AVM veröffentlicht neue Labor-Firmware für gleich fünf FRITZ!Boxen

avm.jpg
AVM hat jetzt sowohl für seinen FRITZ!Repeater 3000 als auch für den 2400 eine neue Labor-Version seines FRITZ!OS veröffentlicht. Außerdem haben die FRITZ!Box 7590 und die 7530 eine neue Beta-Firmware erhalten. Zusätzlich gibt es für die FRITZ!Box 6690 Cable sowie für die 6591 und die 6660 ein aktualisiertes experimentelles Betriebssystem.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll laut inet auf der ifa vorgestellt werden, und noch im September ausgerollt werden.
Bin gespannt. Ist ja jetzt ein echt großes Update im Vergleich zu den letzten versionssprüngen.

Ja habe ich auch gehört. Aber nach gefühlt 20 betas finde ich das heutige neue beta etwas armselig.

Irgendwie finde ich in der Laborversion nicht mehr die erweiterte ansicht?

Was wollt ihr eigentlich? Lieber noch ein paar Beta und dann später eine finale Version, als jetzt eine finale Version, die nix taugt. Ich vermisse zur Zeit gar nichts, und wenn eine neue Version dann mehr Funktionalität unterstützt (wie z.B. wireguard), dann soll sie das bitteschön auch stabil machen. Ich halte nichts von Banana-Ware.

........ Labor Version, mich interessieren nicht die Labor Versionen, sondern richtige Versionen die Verbesserung bringen.
AVM stellt mal Leute ein, damit es hier schneller läuft.

Hab die 7490,7590 und Repeater 600, 1750E und 3000..... überall 7.29 installiert.

Dachte die 7590 wird schneller mit Updates versorgt als die 7490.😯

Ich würde mir nur mal wünschen dass der reibungslose Betrieb mit der NAS funktioniert wenn die HDD mit NTFS formatiert ist. Das machte die 7590 noch nie.

Das ne FB nen Linux Unterbau hat ist dir bekannt? Wieso willst du NTFS verwenden, wenn die Platte an der Fritte haengt?
Kippst du auch Super in deinen Diesel Karren weil‘s grad guenstiger ist?

Dann sollte man gefälligst ein Tool integrieren um in EXT formatieren zu können. Vorformatierte HDDs in Ext habe ich noch nirgends gesehen. Und NTFS lief bei der 7390 jahrelang ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh