[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

kauft euch keinen billigen Gaming "Stuhl" sondern gönnt eurem Pobbes/Rücken was anständiges.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Backforce One
Echt? Bei dem Video hier wird ca. bei 5:40 min. gesagt das 1,90m okay sind:

Bezüglich der Armlehnen sieht das bei dem Typen auch ganz solide aus. Beim One Plus hätte man durch die verschiebbare Sitzposition zusätzlich noch etwas Spielraum und kann sich die Fläche ein Stück weit nach vorne schieben. Wie gesagt, gerade von der Synchronmechanik verspreche ich mir schon einen Zugewinn beim Komfort gegenüber der Secretlab.
Mein Backforce One ist nun auch bei mir eingezogen. Im Outlet bestellt, 379€ als B-Ware (keine Mängel). Kam per Spedition zwei Tage später, fertig aufgebaut.
Muss mich noch an den Stuhl gewöhnen, schwanke zwischen festgestellter Lehne und freier Lehne mit Widerstand. Aber in Summe ein sehr guter Stuhl. Nur ein Nackenkissen braucht man, die Kopflehne ist sonst sehr weit hinten - hab eine "Rolle" ausm Flugzeug umgehängt, sehr comfy!
 
Aus ergonomischer Sicht sollte man die Rückenlehne nicht feststellen. Es ist essentieller Bestandteil der Konzepts eines ergonomischen Stuhl, dass man sich häufig und viel bewegt und eben nicht Starr und fest dasitzt
 
Aus ergonomischer Sicht sollte man die Rückenlehne nicht feststellen. Es ist essentieller Bestandteil der Konzepts eines ergonomischen Stuhl, dass man sich häufig und viel bewegt und eben nicht Starr und fest dasitzt
Ja, da hast du vollkommen recht. Daher wird es auch eher in Richtung frei schwingend gehen. Der Widerstand lässt sich sehr gut einstellen, damit man eben nicht sofort in der Liegeposition ist. Wie man da zocken kann, frag ich mich bis heute ;-)
 
Exakt, dabei sollte der Gegendruck des Wipp-Mechanismusses auf das eigene Körpergewicht eingestellt werden.
Die Rückenlehne sollte leicht stützen, aber wenn man sich zurücklehnt bei leichtem Druck nachgeben. Das darf im Prinzip nicht wirklich Kraft erfordern.
 
Habe jetzt den Backforce one plus bestellt, leider zum Normalpreis von 629,00 EUR. Liefertermin Ende Februar / Anfang März.
Freue mich trotzdem und werde berichten.
 
Habe jetzt den Backforce one plus bestellt, leider zum Normalpreis von 629,00 EUR. Liefertermin Ende Februar / Anfang März.
Freue mich trotzdem und werde berichten.
Ja, das hat mir der Mann im Outlet auch erzählt.

Bei den One Plus fehlen die Armlehnen, Zukaufteil. In Messtetten stehen hunderte fertig montierte Backforce One rum und warten auf die Armlehnen ^^
 
Hast Du gestern einen Kaffee mit Schuss getrunken oder wieso schreibst so komisches Zeug in den Bürostuhlthread? :fresse2: :LOL:

Topic:
Immer noch schwer begeistert vom Ergotipia Nextback... aktuell wegen Dauerhomi 8-10 Stunden im Einsatz und keine Rückenprobleme mehr. 😍
Ich überlege mir auch diesen Stuhl zu kaufen.

Bei Amazon gibt es allerdings mehrere Bewertungen mit der Aussage, dass die Teile nicht arretierbar sind und sich deshalb ständig verstellen:
...die Qualität der "Anbauteile" (Armlehnen, Kopfstütze) könnte besser sein:
Die Idee, Armlehnen und Kopfstütze maximal einstell- und anpassbar zu machen, ist gut und in der Theorie auch gut erdacht. Allerdings wurde vergessen, alle Einstellungen auch "arretierbar" zu machen (ähnlich der Höheneinstellung der Armlehnen). Denn weil das nicht so ist, verstellen sich Armlehnen und Kopfstütze bei der kleinsten Berührung. Und das ist echt nervtötend, weil man ständig damit zu tun hat, seine Wunscheinstellungen wiederherzustellen. Außerdem empfinde ich die Materialien dieser "Anbauteile" als billig und nicht passend zum Rest des Stuhls, denn der ist super verarbeitet und macht auch einen wertigen Eindruck.

Wäre nice wenn du dazu etwas sagen könntest.
 
@Itchyfantastico
Die Kopfstütze ist nicht fest arretierbar... Armlehne in der Höhe ja, aber die Armauflage kann man nach Innen/Außen schieben. Da sind bestimmte Rasterpunkt und da kann man die mit etwas "Gewalt" verschieben, aber ohne wirkliches zutun meinerseits hat sich noch nichts verstellt.

Find das Video ganz gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal bitte ein paar gute Empfehlung im Bereich 300 bis 400 EUR.

Habe bisher diese hier aufm Schirm:


Würde mir gerne ca. 3 Stück bestellen und dann daheim testen.
 
Den Jet.III habe ich seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden.
 
+1 auf den Jet3. Seit ca 3 Monaten im Einsatz und sehr zufrieden mit dem Ding.
 
Ok, bei dem gibts 20 EUR Vorkassenrabatt. Oh man, glaube das letzte mal via Vorkasse bezahlt habe ich im Jahr 199x oder so :fresse:

Ok, dann bestelle ich mir den Jet3 auch mal. Scheint generell, nach kurzer Recherche, bzgl. P/L Verhältnis recht beliebt zu sein.
 
Nope, keine Kopfstuetze. Der Rest ist dafuer ziemlich vollstaendig bei mir.
 
Ich bräuchte mal bitte ein paar gute Empfehlung im Bereich 300 bis 400 EUR.

Habe bisher diese hier aufm Schirm:


Würde mir gerne ca. 3 Stück bestellen und dann daheim testen.


Topstar Bürostuhl Big Star 20

Perfekter Stuhl in diesem Preissegment.
 
Hmmm ... wie ich das hasse, wenn man nicht beim großen A bestellt. Bin schon wieder ganz hibbelig auf meine "Stuhlbestellungen" :d
Habe schon etwas "Schiss", dass ich mir einen elektronisch verstellbaren Tisch kaufen muss. Aber ich bin einfach viel zu geizig da 600 Öcken oder sowas für einen dämlichen Tisch auszugeben. Naja, hoffentlich bekomme ich alles zufriedenstellend eingestellt.
 
Hatte den Jet3 mit Kopfstütze für ne Woche hier, echt schöner Stuhl (y)
Da machste auf jeden Fall nichts mit verkehrt
 
Ich suche ja für die Freundin / "Für Backup" noch einen 2. Bürosessel (Nicht zu teuer, da sie nach Corona ohnehin wieder selten im Homeoffice sein wird - Zum Glück :d)

Kann man den Interstuhl 1S38A(-801) hier für 250€ nehmen?
1613479951156.png

Wäre über eine MA Vergünstigung zu haben. Das genaue Modell bin ich aber zu blöd zu finden im Netz -> Nähestes ist das hier im Outlet (?) https://www.interstuhl-outlet.de/produkte/4-drehsessel/5937-v-name-aimis1.
Bin da nach meinem letzten Posting immer noch nicht glücklich bzw. weiß nicht, was genau nehmen soll mit guter P/L im Bereich 250-350, maximal 400...
 
Am Ende entscheidet das Popometer obs passt oder nicht ;)

Interstuhl hab ich jetzt auch schon recht viel gelesen bei meiner Suche und vergleichen. Von den Daten her hat er alles was man von einem gescheiten Bürostuhl erwartet, die scheinbar nicht tiefen verstellbaren Armlehnen könnten (je nach Tisch) suboptimal sein aber sonst würde ich sagen ist das ein solider Bürostuhl. Gerade als temporärer Stuhl mMn wohl mehr als ausreichend, wahrscheinlich täte es da auch ein Topstar, Markus oder sowas. In der Preisregion wo du suchst gibt es halt massig Hersteller und Modelle, die sich wahrscheinlich außer in Details nicht viel nehmen. Da würde nur testen helfen, sonst suchst da ewig ohne eine Entscheidung, weil DEN Stuhl gibt es in dem Preisbereich einfach nicht.
 
Ohne Kopfstütze hab ich den in der Firma, ich kann mich nicht beschweren und finde ich ziemlich bequem, besser als den YOSTERis3, den ich daheim hab. Mir persönlich passt er zumindest besser.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Retournieren von diesen Stühlen? Die haben ja gefühlt alle eine total lange Lieferzeit. Sind das alles Anfertigungen im Auftrag? Und somit dann ggf. vom Widerrufsrecht ausgeschlossen?

Edit:
Was sagt ihr zu dem Stuhl?
Ich lasse mich von solch krassen Rabatten gerne beeinflussen :d

Edit2:
Wooow ... mit Wärm- und Kühlfunktion. Wie cool ist das den? Dafür erscheint mir der Preis ja sogar recht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Please solltest du die Finger lassen, viel schlechte Erfahrungen dazu im netz mit Brüchen bei der Rückenlehne etc.. Wenn Steelcase dann Gesture.
Klöber an sich ist eine gute Marke, hat so ein wenig das "Apple" Feeling, viel Design, hohe Qualität und hoher Preis. Mit diesem Klimazeug holst du dir halt massig Zeug in den Stuhl was kaputt gehen kann, inkl Akku den du laden musst usw.. Finde die Funktionen für einen Stuhl, der normal im Haus/Büro eingesetzt wird nur bedingt nützlich. Ich meine du hast da kein ausgekühltes oder super aufgeheiztes Leder wie im Auto. Würde ich also auch nicht kaufen
 
Danke :)

Oh man, jetzt wo ich mich seit Tagen mit Stühlen beschäftige, raffe ich erst, dass mein Stuhl von Rovo ist und diverse Einstellungen bietet, die immer empfohlen werden ^^
Kann sogar die Sitzfläche nach vorne und hinten schieben und die Lehne nach oben und unten schieben um die Wölbung ideal im Holkreuz zu haben.
Leider finde ich keine Typenbezeichnung :( Sieht dem XP recht ähnlich. Der Stuhl ist aber schon alt, vermutlich führt den Rovo gar nicht mehr?

Edit:
Nachdem ich nun, wieder einmal, im Kaufrausch bin, musste nun auch ein elektronisch höhenverstellbarer Schreibtisch her. Nachdem Ikea zu mir nicht liefert (obwohl nur 25 min entfernt) und ich bei Click&Collect nur Leipzip vorgeschlagen bekommen habe (komme aus Potsdam), wurde es ein Tisch eines anderen Anbieters.


Schon 12 Monate im Homeoffice und nun kaufe ich den ganzen Scheiß. Hätte ich 2020 alles schön von der Steuer absetzen können -.- Und mein Rücken hätte sich schon 1 Jahr vorher bedankt ^^

Nachdem ich mir dieses Jahr dann einen bereits in den ersten 2 Monaten neuen Monitor, neuen Stuhl und neuen Tisch gekauft habe, werde ich einfach nicht mehr zurück gehen ins Büro :fresse: Da finde ich dann wieder einen Stuhl ohne Armlehnen und nahezu kaum Verstellmöglichkeiten, zwei 24" 60Hz Monitore und einen nicht verstellbaren Tisch vor 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Tisch auch schon im Auge gehabt. Aber 117cm sind mir zu niedrig. Daher wenn den Premium..
Aber sehr gerne berichten @Terr0rSandmann :)

@sayer Den Thread vielleicht als Sammler für Homeoffice? ;)
 
Habe den Tisch auch schon im Auge gehabt. Aber 117cm sind mir zu niedrig. Daher wenn den Premium..
Aber sehr gerne berichten @Terr0rSandmann :)

@sayer Den Thread vielleicht als Sammler für Homeoffice? ;)
Ich zähle mit meinen 1,70m gewiss nicht zu den größeren Menschen 😅 Denke da passt es, da dort eine Größenempfehlung von 1,40m bis 1,90m ausgeschrieben wird.

Leider habe ich heute erst den 08.03 als Liefertermin per Mail bekommen. Also die 5-7 Werktags auf der Webseite sind Quark! Leider sieht es bei allen anderen Tischen in der Preisklasse, bei den anderen Shops, ähnlich aus. Unter 3-4 Wochen Lieferzeit ist da nichts zu finden 😖 Und das wo ich so ein extrem ungeduldiger Mensch bin 😂
 
Ich zähle mit meinen 1,70m gewiss nicht zu den größeren Menschen 😅 Denke da passt es, da dort eine Größenempfehlung von 1,40m bis 1,90m ausgeschrieben wird.

Leider habe ich heute erst den 08.03 als Liefertermin per Mail bekommen. Also die 5-7 Werktags auf der Webseite sind Quark! Leider sieht es bei allen anderen Tischen in der Preisklasse, bei den anderen Shops, ähnlich aus. Unter 3-4 Wochen Lieferzeit ist da nichts zu finden 😖 Und das wo ich so ein extrem ungeduldiger Mensch bin 😂
Ja, okay. Über den 1,70m liege ich etwas drüber.
Also ein kurzes Review wäre super!

Bei der Lieferzeit kannst du fast froh sein...alles was Möbel angeht, ist aktuell der reinste Wahnsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh