[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Sieht sehr gemütlich aus. Ist das der Reno?

Bin auch seit knapp einem Jahr auf einem Stressless (Blues Home Office) daheim unterwegs und bin immer noch restlos begeistert :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kennt sich aber jemand aus.:fresse2:
Ja das ist der Stressless Reno Home Office. Ich war im Möbelgeschäft in allen möglichen Varianten gesessen und mir hat beim Reno vor allem die erhöhten und nochmals verstärkt gepolsterten Armlehnen gefallen. Auch die Lederqualität ist schon atemberaubend, gegenüber meinem alten (das war auch kein teurer Stuhl).

Wie oft reinigst/pflegst du denn deinen Stuhl? Ich habe mir von Stressless so ein Reinigungs-/Pflegeset zukommen lassen und denke, dass ich das Leder so alle 6 Monate ??? behandeln werde.
 
Wie oft reinigst/pflegst du denn deinen Stuhl? Ich habe mir von Stressless so ein Reinigungs-/Pflegeset zukommen lassen und denke, dass ich das Leder so alle 6 Monate ??? behandeln werde.

Ich muss zugeben, dass meiner in seinem ersten Jahr (eher 10 Monate) bisher nur einen feuchten Baumwolllappen (1 -2x pro Monat) geshen hat. Ich habe mir aber gemäss der Empfehlung, dem Leder 1x im Jahr was gutes zu tun, für den Sommer vorgenommen, das Leder etwas einzufetten. Was ich da nehme, weiss ich noch nicht ganz. Ich denke da würde einfach ein vernünftiges Lederpflegemittel genügen.
 
Ich muss zugeben, dass meiner in seinem ersten Jahr (eher 10 Monate) bisher nur einen feuchten Baumwolllappen (1 -2x pro Monat) geshen hat. Ich habe mir aber gemäss der Empfehlung, dem Leder 1x im Jahr was gutes zu tun, für den Sommer vorgenommen, das Leder etwas einzufetten. Was ich da nehme, weiss ich noch nicht ganz. Ich denke da würde einfach ein vernünftiges Lederpflegemittel genügen.

Ich habe ein bisschen auf der Stressless Seite gestöbert und die haben dort auch eigene Pflegesets im Angebot (den Preis kann ich nicht einschätzen, weil ich mich noch nicht Alternativen beschäftigt habe). Jedoch habe ich mir vor kurzem kostenlos von Stressless das "kleine" Pflegeset (100 ml) zuschicken lassen. Im diesjährigen Katalog gibt es auf der letzten Seite so eine Art Gutschein für das Set (den Katalog an bekannten schicken und man erhält ein kostenloses Leder oder Stoff Pflegeset).

Stressless selber schreibt, dass das Leder alle 6 Monate gereinigt und anschließend wieder versiegelt werden soll. Als Zeitpunkt nennen sie die Sommer-/Winterzeitumstellung. Neija dann vergisst man es wahrscheinlich nicht :) Ansonsten sollte man das Leder wöchentlich mit einem trockenen sauberen Tuch die Oberfläche abstauben, damit der oberflächliche Staub nicht durch die tägliche Beanspruchung in das Leder "eingesessen" wird.
 
Danke für den Hinweis. Habe mir soeben noch den aktuellen Katalog geordert ;) Vielleicht habe ich ja Glück und der Gutschein ist ebenfalls in der Schweizer Ausgabe.

Bezüglich der Pflege ist es schon so, dass eine halbjährliche Reinigung und Versiegelung erfolgen sollte. Jedoch steht meiner in meinem Home-Office/Zockerzimmer, und die Rolläden sind zu 98% unten, so dass eine direkte Sonneneinstahlung, die dem Leder nicht so gut tut, eigentlich nie vorkommt. Daher habe ich mir gedacht, dass ich den Turnus etwas verlängere ;)

Bim Staub ist ja das Problem, dass wenn dieser in das Leder eingesessen wird, die Atmungsaktivität massiv leidet. Viele Empfehlungen bei Lederpolstern gehen in die Richtung, dass man den Staub wöchentlich mit einem trockenen Tuch, und einmal im Monat mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch abwischen soll. Ich verzichte eben auf das trockene Tuch, wische jedoch alle zwei Wochen mit einem feuchten :fresse:

Das ist übrigens mein Blues Home Office, der scheinbar nicht mehr im Sortiment (weder normal noch als Office) geführt wird:
index.jpg
 
Hallo Leute,

da ich meinen durchgesessenen DX Racer ersetzen möchte, war ich heute in einem unserer ansässigen Möbel Häuser.
Am bequemsten war natürlich wie immer einer der teuersten, der Marke König + Neurath Modell Okay II mit Polster Rückenlehne und Kopfstütze, dies alles zum stolzen Preis von 1296 Euro. OKAY.II - König + Neurath AG Büromöbel-Systeme

Welche gute Marken gäbe es noch? Budget bis zu 800~ Euro

Ich suche auf jedenfall ein Modell wo die Lordosenstütze in Härte und Höhe einstellbar ist.
Am besten auch 3D oder gar 4D Armlehnen.

Danke schonmal!
 
Die meisten sind einfach zu weit hinten angebracht an den Rückenlehnen das es unbequem wird. Aber bei dem Okay II z.b. könnte man die Metallhalterung ganz leicht mit etwas Hitze in die richtige Position bringen.
 
Hat jemand Erfahrung mit

Dxracer-deutschland.de

Da steht zwar offizieller Shop, aber kommt mir irgendwie komisch vor. Das kein Händler die neue Tank Serie hat nur dieser shop.
Nichtmal dxracer Europa führt diese.
 
Hey Leute!

Da sich mein alter (billiger) Stuhl für den PC zu langsam zerlegt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl bis ca. 200€. Hat hier jemand eine gute Empfehlung?
Bisher habe ich mir den Ikea Markus und den TopStar Synchro angesehen, beide haben viele positive Bewertungen. Ob sich die "Gaming" Stühle lohnen und ob es da überhaupt was Brauchbares um 200€ gibt weiß ich nicht, hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen! :)
 
Also ich hab den Topstar Open Point mit Kopfstütze und bin soweit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Im Nachheinein kann ich bei ALLEN Gamerstühlen nur sagen - waste of money, waste of time, absoluter Rotz und unergonomisch bis zum geht-nicht-mehr. :hmm:
 
Das hier ist meiner

w2dizs117138a2d30c2e6f8.jpg

Das Teil ist seit Ende November 2015 täglich für etliche Stunden im Einsatz, kann nur sehr Gutes bis jetzt berichten.
 
Weiß zufällig jemand wo man im Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt man einen Herman Miller Mira2 Probesitzen kann? Würde ihn gern vorher mal live sehen bevor ich diese Menge Geld ausgebe.
 
Das hier ist meiner

Das Teil ist seit Ende November 2015 täglich für etliche Stunden im Einsatz, kann nur sehr Gutes bis jetzt berichten.

Wie groß bist du bzw. ihr allgemein. Es wäre nämlich auch sinnvoll die grobe Statur anzugeben, denn es macht einen Unterschied ob man 170cm oder 190cm ist. ;)
Ansonsten sind die Aussagen, ob er bequem ist, nicht so relevant.
 
Kann zufällig wer auf diesen hochauflösenden Bild erkennen um was für ein Modell es sich da handelt? Muss ein Markenstuhl sein aber finde einfach nichts was passt

snip_20160802175343oesnd.png
 
Ich gehe mir nächste Woche mal einen Mira2 von Herman Miller angucken und bin derzeit auch geneigt den Preis zu bezahlen. Der Händler hat derzeit ein Angebot was die Vollausstattung für 770 Euro beinhaltet. Wäre dann schon wirklich "günstig" für diesen Stuhl.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Volmar Bürostuhl von Ikea?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Nach über 13 Wochen warten wurde nun endlich mein neuer Bürostuhl geliefert.
Mann will gar nicht mehr aufstehen :hail:

2,5k ? holy shit:eek:

aber das teil sieht schon ultra chillig aus... käme wohl aber nie auf die idee mir für 2,5 k nen stuhl zu kaufen :d
 
Irgendein Ikea Stuhl, bin auch sehr zufrieden.
Leider geht bei mir immer die Kippfunktion kaputt.
 
2,5k ? holy shit:eek:

aber das teil sieht schon ultra chillig aus... käme wohl aber nie auf die idee mir für 2,5 k nen stuhl zu kaufen :d

Mit dem "Alter" will man sich ja auch etwas gönnen :d (ok ich bin 30 Jahre, das ist ja noch nicht so alt). Aber das ist erst mein 3ter Bürostuhl den ich habe. Die beiden vorher hatte ich so ca. 10 Jahre gehabt und dafür sind die Kosten eines solchen Stuhls bei täglicher Benutzung in meinen Augen es wert. Ich weiß, dass das eine Stange Geld ist - dementsprechend Pflege ich ihn auch :angel:

Ich konnte mir auch nie vorstellen, mir so einen Stuhl zu holen. Überzeugt worden bin ich erst dadurch, das der Stressless Sessel (Wohnzimmer-Sessel = Bürostuhl, das sind die gleichen, bloß verschiedene Gestelle) der einzige Stuhl/Sessel war, in dem mein Vater während seiner Chemo über eine längere Zeit ohne Probleme sitzen konnte. Das ging in allen anderen nicht. Das hatte mich vor einigen Jahren überzeugt und dieses Jahr habe ich dann zugeschlagen.
 
@Rumpel: und wie ist dein Zwischenfazit nach einem Quartal? Erwartungen erfüllt?

Ich bin von meinem, nach nun mehr als einem Jahr, immer noch restlos begeistert.
 
@Rumpel: und wie ist dein Zwischenfazit nach einem Quartal? Erwartungen erfüllt?

Ich bin von meinem, nach nun mehr als einem Jahr, immer noch restlos begeistert.

Man muss sagen, die Person "die das sitzen erfunden hat", muss zuvor in einem Stressless Sessel/Stuhl gesessen sein. :lol:

Nein Spaß bei Seite, das sitzen darin ist einfach nur traumhaft, auch längeres sitzen vorm Rechner macht keine Probleme und vor allem das Leder fühlt sich echt genial an (wobei ich mich wiederum aus Faulheit dabei erwische, das ich den häufiger abstauben/trocken wischen müsste, wie es in der Anleitung steht).
Die Wip/Neigetechnik vom Stuhl ist meiner Meinung nach super gut, da ich es gewohnt war (vielleicht war diese bei meinen alten auch immer falsch eingestellt gewesen), dass ich immer dagegen drücken musste, damit er in der Position bleibt. Der Stressless bleibt einfach an der Position, wenn ich mich nach hinten lehne und geht dieser erst wieder zurück, wenn ich aufstehe. Das genieße ich am meisten.

Fazit: ich bereue keinen einzigen Cent, den ich hier investiert habe. Wenn ich ihn einfacher durch meine schmale Türen bringen würde, würde ich öfters vorm Fernseher darin sitzen. :teufel:
 
Sehr schön :bigok:

Ich hatte meinen auch schon öfters abends auf der Terrasse, was relativ einfach ist, da ich vom Büro einen direkten Ausgang habe. Vor einem Monat bin ich draussen sogar darauf eingeschlafen und wurde vom Regen geweckt. Dem Leder haben die Paar Tropfen aber nichts ausgemacht. :)

Ich habe mir ja auch den Katalog bestellt, es jedoch bisher noch versäumt, den Gutschein für das kleine Pfelegeset einzulösen. Muss ich aber noch zwingend machen.
 
jetzt habt ihr mich mit dem Teil angefixt, Danke! :fresse:

Mal schauen ob ich den hier in der Ecke mal probehocken kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh