[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich darf euch allen einen -anständigen- Stuhl wirklich ans Herz legen. Mir anständiger Beratung, Probesitzen und was so dazu gehört. Es ist sowas von kein Vergleich ...
 
KinG-SeKo schrieb:
Ihh den hatte ich auch bis vor einer Woche, schon mein 2ter der durchgebrochen ist!

Bei dem beginnt es wie auf dem Foto von Sany das unten die Stange immer weiter runter geht und irgendwann ist auch das komplette ding auch noch schräg!

Oder welche Marke hat er denn? Steht doch auf dem Sitz hinten oder?
Also ich sehe da bei mir keine krumme Stange :hmm:
Marke steht auch nirgendwo drauf.

Wie schwer bist du -wenn ich fragen darf- dass Dir schon der 2. Stuhl durchgebrochen ist?
Ich finde den ziemlich stabil und bequem (kann da besser drauf sitzen als hier auf der Arbeit (wo ich grad bin) auf einem 400eur Büro-designer-hastdunichtgesehen-Stuhl)
 
also ich sitz auch sehr bequem drauf, probesitzen hab ich vorher gemacht und ich hab den seit weihnachten und meine kreuzschmerzen sind besser und ich bin total zufrieden und begeistert!
 
SANY schrieb:
Ich finde den ziemlich stabil und bequem (kann da besser drauf sitzen als hier auf der Arbeit (wo ich grad bin) auf einem 400eur Büro-designer-hastdunichtgesehen-Stuhl)
Und hier ist der erwähnter Stuhl von der Arbeit.
(Sorry für Quali, ist nur Handycam)
attachment.php


Und hier ist mein gesammtes Arbeitsplatz
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild(41).jpg
    Bild(41).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 634
  • Bild(40).jpg
    Bild(40).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 625
Lecker, lecker ein giroflex 64. Meine persönliche Empfehlung in dem Preisbereich.

Ich sitze auf dem größten Stuhl der 64er Familie. hehe,..
 
Tja eben ein 400eur Stuhl (wenns reicht) und der ist ja auch an sich gut und bequem, nur trotzdem kann ich auf meinem 70eur IKEA Stuhl besser sitzen :fresse:
 
Hast du dir das Ding auch richtig eingestellt? Aber der Vergleich mit dem Ikea,... bitte.
 
Ja denke schon dass ich es richtig eingestellt habe...
Hab also lang rumgetestet bis ich für mich die bequemste Position rausgefunden habe (Höhe, Neigung, Rückenlehnehöhe...mehr gibts ja nicht)
Ich finde das Kippmoment für die Rückenlehne eigentlich zu schwach, somit muss ich die Lehne arretieren (sonst neigts sich zu leicht nach hinten)
Naja insgesammt ist der Stuhl ja keinesfals schlecht oder unbequem. Sieht auch alles sehr stabil aus.

Der Vergleich mit IKEA hinkt eigentlich total, ist aber eben so dass ich mich auf dem "Billig-ramsch-Stuhl" sogar besser fühle :rolleyes:
Sitzen kann ich auf beiden wunderbar, nur dass der einer ein Fünftel von dem anderen kostet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegst du denn? Normalerweise kann man bei dem Stuhl den Widerstand der Rückenlehne einstellen. Sollte damit auch für dicke Brummer ausreichen. :fresse: Die Höhe der Rückenlehne kann man auch einzeln verstellen.
 
Das man die Höhe der Rückenlehne verstellen kann, weiß ich auch (hab ich auch geschrieben)

Aber wo man den Widerstand der Rückenlehne einstellt hab ich bis heute nicht rausgefunden :fresse:

Aso ich wiege 77kg bei 1,78m Größe (Bin also nicht "Dick" oder außergewöhnlich schwer..
naja meine Frau nennt mich "etwas pumelig" :fresse:
Bin das da unten im Anhang)
 

Anhänge

  • ich.jpg
    ich.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
3042giroflex_64_mechanik.jpg


An dem kleinen schwarzem Rädchen kannst du den Widerstand einstellen.
Fachgerecht eingestellt ist der Stuhl dann, wenn du immer noch ein wenig Kraft aufwenden musst, um du Rückenlehne nach hinten zu drücken. Genau genommen bewegen sich beide Flächen (Sitz und Rücken) wenn der Stuhl nicht arretiert ist. Muss bei einem guten Stuhl auch so sein. Man spricht aber der einfachheit halber nur von der Rückenlehne.

Man kann einmal die Gesamthöhe des Stuhls einstellen (per Gasdruckfeder) und dann nochmak die Höhe der Rückenlehne per Schalterarretierung unter der Rückenlehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rädchen: entweder hab ichs bis jetzt noch nie bemerckt oder es ist keins dran :hmm:
Schaue ich Morgen mal nach

Alles andere weiß ich doch schon und auch ausgiebig eingestellt/getestet
 
Wenn da nur noch nen Stift rausschaut, dann habt ihr das Rad verdaddelt.
 
So bin jetzt grad auf der Arbeit und hab mich gleich mal gebückt um nach dem Rad zu suchen :fresse:
Tatsächlich es ist da :coolblue:
Ok jetzt ist die Rückenlehne wenigstens gut eingestellt.

hehe ohne HWL hätte ich das Rädchen wohl immer noch nicht entdeckt :haha:
 
*ausgrab*

ich brauch ma eure hilfe...

ich will nen neuen stuhl.

voraussetzung: er muss hierzu passen: Klick mich für meinen Arbeitsplatz

ausgesucht habe ich mir mal vorerst diesen hier:

ricosg.jpg

(bild liegt auf meinem server)

Daten:
-Sportlicher, Designer-Chefsessel mir elegantem Chrom-Fußkreuz
-inklusive formschöner, Chrom-Armlehnen
-Rücken und Sitz mit Leder und atmungsaktivem Stoff gepolstert
-hohe Rückenlehne mit integrierter Lendenwirbelstütze
-stufenlose Sitzhöhenverstellung durch Toplift-Hydraulik
-Kniematik-Wippe mit Härtegradverstellung, arretierbar!
-Sessel ist in der Neigung stufenlos zu fixieren
-Ausfühung: Leder / Stoff, schwarz
-199€

was meint ihr? gibts andere/bessere in der preisklasse und mit ähnlicher optik?

Leder soll auf jeden fall dabei sein, wobei mir wie bei diesem stuhl eine kombi aus leder und stoff sehr gefällt (leder is im winter kalt und im sommer klebrig...)

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ganz normaler Schwarzer Chefsessel ausm Baumarkt - auf die Dauer x>5h trotzdem nich bequem, früher oder später werd ich mir son massagechefsessel zulegen :teufel:
 
hm keiner ne antwort auf meine frage? hier sind doch so viele "bürostuhl-experten" :d

btw von dem stuhl gibts noch ne zweite farbe, schwarz / grau :)

ricogg.jpg
 
Das Problem ist, dass Sitzmöbel aus dem professionellem Bereich deutlich teuer sind, wenn Sie entsprechend aussehen sollen. Wir hatten zwar auch Billigmarken, haben diese aus Imagegründen allerdings nur sehr ungerne vekauft.
 
das ist mir klar. ich will keine 600€ für einen Stuhl ausgeben. Aber ich denke, dass ich für die 200€ doch auch schon was erwarten kann....Klar wird der nicht 10 jahre halten bei täglichem gebrauch.
 
ich sitze auf nem schoenen schwarzen leder stuhl den ich mir gekauft habe. war ein angebot fuer $100 und ist qualitativ sehr hochwertig.

Massage alles drann... bei den meisten stuehlen ist das massage ding nur son kleiner elektro "schlag" und bei dem sind richtige kugeln usw. die dich durchkneten :) absolut genial wenn man zockt und sich dabei massieren laesst :fresse: :eek:

cimg0342le1.jpg

cimg0343hp7.jpg

cimg0344jt7.jpg

cimg0345iv9.jpg


hier gekauft:
http://www.staples.com/webapp/wcs/s...0051&langId=-1&productId=130287&cmArea=SEARCH

den tisch auch aber den gibt es leider nicht im inet...

MFG: AeroxRacer :p
 
Harrr geil mit massage :xmas: *auch will* was hat denn das gute stück gekostet ( bei mir geht dein link nisch )
edit: ok habs gelesen :d - aber für 100 € würd ich mir den auch nich entgehn lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitzte geschmeidig gemütlich auf dem sessel :d

ich stell mir sicher keinen bürostuhl vorm rechner :stupid:

würd auch nicht aussehen in der wohnung ;)

werd gleichma nach dem modell suchen

*edit*

so einer steht vorm tisch :d

400_3566396531333539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in deinem Beitrag kein Bild (mehr).
 
Das ist meiner. Hab den mal bei Möbel Kraft gekauft(glaub ich) für 140€...aber gefällt mir..so schön Wippen und so:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh