Falls hier noch wer überlegt sich einen Stuhl von NeedForSeat zu kaufen und ein bisschen muskolöser gebaut ist:
(Sollte so eigtl. auf die FB-Seite von denen, aber scheinbar können die mit Kritik nicht wirklich umgehen sondern nur mit "NEEDFORSEAT IST SUPI!!11" und es war nach 10 Minuten gelöscht ;p)
"Damit hier auch mal Kritik steht:
Habe den Leader von Maxnomic (Aus der Reihe Office Comfort) glaube seit etwa einem Jahr im Einsatz, habe also nicht vorschnell geurteilt, sondern dem ganzen eine Chance gegeben. Und nun muss ich leider sagen, dass die Spezifikationen online vollkommen überzogen sind!
Ich bin mit 1,94m und 90kg noch locker in den Spezifikationen dieses Stuhls, jedoch ist der Stuhl sobald man nur etwas muskolöser gebaut ist(und das ist wirklich nicht übermäßig viel), einfach zu eng an den Schultern! In Kombination damit, dass die Lehne mMn. auch nicht wirklich hoch genug ist, führt das bei mir zum Einrunden des Rückens und zum nach-vorne-fallen der Schultern!
Innerhalb des Jahres kamen teilweise ziemliche Verspannungen des Rückens und Schmerzen hinzu und die Haltung hat auch so langsam angefangen, sich zu verschlechtern - wo ich zum Glück mit dem richtigen Training schnell gegengearbeitet habe.
Die Qualität des Stuhles hat jedoch überzeugt. Zwar ist eine Rolle des Drehkreuzes nach ein paar Monaten abgebrochen, jedoch hat der Service überzeugt und mir schnell einen neuen Unterbau geliefert. Da so ein Montagsmodell schon mal vorkommen kann, gibts von der Seite also auch mal ein bisschen Lob.
Trotzdem ärgert es mich tierisch, 350€(was als Student leider sehr viel ist!) in den Sand gesetzt zu haben. Vor allem, da die neue XL-Series vermutlich viel passender ist. Also passt auf mit den Spezifikationen und probiert am besten, das ganze irgendwo probezusitzen!"