nachmittag stehen nun 145Mbit/s dort. Vorher 128.
Uplink ist minimal langsamer geworden, 0,3Mbit/s weniger. Das schiebe ich jetzt aber mal auf die Tageszeit, resync am Nachmittag gibt bei mir immer eine langsamere Leitung.
^^ Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, jedoch bin ich tatsächlich einer der Menschen die gerne die maximale Geschwindigkeit hätten die möglich ist. Was mich einfach frustriert hat ist das zwei Mal gemessen wurde und zwei Mal scheinbar nur Mist gemessen wurde.Statt die Hausverkabelung zu verbessern haette ich an deiner Stelle genau das Gegenteil gemacht um den Vertrag auf den 'L' herunterstufen zu koennen